Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2011, 10:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselthread 2011/2012

Ich finde es gut, dass Peter mit direkt geantwortet hat, hatte es mir fast gedacht, schließlich vertrat er die Meinung damals auch bei Langförden nicht unbedingt Regionalliga spielen zu wollen/müssen.
Warum dann aber jemand gleich wieder beleidigend und abweisend werden muss ist mir ein Rätsel, zumal derjenige nicht im Geringsten etwas zur Sache beigetragen hat.
Alt 16.04.2011, 22:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass Peter mit direkt geantwortet hat, hatte es mir fast gedacht, schließlich vertrat er die Meinung damals auch bei Langförden nicht unbedingt Regionalliga spielen zu wollen/müssen.
Warum dann aber jemand gleich wieder beleidigend und abweisend werden muss ist mir ein Rätsel, zumal derjenige nicht im Geringsten etwas zur Sache beigetragen hat.
dieser "Jens Stannek" ist einer der letzten verbliebenen Anonymen hier bei tt-news.
Normalerweise macht mich diese Spezies in irgendwelchen Gästebüchern an und kühlt dort ihr Mütchen.
Tut dieser Mensch sicherlich auch.

Es gibt auch durchaus gute Argumente FÜR die RL.
zB könne die Füchse nicht OL spielen, sind zu gut

Oder "gewachsene Strukturen", wie zB in Bolzum , meinetwegen auch Jever, sind auch ein Argument.
Aber RL "um der Liga willen" ist Schwachsinn.
Das geht wirklich nicht ohne Kohle.
Ob's 20' sein müssen, sei dahin gestellt.
Aber ein guter RL-vorne-Mann (und ohne den geht's nicht!) kost' 6000 + x.
Zu Recht (scheiß Stundenlohn; da würd' ich nich' für aufstehen....)

In Oesede war die Entscheidung "pro OL" (bzw gegen die RL) übrigens fast einstimmig.
Wir zahlen nicht, werden das nicht, und WOLLEN das auch nicht.
OL ist genau die richtige Liga.
Und es kämen - übrigens! - auch keineswegs mehr Zuschauer, spielte man ne Liga höher....

aber da muss Jeder seine individuelle Entscheidung treffen.
Wichtig scheint mir - nach 25 Jahren TT auf OL- und RL-Level - zu sein, dass sowas keine "one-man-show" ist.
Wenn das auf nem gesunden Fundament fußt, kannste ALLES machen.
ansonsten: lass es
Alt 17.04.2011, 07:23
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ansatz ist genau der Richtige wie ich finde, denn die Gehälter die teilweise gefordert werden grenzen schon an Wahnsinn, selbst in unteren Ligen.
Sollte ein direkter Aufstieg sogar gelingen, kann man sich überlegen ob man sich dort versuchen bzw. ob man sich dort abschlachten lassen will, manchmal steigert dies ja auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaftsmitglieder die noch keine Erfahrungen dort machen konnten.
Alt 17.04.2011, 09:52
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

haben die leute da eigentlich verträge und wird das geld versteuert-ich hoffe doch!!!
Alt 17.04.2011, 10:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Der Ansatz ist genau der Richtige wie ich finde, denn die Gehälter die teilweise gefordert werden grenzen schon an Wahnsinn, selbst in unteren Ligen.
naja, "Wahnsinn" würde ich das nun nicht nennen.
6 Mille p.a., meinetwegen 8 für nen Mann, der dann aber auch - zumindest in der im vorderen PK recht schwachen RL Nord - dick positiv spielt.
Davon die eigenen Kosten abziehen, dann bleiben vier- bis sechshundert monatlich.
Soooo viel find' ich das nun nicht....
Und diese Leute "können ja auch was".
Haben viel Zeit (und auch Geld!) reingesteckt, um dieses Level zu erreichen.
Da isses doch nur legitim, wenn man da irgendwann mal nen "return of investment" zu erreichen versucht.
Man muss als Verein halt ne "Grundsatzentscheidung" treffen.
Wobei es durch die Ligenreduktion auf 10 Teams nicht mehr lange gehen wird, dass man sich als "Hobbyteam" in der OL hält.
Diese Saison hat's schon vier Vereine erwischt in der OL N-W, die nicht gezahlt haben.
Ich denke, eine Saison wird man sich mit Oesede noch halten können.
Danach wird's seeeehr schwer werden....

Zitat:
Sollte ein direkter Aufstieg sogar gelingen, kann man sich überlegen ob man sich dort versuchen bzw. ob man sich dort abschlachten lassen will, manchmal steigert dies ja auch die Leistungsfähigkeit der Mannschaftsmitglieder die noch keine Erfahrungen dort machen konnten.
auch das kann ein Argument sein.
Wenn man "sich einig ist"; warum nicht?
Lunestedt hätte es zB gemacht, mit derselben Truppe RL zu spielen.
Aber solch eine Saison kann seeeehr lang werden....
Das erste Drittel der Saison macht noch Spaß, man verliert auch mal "nur knapp", und holt den ein oder anderen spektakulären Einzelsieg.
Aber am Ende geht's immer den Bach runter und man ist froh, wenn die Saison endlich vorbei ist....

