Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2012, 09:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Timeless

Überraschend positiv gefärbt, dieser Bericht.
Das verwundert ein wenig bei den bisherigen Erfahrungsberichten.
Um nicht zu sagen: klingt fast nach Werbeprosa...
Alt 09.09.2012, 09:52
Younger Dryas Younger Dryas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Joola Timeless

Eidesstattliche Versicherung:
Y.D. ist keine Mitarbeiter der Firma Joola und erhält keine finanziellen oder sonstigen materiellen Vorteile durch die Firma Joola.
- Nicht einmal Rabatt auf den Belag...
Alt 19.09.2012, 18:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Younger Dryas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwischenbericht:

Ich hatte meine ersten Timeless erhalten. Jedoch war bei diesem bereits aus der Verpackung eine Separation von Schwamm und Obergummi festzustellen.

Der zweite ist dann auch bald gekommen.
Beim Training kam die große Enttäuschung: Keinerlei nennenswerte Schnittweiterleitung, trotz gründlicher Säuberung, wie in mehreren Foren empfohlen. Mein Bekannter, der mir seinerzeit den Testschläger geliehen hatte, hat mich dann auch aufgeklärt, woran es lag: Ich benutze normalerweise einen Schwamm mit zwei Seiten, einer relativ glatten aus Microfaser und einer rauhen aus einem gröberen Gewebe. Um die Reste des Reinigers schnell wieder vom Belag zu entfernen, hatte ich ihn mit der rauen Seite nachgewischt. Dabei muss ich wohl die Oberflächenverätzung, die im wesentlichen für die Schnittweiterleitung verantwortlich sein soll, beschädigt haben. Ferner hatte ich den Schwamm auch vorher mit normalem Belagreiniger für meinen Vorhandbelag genutzt, was er auch für nicht empfehlenswert hält.

Ich habe mir, aufgrund einer angeborenen Sturheit, ein weiteres Exemplar bestellt. Mein nächster Bericht verschiebt sich nun naturgemäß noch um ein Weilchen.
Alt 26.09.2012, 07:52
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Forumsmitglieder.

Ich lese seit fast einem Jahr in diesem und anderen Foren über den Timeless-Belag mit, den ich selbst seit er auf dem Markt ist spiele. Nun, da mir noch das gestrige Gezeter eines gegenspielers süß im Ohr klingelt: "Sowas gehört verboten, das ist doch kein Tischtennis mehr, was du da spielst" muss ich mich doch einmal zu Wort melden.

Die meisten Berichte über diesen Belag beruhen auf Vorurteilen, Unkenntnis, möglicherweise mangelnden Fähigkeiten und gansz besonders auf einer falschen behandlung dieses Belags. Das fing schon damit an, dass ein selbsternannter "Herrscher über alle Noppen" nach vlt. 10 Minuten sein vernichtendes Urteil über einen vom Charakter her völlig neuartigen Belag gefällt hat. Das geht dann weiter, dass ein belag für den Preis (der ist übrigens gerade um 5€ gestiegen) gar nichts sein könne, also schon von vornherein für die Tonne. Und der Gipfel ist die Behauptung, der Belag wäre ungefährlich von einem User, der selbst erzählt, dass er den Belag unzählige Male geputzt hat, um ihm Schnittumkehr herauszukitzeln. Der Fehler ist mir klar: Jedes Putzen mit Schwamm oder sonst was hartem scheuert ein wenig von der Verätzten Schicht des Obergummis ab. Nach 10x Schwamm ist der Belag definitiv so gut wie tot!! Ich benutze nach eigenen Fehlversuchen nur noch die Tücher von Armor all zum säubern des TL, das greift in so gut wie nicht an.

IMO sollte man den Fehler erst bei sich selbst suchen, bevor man etwas verteufelt, das für einige User eine echte Alternative sein kann.

Ich selbst spiele derzeit Stadtklasse, maximale Stärke war Bezirksoberliga. Neben dem eigenen Verein trainiere ich auch bei anderen Vereinen bis max. Landesliga und im Uni-Sport mit Partnern bis Verbandsliga. Auf all diesen Ebenen zieht, abgesehen von meinem Dauer-Trainingspartner, keiner, ich betone keiner, auch kein Landes- oder Verbandsligist, ein drittes Mal erfolgreich gegen diesen belag nach. Alleine schon das Anfangszitat aus einer Liga, in der der noch gar nicht so viel Schnitt dem TL zum Fressen gegeben wird, ist eigentlich beweis genug, dass ein gut gepflegter TL sehr wohl ein hohes Störpotential hat. Jeden der das Gegenteil behauptet, aber grundsätzlich in der Lage ist Schnitt zu erzeugen, lade ich zu einem Trainingsspielchen nach Dresden ein (Mo & Fr).

Ich habe mein Spiel nach einer für mich miserablen Saison mit 14 Niederlagen vor etwas über einem Jahr von Granti auf Glanti umgestellt und mich den Sommer über eingespielt. Die erste Halbsaison danach mit Nightmare lief passabel (9:5). Parallel tainierte ich seit Erscheinen des Belags mit dem TL. Seit kurz vor Ende der Vorrunde kam er dann in den Punktspielen zum Einsatz: 14:2, aktuelle Runde: 5:1. Verloren habe ich nur gegen einen Materialspieler und gegen Spieler die an sich schon ohne Schnitt spielen, alle Topspin- oder sonstige Spinspieler hatten kaum eine Chance gegen die Schnittumkehr.

Wer einen extrem sicheren Belag mit durchaus erheblichem(!!) Störeffekt sucht und die Kosten nicht scheut sollte trotz aller Unkenrufe in den Foren diesen Bealg sehr wohl in Betracht ziehen. Dass der Belag äußerst empfindlich ist, ein richtiges Mimöschen, sollte man allerdings vorher wissen.

Beste Grüße
Arno
Alt 26.09.2012, 08:04
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein kleiner Nachtrag:

In der Mannschaft des Gegenspielers, der sich so über den Timeless aufgeregt hat, spielen mindestens zwei Kollegen klassische Antis. Es kann also nicht daran gelegen haben, dass er grundsätzlich gegen Anti-Beläge nicht zurecht kommt.
Alt 26.09.2012, 09:56
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig, wie immer versucht wird diesen völlig überteuerten und schlechthaltbaren Belag zu Promoten. Da wird sich extra angemeldet um mit einen Bericht noch ein Paar Dinger loszuschlagen.
Na ja, ist jeder selbst fùr sich verantwortlich.
Bald kommt der nächste sich von selbst spielende Belag auf den Markt (Beast, Undertaker oder doch Piranja Anti? ), und dann ueberschlagen sich wieder die Begeisterten.

Was schrieb einer über den Nightmare? Panzer mit Flammenwerfer!
Alt 26.09.2012, 11:53
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einen gebrauchten Timeless gekauft.
Der ist definitiv glatt.

Wurde vom Vorbesitzer behandelt.

Habe auch schon ein paar Bälle mit Nightmare und dem Timeless gespielt.

Man braucht viel Training (3-6Monate) um diese Glatt-Antis zu beherrschen und zu verstehen, wenn man von Noppen kommt.

Ich kenne jemand aus unserem Kreis der hat sich mit dem Nightmare von der Kreisliga in die Verbandsklasse gespielt.
Alt 26.09.2012, 13:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Lustig, wie immer versucht wird diesen völlig überteuerten und schlechthaltbaren Belag zu Promoten. Da wird sich extra angemeldet um mit einen Bericht noch ein Paar Dinger loszuschlagen.
Na ja, ist jeder selbst fùr sich verantwortlich.
Bald kommt der nächste sich von selbst spielende Belag auf den Markt (Beast, Undertaker oder doch Piranja Anti? ), und dann ueberschlagen sich wieder die Begeisterten.

Was schrieb einer über den Nightmare? Panzer mit Flammenwerfer!
Teuer, schlecht haltbar. Hat keiner bestritten, das sind keine neuen Argumente. Diskutiert werden die Eigenschaften, hast Du dazu etwas zu sagen?
Alt 26.09.2012, 14:38
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
Teuer, schlecht haltbar. Hat keiner bestritten, das sind keine neuen Argumente. Diskutiert werden die Eigenschaften, hast Du dazu etwas zu sagen?
Der Belag wurde doch schon zu genüge durchgekaut.

Der Timeless ist in seinen Eigenschaften ein dickes,weiches ungefährliches Kissen. Zwingende Druckschüpfe sind damit lächerlich.

Wer dicke,teure,schlecht haltbare Antis mag, wir vielleicht damit glücklich. Ich bestimmt nicht.

Aber jeder Topf findet seinen Deckel, mich intressiert der Belag nicht mehr, ich bin jetzt wieder weg hier ---------------
Alt 26.09.2012, 15:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Zwingende Druckschüpfe sind damit lächerlich.
Es handelt sich hier um einen Antitopspinbelag, keinesfalls um eine lange Noppe. Druckschupf ist generell nicht das Metier dieser Belagsgattung, ich würde dieses nicht einem einzigen aus der Gattung zum Vorwurf machen. Ich denke schon lange behauptet niemand mehr glatte Antitopspinbeläge seien (gleichartig zu spielende) Alternativen zu glatten Noppen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen