|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche? | |||
2 Stunden oder weniger | 16 | 6,35% | |
ca. 2 h | 21 | 8,33% | |
ca. 4 h | 64 | 25,40% | |
ca. 6 h | 77 | 30,56% | |
ca. 8 h | 42 | 16,67% | |
ca. 10 h | 16 | 6,35% | |
10 Stunden oder mehr | 22 | 8,73% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 252. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie viele Stunden trainiert ihr pro Woche?
Welches Niveau hast du, das du soviel trainierst? LRL-Niveau?
Ich mein, die besten Jugendlchen in unser Umgebung trainieren 6x die Woche a 2 - 2,5 Stunden, ab und an nochmal 1,5 Stunden während der Schulzeit, also so ca. 14-15 Stunden die Woche. Die spielen halt aber auch hier im TTVSH LRL-oben und Norddeutschland mit vorne , und sind teilweise im DTTB-Kader. |
|
|||
|
|||
hier war von kreisliga die rede
|
|||
|
|||
Dann ist er wohl "übertrainiert", auch wenn das nicht schlmm ist.
Die besten A-Schüler spielen bei uns Minimum Landesliga Herren , einer spielt in der Regionalliga. Aber er wird mit dem Pensum wohl dann später auch mal relativ hoch spielen, auch schön Geändert von Jacks_h21 (19.07.2011 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er läuft zum Training und fährt mit dem Rad zurück.
|
||||
|
||||
Ich könnte jetzt vermutlich schon Bl hinten spielen aber es ist immer die frage wie lange die.Leute schon spielen, ich habe mit 11 1/2 Jahren angefangen und bin gegade 15 geworden, und ich spiele seit drei jahren im verein. ob andere wenn sie vier einhalb jahre spielen auch schon landesliga spielen können bin ich unsicher. ist Landesliga soetwas wie bl?
|
|
|||
|
|||
Landesliga ist (zumindest in Niedersachsen) schon deutlich "heftiger" als Bezirksliga.
Kreisliga->2.Bezirksklasse->1.Bezirksklasse->Bezirksliga->Bezirksoberliga->Landesliga |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was kommt nach Landesliga?, ich glaub nämlich eher das das wie Bezirksoberliga ist, hab ich irgendwo mal gehört( in NRW ).
Wie lange spielen bei euch den die Landesliga Spieler?, seit sie vier sind oder was? |
|
|||
|
|||
Bei uns ist das so:
Kreisliga->3.Bezirksliga->2.Bezirksliga->1.Bezirksliga->Landesliga->Oberliga... Zu meinem Trainingspensum: 2 wöchentlich: etwa 1.5std. effektives Training Etwa Alle 3 Wochen: 3 std. effektives Training extra 1 mal im Monat 4std. effektives Training mit A-Lizenz Trainer Dazu kommen noch Trainingsmatches und viel Gerede vor und nach dem effektiven Training. Rechnet man mal alles in einem Monat zusammen und teilt es durch 4 komme ich auf 6,25 Std. durchschnittlich pro Woche. Wobei ich sagen muss, dass es auch sehr viel weniger manchmal sind, weil es mir mehr um Spaß als Verbesserung geht und ich deswegen oft das effektive Training schleifen lasse Geändert von Matthias1234 (20.07.2011 um 02:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
in Nidersachsen ist es 2 Kreisklassen, Kreisliga, 2 Bzkl, 1 Bzkl, Bez Liga, Bez Oberliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga.
Wie gut oder schlecht die einzelnen Klassen sind...keine Ahnung. Das ist ja auch innerhalb des Verbandes unterschiedlich und jedes Jahr auch verschieden. Tendentiell halte ich aber das Spielniveau vor allem in den unteren Klassen in den Ballungsräumen für höher, in den oberen Klassen gleicht es sich dann immer mehr an. @Jackh21:In Schleswig Holstein gibt es nur einen Jugendlichen der RL oben spielt(gibt ja mit Bagteheide auch nur einen Verein der dort RL spielt), und imho auch der einzige im Bundeskader: Und das ist Ole Markscheffel. Gibt es noch mehr? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|