Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 13:39
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Hdd: Findest du ein "wegen Unlust aufgeben" gegenüber dem Gegenspieler, der sich ja nichts zu Schulden kommen lässt, außer eine Spielweise zu haben, die dir nicht gefällt, denn sportlich fair?
Er hat ja schließlich auch Startgeld bezahlt, um bei dem Turnier zu spielen ...
Er durfte nach meiner Aufgabe ja überraschend sogar ein Spiel mehr machen.. Meine Aufgabe hatte neben der Spielweise meines Gegners aber auch etwas mit Fairness zu tun. Wie bei Turnieren üblich haben wir selbst gezählt; eine Auseinandersetzung über einen Ballwechsel beim Stand von 9:9 im 2. Satz führte schließlich zu meiner Aufgabe.
PS. Mir liegen übrigens inzwischen die Ergebnisse unserer Kreismeisterschaften in Kurzfassung (etwa 3:0; nicht die einzelnen Satzergebnisse) vor und ich könnte sie in click-tt eintragen. Die KM waren im September. Wenn ich richtig informiert bin, werden die Ergebnisse in der Rangliste mit dem damals gültigen Punktestand erfasst; andererseits müssten dann ja alle in der Zwischenzeit erzielten Resultate neu berechnet werden. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Gruss Hdd
Alt 16.03.2011, 13:41
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turniere, die nicht nach den offiziellen Regeln gespielt werden (z.B. Vorgabeturniere), werden ja nicht TTR-relevant sein.
Insofern sollten für Ausrichter, deren Turnier nicht dem Messen der Tischtennis-Leistungsfähigkeit dient, gewisse Möglcihkeiten haben.
Alt 16.03.2011, 13:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass jetzt jedes Spaßturnier für die TTR gewertet wird? Muss der Veranstalter jetzt alle Ergebnisse an mytischtennis senden inkl. den Gruppenergebnissen?
Ja so wird es sein wenn mal alles läuft.

Es soll dazu eine Schnittstelle geben (noch nicht fertig) bei denen die werte aus einem Turnierprogramm übernommen werden können. Bis jetzt gibt es nur eine Eingabesoftware mit denen man manuell die ergebnisse eingeben kann. das wird zb bei KM, BM, WM und einigen Ranglisten von den Kreisen und bezirken usw gemacht.

Theoretisch könnte da auch ein turnierveranstalter wenn er will diese Ergebnisse eingeben. (Kann ja sein das jemand die TTR so geil findet und sich die Arbeit macht). Das ganze ist aber wie man hört sehr zeitintensiv.

Aber in naher Zukunft soll dann jeder Turnierveranstalter eines Feld Wald und Wiesenturniers dazu "gebracht" werden das einzugeben bzw zu überspielen.

Die Frage ist dann was man als Spaßturnier definiert. ich dachte eigentlich bei allen (sog offenen)Turniere ist der Spaßfaktor sehr hoch (im gegensatz zu ner Rangliste oder nem Meisterschaftsspiel wo der Erfolgsfaktor höher ist). Um es so zu sagen. Fast alle dieser Turniere sind für mich Spaßturniere. Da ist mir auch egal wenn ich mal gegen einen verliere wenn es nen schönes Spiel war usw. Oder wenn ich mal irgendwo 2 Tage spiele und da übernachte im zelt und am nächsten morgen dann nicht ganz so ausgeschlafen und fit bin wie der Gegner der schön zuhause im bett 8 Stunden verbracht hat.

Geändert von Fastest115 (16.03.2011 um 13:48 Uhr)
Alt 16.03.2011, 13:44
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Na, dann hast du ja wirklich Glück gehabt! Es gibt allerdings auch Kreisverbände (ich kenne mindestens einen), in denen die Dokumentation des offiziellen Spielbetriebes etwas besser gehandhabt wird!
Ich habe mir vom die KM ausrichtenden Verein inzwischen die Ergebnisse in Kurzfassung (3:0; 1:3; ...) besorgt und werde sie nach und nach eintragen. Wahrscheinlich bin ich damit, selbst wenn es sich nur um eine Schnellerfassung handelt, einige Zeit beschäftigt.
Gruss Hdd
Alt 16.03.2011, 13:47
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
PS. Mir liegen übrigens inzwischen die Ergebnisse unserer Kreismeisterschaften in Kurzfassung (etwa 3:0; nicht die einzelnen Satzergebnisse) vor und ich könnte sie in click-tt eintragen. Die KM waren im September. Wenn ich richtig informiert bin, werden die Ergebnisse in der Rangliste mit dem damals gültigen Punktestand erfasst; andererseits müssten dann ja alle in der Zwischenzeit erzielten Resultate neu berechnet werden. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Gruss Hdd
In der allnächtlichen Berechnung wird nur ein sehr kurzer Zeitpunkt rückgerechnet (glaube 2 Wochen). Aber es gibt in größeren Zeitabständen immer wieder komplette Neuberechnungen. Genau da werden diese alten Turniere dann erfasst und es kann auch zu sehr kleinen nachträglichen TTR-Korrekturen des heutigen Wertes kommen.
Alt 16.03.2011, 13:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hdd:
Nach meinem Kenntnisstand wird nächtlich der Zeitraum der letzten 365 Tage neu durchgerechnet!
Vor Erstellung der Q-TTR vor einigen Tagen wurden sogar alle vorliegenden Ergebnisse seit Erfassungsbeginn noch einmal komplett neu durchgerechnet - auch um inzwischen bereinigte Doubletten korrekt zu behandeln.

Du kannst also sicher sein, dass eine Eingabe der KM-Daten nicht vergeblich wäre!
Alt 16.03.2011, 13:52
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@Hdd:
Nach meinem Kenntnisstand wird nächtlich der Zeitraum der letzten 365 Tage neu durchgerechnet!
Vor Erstellung der Q-TTR vor einigen Tagen wurden sogar alle vorliegenden Ergebnisse seit Erfassungsbeginn noch einmal komplett neu durchgerechnet - auch um inzwischen bereinigte Doubletten korrekt zu behandeln.

Du kannst also sicher sein, dass eine Eingabe der KM-Daten nicht vergeblich wäre!
Schön wäre:

Wenn Hdd sich von Spielern die bei diesem Turnier viele Punkte gewonnen bzw verlornen haben mal den aktuellen stand anguckt und den nachdem er die werte eingegeben hat und diese verarbeitet wurden.

Das Turnier war im September. 3/4 der Saison ist vorbei. Denke wenn da einer vieleicht 50 Punkte gewonnen hat sind davon jetzt dann real noch 7-8 über wenn er normal meisterschaft gespielt hat (also nicht seitdem nur 3 Spiele oder so bestritten)
Alt 16.03.2011, 14:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ja, fastest, das ist auch gut machbar, da die QTTR ja nicht nachträglich verändert wird.
Man muss dann also nur bei den betroffenen Spielern den QTTR vom 1.3. mit dem nach der Eingabe der KM gültigen TTR-Wert am 1.3. vergleichen (Premium-Zugang vorausgesetzt).
Alt 16.03.2011, 14:04
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
In der allnächtlichen Berechnung wird nur ein sehr kurzer Zeitpunkt rückgerechnet (glaube 2 Wochen).
Zwei Wochen ist falsch, 365 Tage ist richtig.
Alt 16.03.2011, 14:07
registrierter Besucher

Zitat:
ja, fastest, das ist auch gut machbar, da die QTTR ja nicht nachträglich verändert wird.
Man muss dann also nur bei den betroffenen Spielern den QTTR vom 1.3. mit dem nach der Eingabe der KM gültigen TTR-Wert am 1.3. vergleichen (Premium-Zugang vorausgesetzt).
Na das wäre doch mal ne Gegenüberstellung wert !!!

Spielername, Punktgewinn bei der KM QTTR vom 1.3. Und Reale TTR vom 1.3 aus dem Premium. Am besten daneben noch: anzahl der Spiele seit der KM.

Dann könnte man gucken wie sich X Spiele auswirken.

Da würde man dann zb sagen können. 50 zusätzliche Punkte bewirken nach 20 Einzeln nur eine Erhöhung von 10 Punkten also 20% der Erhöhung bleiben nur über....oder ähnliches
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen