|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sabine Winter (GER)
Aktuell konnte sie sich leider auch nicht für das Top 16 Turnier qualifizieren - und da stehen wenig Top Chinesinnen im Wege. Auch geschenkt?
|
|
|||
|
|||
Nun da haben wir heute mal bei den Deutschen einen interessanten Quervergleich zwischen Nina Mittelham und Sabine Winter gesehen. Nach meinem Dafürhalten auch sehr aussagekräftig. Nina hat das stellenweise sehr gut gemacht. Viele direkte Punkte durch die Vorhand. Allerdings merkte man an der Körpersprache schon deutlich, dass sie noch nicht kühl und erfahren genug ist. Wohl wichtig hier dieses Kaliber überhaupt einmal bei den Deutschen gespielt zu haben. Überrascht hat mich eine Entwicklung des Rückhandspiels bei Sabine. Im Spiel bleibt die Rückhand größten Teils passiv, allerdings erscheint sie mir Fortschritte zu machen, was die Kontrolle angeht. Die Entwicklung ist minimal in meinen Augen, zeugt aber vom Potenzial. Ich würde gerne sehen wollen, dass sie es schafft mehr Angriffsschläge IM SPIEL SICH ZUZUTRAUEN.
Ich tippe darauf, dass Sabine Deutsche Einzelmeisterin wird und dazu den ersten Platz mit Madame Solja in der Doppelkonkurrenz belegen wird. Ihre Entwicklung in der Weltrangliste und zudem die Ergebnisse im oberen Paarkreuz bei Kolbermoor bestärken mich in der Ansicht, dass Sabine mittelfristig Einzelweltmeisterin wird. Diese Worte in den Mund zu nehmen wird mit Sicherheit von vielen als grotesk eingestuft werden. Das Unmögliche ist aber durchaus interessanter und erstrebenswerter, als das Mögliche. Ich glaube an Sabine, objektiv und subjektiv betrachtet, weil sie schlichtweg als Typ den notwendigen Ehrgeiz hat und zudem Fähigkeiten, die auf der Vorhand in dieser Welt, was die Variabilität und Durchschlagskraft betrifft, seines Gleichen suchen. Da lieg ich am Ende lieber falsch als Pessimist zu sein. |
|
|||
|
|||
Das ist nicht optimistisch, das ist, mit Verlaub Schwachsinn.
Der Unterschied zwischen ihr und China ist so riesig, das sie ihn garnicht einholen kann. Wenn du sagst, Europameisterin, ok, aber Weltmeisterin? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach Deutscher Rangliste hat Sabine grad 2215 TTR. Wenn man davon mal 800 abzieht, ist man bei ca. 1400. Ist in Ba-Wü im Schnitt ca. Bezirksliga. Das, was Sabine mit Bezirksliga macht, machen die Chinesinnen mit Sabine. Klar hat sie noch Potenzial nach oben und hat schon viele Erfolge gefeiert, WM-Dritte Mannschaft 2010, Doppel-EM mit Solja, aber Einzel-Weltmeisterin im TT wird sie in diesem Leben nicht mehr, selbst wenn die Chinesinnen mit WINTER-Stiefeln spielen würden Einzel-Europameisterin ist da schon realistischer Ich glaub, wenn Sabine fragen würdest, würde sie das mit der Einzel-WM auch ausschließen! |
|
|||
|
|||
Wenn Sabine Winter Einzel-Weltmeisterin werden würde, wäre überraschender als wenn Andorra Fußball-Weltmeister würde.
Zwischen China und dem Rest der Welt liegen schon keine Welten mehr sondern ganze Galaxien. |
|
|||
|
|||
Das interessante an unten stehender Bemerkung ist für mich, dass sie zeigt, wie wenig das Welt-Topniveau den meisten Spielern bekannt ist.
Wenn man das chinesische Damen TT mal bei YouTube oder noch besser live mal gesehen hat, wurde man nie auf eine solche Aussage kommen. Nichtsdestotrotz habe ich großen Respekt von der Entwicklung von Sabine. Sie ist im Welt-TT wohl eine der athletisch besten Spielerin. |
|
|||
|
|||
Wenn mit "mittelfristig" 30-40 Jahre gemeint sind, kann ich mir das schon vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe, dass diese Bemerkung missverstanden wurde. Mir ging es darum, dass man vielleicht gar nicht so sehr auf diesen Vergleich mit den Top-Chinesinnen und WM/Olympia schauen sollte - da sehe ich nämlich auch sehr wenig Land für Sabine.
"Geschenkt" sollte heißen: Macht euch alle locker, erfreut euch an ihrem Spiel, Europameister im Doppel ist doch auch was, und dann mal sehen was noch geht... Ich glaube Sabine schaut selbst auch lieber auf das, was sie hat, als auf das, was sie vielleicht haben könnte. |
|
||||
|
||||
Woran liegt das? Wir haben doch auch schlauen Träner (Theoretiker)...oder nicht. Tisch-Tennis ist doch nicht so kompliziert.
|
|
|||
|
|||
Das Hauptproblem ist denke ich, dass sie kein Penholder spielt^^.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
sabine winter |
Themen-Optionen | |
|
|