Zitat:
Zitat von topspinproffesional Beitrag anzeigen
haben die leute da eigentlich verträge und wird das geld versteuert-ich hoffe doch!!!
Hoffst du?
Manche Leute GLAUBEN, sie hätten Verträge.
Dass sie sich damit im Zweifel den A... wischen können, wissen sie meist nicht....
Bis zur RL läuft das bei den allermeisten Vereinen in der "Grauzone".
Das wird "inoffiziell" eingenommen und ausgezahlt, bei Bedarf halt anders deklariert.
Eigentlich aber ne sichere Sache, zumal Verein und Spieler ja im selben Boot sitzen.
Wie bei allen "Kaffeekassengeschäften"...
Alt 17.04.2011, 20:53
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ein Peter Igel den Jens Stannek hier im Forum kritisiert, dann vermag ich sogar Verständnis dafür haben. Er ist ein guter Spieler, hat es zwar nie nach ganz oben geschafft, aber dafür kennt er sich mit "return on investment" aus und bringt gelegentlich brauchbare Beiträge.

Wenn aber ein sogenannter "Macbean" hier auf einmal den Sachlichen raushängen lässt, lach ich mich richtig schlapp. Einer, der sich überall trotz Ahnungslosigkeit einmischt, vieles ins Lächerliche zieht, will auf einmal durch Konstruktivismus glänzen???
Das ist der blanke Sarkasmus...

Aber grundsätzlich bin ich anderer Meinung. Wenn eine Mannschaft aufsteigt und sie eine wirklich geschlossene Einheit, auch über Tischtennis hinaus ist, wird sie sich mental dauerhaft sportlicher Tiefschläge erwehren können.
Im Falle des Aufstiegs ist man den Verein, den Sponsoren, dem kompletten Umfeld und vielleicht auch der Region, wenn man ein sportliches Aushängeschild ist, einfach verpflichtet, "es" gewagt zu haben.
Alt 17.04.2011, 21:07
registrierter Besucher

Tja, ich werde in der Tat so genannt.
Übrigens haben wir uns damals in der Oberliga abschießen lassen, trotzdem uns vor der Saison Nummer 1-3 verlassen haben (die mit Christian Thomas, Dirk Thugut und Thorsten Arnold die Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft waren).
Aber wir wollten den anderen Spielern sowie dem Verein die Chance bieten sich die Oberliga mal hautnah mitzuerleben, letzlich ist der Verein aber auch daran gescheitert und dreimal in Folge abgestiegen.
Ich für meinen Teil habe aber in diesem Bereich Erfahrungen vorzuweisen die du sicherlich nicht unbedingt kennen wirst, denn bei uns bekam niemand Geld oder sonstige Annehmlichkeiten fürs spielen (auch nicht in der VBL).
Alle waren auch zahlende Mitglieder die ihren Beitrag wie alle anderen Mitglieder zahlen mussten.
Ob mein Beitrag nun zynisch, ironisch oder sarkastisch war, wirst du mir sicherlich demnächst mitteilen.
Alt 18.04.2011, 10:39
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich frag mich wie man inner Oberliga von return of investment sprechen kann. Das is ne Hobbyliga und wenn man nicht unbedingt 14 oder so ist, ist die Sache klar. Wenn du mit 20 30 oder älter noch dort spielst, hast du keine Aussicht auf Bundesliga. Das ist Hobby, und Hobby kostet Geld. Ol ist nur ein Sprungbrett von vielen für Akteure die das später hauptberuflich machen wollen, jedoch schafft es nicht jeder. Und das return of investment wird ein 14 jähriger knabe wohl ignorieren, bzw auf den Trichter wird er gar nicht kommen geschweige denn das er sein Geld dafür versenkt hat. Dafür gibt es Privatinvestments die man Eltern nennt. Ggf wird der Knabe durch den Verband gefördert und oder/ durch weitere private Sponsoren ( Andro und Co die den Jugendsport fördern).
Das nicht aus jeden etwas großes wird zeigt ein registriertes Mitglied der vizeolympiasieger wurde... In seinen Alter hätte er jetzt min schon irgendwo inner zweiten Liga spielen müssen, eigentlich schon erste...

Ohne zugereiste/ honorierte Spieler gäbe es wohl nur eine Oberliga Mannschaften die aus SA käme. Dann müssten dort aber die besten aus SA spielen. Dann könnte man sich dort sicher auch halten. Aber mehr wäre undenkbar.
Alt 18.04.2011, 13:26
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
I

Ohne zugereiste/ honorierte Spieler gäbe es wohl nur eine Oberliga Mannschaften die aus SA käme.
Dann müssten dort aber die besten aus SA spielen. Dann könnte man sich dort sicher auch halten. Aber mehr wäre undenkbar.
Da gebe ich Dir 100% recht. Aber auch wenn du die Besten von S-A in einer Mannschaft vereinst, brauchst du zumindest unbedingt eine heraussragende Nummer EINS um Chancen auf den Klassenerhalt zu haben(siehe Magdeburg)
So sehe ich das zumindest.
Beatle
Alt 18.04.2011, 13:46
registrierter Besucher

Die Berliner Teams wären auch schwächer, zumindest in der Masse nicht so stark.
Sicherlich gibt es in Berlin weniger "Zugereiste", wenn jedoch das Niveau sinkt heisst es nicht gleichzeitig, das es nicht trotzdem spannend wäre.
Nur muss man aus meiner Sicht nicht immer gleich ne (fast) fünfstellige Summe investieren um in einer "Hobby"liga zu spielen, das versaut auch den Markt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen