|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Technikexperiment Vol.1
Beitrag #42 kennste schon? Da hat er die ersten Videos mit den Friendship-Belägen gepostet.
|
|
||||
|
||||
Da waren die Beläge aber noch zu griffig und somit auch viel zu langsam.
|
|
|||
|
|||
Topenergy soft ist doch ein super Belag, so ein Zwischending zwischen chinesisch und europäisch. War mir persönlich zu anspruchsvoll, zu schnell, zu schnittempfindlich, zu wenig fehlerverzeihend. Wenn ich aber mal gut zum Ball stand und alles passte, kamen die Dinger besser als mit dem T05. Mit gedrehtem Schläger konnte ich damit mit der RH 2 m vom Tisch weg noch super gg. VH gegenziehen - mit nem DEF-Holz (!), echt genial. Also gute Spieler so ab 1450 TTR aufwärts sollten sich das Teil unbedingt mal näher anschauen. Ich hatte damit leider immense Probleme mit der Aufschlagannahme auf meiner VH-Seite und hab bei schlechter Stellung zum Ball und auf US einfach zu viele Fehler gemacht, sonst würde ich den heute noch spielen. Ich finde den Belag übrigens durchaus sehr klebrig und das hält auch gut an. Er verstaubt leicht und kann dann einfach mit Wasser gereinigt werden.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Biggie661 (12.04.2012 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nene wollte ihn damit nicht entmutigen. War nur mein Gedanke, weil schon einige damit angefangen hatten seine exakte Spielstärke einordnen zu wolllen. Grobe Spielstärke wissen wir, das reicht. Was mich bei den Videos interessiert ist die Technik und was mit dem Belag möglich ist und was eher nicht.
|
|
|||
|
|||
Hab mir mal die videos angeguckt.
Sieht doch super aus deine Technick, klar hier und da wie in den nachgestellente Post zu lesen ist immer etwas auszusetzen, aber wir sind ja auch keine Profis. Aber da sieht man mal wieder ob es nun ein 56€ Belag oder ein 5 Euro belag ist, total schnuppe. Technick, Technick, Technick! Wenn du diese günstigen beläge Spielst, dann sicher auch im Punktspiel. Wechselst du sie dann auch häufiger? |
|
|||
|
|||
so, gestern n Spielchen aufgezeichnet. es. wird hier in einigen Situationen sehr deutlich sichtbar, dass mir der tödliche Ball fehlt. reg mich teilweise auch darüber auf. Gegner ist vl hinten 23-13 ttvsa.
bitte die leichten Fehler außer Acht lassen. mein Spiel ist noch nicht ausgereift. werde für die grundsicherheit noch n Jahr brauchen denk ich... geht vorwiegend um beinarbeit, Körperhaltung, flugkurve und annahmepunkz - und natürlich um situationsanalytik. da ich mit dem ipad2 mal wieder die "Gunst der Stunde" bei mc Donald nutzen muss, muss ich die Dateien klein halten und nach jedem Satz cutten. Lade das Matz um 16.30uhr hoch. viel Spaß beim zerpflücken an dieser Stelle schonmal an die technikcracks
|
||||
|
||||
Steht denn nun schon deine Entscheidung fest, ob du das Experiment so lange weiterführen willst?
|
|
|||
|
|||
ja. die Entscheidung steht. meiner Ansicht nach ist das Spiel ab einem bestimmten Level zu stark eingeschränkt. ich werde wohl doch einen tensor auf der Vorhand spielen müssen, wenn ich nicht nachhelfen will. aber noch ist nicht aller Tage Abend und vielleicht Prügel ich den Belag ja noch ein bisschen weicher. mit dem fastet ist es zumindest keine Katastrophe wie mit dem 729 super fx. der ist ja wenigstens spielbar. nur kommt ca. 2 mal pro Satz halt ein Ball nicht oder nur kuschelhäschenhaft, die normal als Bombe einschlagen. das ist ärgerlich. vielleicht Taste ich mich langsam nach oben mit der Vorhand. aber noch bleib ich beim faster. (vorhandkonter ist ne Katastrophe)
dann als nächsten Schritt einen fke chinabelag... Rückhand bleibt. der ich Top, auch wenn estrichhart! edit: außerdem liegen die grundsichereitsfehler NICHT am Schläger, sondern an meiner Spieldauer.
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (13.04.2012 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
@sk1
ich habe nicht vor, die Beläge zu wechseln. die bleiben ja griffig un nutzen sich auch nicht besonders ab. das einzige, was sich verändert, ist die Optik, da - wie ich als werkstofffutzi denke - die Säure des handschweißes mit der Oberfläche des klebrigen Zeugs reagiert und dass diese dann auch abnimmt... wo kein Katapult ist, kann auch keiner abnehmen muhahahahahahahahhaha aber Vorhand werd ich auch allein wegen dem Spaß irgendwann wieder wechseln...
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (13.04.2012 um 13:49 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.