|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?
Zitat:
Mir ist schleierhaft, warum ausgerechnet Damen-Profi-Tischtennis von der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung unberührt bleiben sollte. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch folgende:
Warum schafft man es nicht die ProTour oder EuroAsia erfolgreich zu vermarkten. Die ATP und Grand Slams kennt doch jeder und für die Tennis-Bundesliga interessiert sich in der breiten Öffentlichkeit auch keiner... Wenn sich überhaupt irgendwas verändern sollte, dann sollte man in die Richtung Tennis oder Boxen gucken und keine Vergleiche mit reinen Mannschaftssportarten wie Fussball anstellen.
|
|||
|
|||
Guter Überblick mit neuen Stellungnahmen:
http://www.mytischtennis.de/public/b...-krisenbericht Und Schimmelpfennig nimmt Fragen entgegen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht waren die Änderungen, die am TT durchgeführt wurden, einfach nur kontraproduktiv? Vorher gab es ja eine funktionierende Bundesliga. Alles lief, bis irgendwelche dahergelaufenen ... meinten am TT herumdoktern und irgendwelche Phantasieziele erreichen zu müssen (übertriebene Fernseh- , Zeitungspräsenzen, Attraktivität für Laien, selbst diejenigen, die spielen, finden den Sport nicht unbedingt attraktiv und haben Interesse, es im Fernsehen zu sehen, es bringt/brachte eben Spaß es zu spielen), die mit TT überhaupt nicht korrespondieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie, bitte, stehen denn Sportförderung und die Erfüllung hoheitlicher Aufgaben hier in Zusammenhang? Es ist ja klar worauf du hinausmöchtest, nur sind das hier ziemlich unterschiedliche Voraussetzungen, die da vorliegen. Und die Haushälter der Länder und des Bundes werden sicherlich aus dem Sicherheitsetat nichts in den Sportetat umschichten (Also jetzt nur so ´ne Vermutung).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehe mal bitte davon aus, dass ich mindestens genau so TT-bekloppt bin wie du. Ein Mindestmaß an Realitätsbewustsein sollte man aber trotz aller Liebe zum TT noch an den Tag legen Zu den Polizeieinsätzen hat JPUYM schon eine realistische Einschätzung abgegeben. Bleibt mir nur noch ein wenig Galgenhumor hinzuzufügen... Bevor sich die Politik an das Massenphänomen Fußball an derartige Aspekte wie Kosten für Polizeieinsätze herantraut - sind schliweßlich massenhaft Wähler unter den zahlreichen Fußballfans zu finden -, kommt eher ein pfiffig Kerlchen wie z.B. Uli Hoeneß auf die Idee diese fast wöchentlichen Großeinsätze als Übungseinsätze für den Ernstfall gewinnbringend verkaufen zu wollen |
|
|||
|
|||
Irgendwie haben es viele noch nicht kapiert.
Sport ist ein Geschäft ! Leider scheinen sich viele möchte gerne Manager dies noch nicht vergegenwärtigt zu haben. 2006 hatten wir in Deutschland die TT WM und die Handball WM. Da hies es, man schaut sich die Aktivitäten der Handballvermarktung an, und würde daraus Schlüsse ziehen. Was ist seit dem geschehen: - NICHTS - Tischtennis hat eine Vermarktungsgesellschaft, aber anscheinend ohne Funktion. Jeder schreit nach dem Fernsehen, aber keiner macht sich wirklich Gedanken. Es gab ein Europaligaspiel Deutschland - Niederlande. Die Niederlande traten nur zu zweit an. Das Fernsehen war da. Peinlich fürs Tischtennis, besonders für die ETTU. (die nichts daraus gelernt hat) In der Bundesliga ist es leider nicht anders. Als Verantwortlicher für TV Übertragungen muss ich mir da schon meine Gedanken machen. Tischtennis und Profitum, zwei Welten treffen aufeinander !!! Besserung nicht in Sicht, da es zu viele Hobbyköche gibt, die in die Suppe spucken ohne sich wirklich um die Ursachen zu kümmern. Man bastelt nur an Symptomen herum. Leider leben zu viele Leute in einer rosaroten Tischtenniswelt und haben keinen Blick für die harte Realität. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|