|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dynamischster China-FKE-Belag?
Hier uebrigens ein Video des Tests des Sword Hero ft auf einem BTY Joo Se Hyuk - zunaechst VH Konter und Topspin, ab 1:30 RH Konter/Block (schwarzer Spieler).
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (07.04.2012 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
An dieser Stelle noch mal was zum Moon Pro: War bis heute der Meinung, ihn zu ~15€/St. gesehen zu haben, aber es war leider doch nur der normale Moon. Den Moon Pro gibt es leider doch erst ab ~20€/St., was ja doch wieder eine etwas andere "Kategorie" ist. Habe dann auch gelesen, dass Galaxy/Yinhe/Milkyway den Moon Pro auch für Einkäufer teurer gemacht hat. Möglicherweise liegt das an seinem Potential, was wohl erst im Nachhinein bemerkt worden ist... Schade, hatte mich schon gefreut... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Hero ist deutlich leichter als Apollo - auf NSD-Groesse umgerechnet etwa 8g. Vom Apollo gibt es zwei Obergummi-Versionen: Eine sehr klebrige, die allerdings schon nach 2-3 Trainings aussieht wie Sau. Macht aber nichts - trotz Optik und nachlassender Klebrigkeit spiele ich diese Versionen 6-9 Monate. Ich favorisiere aber die hochgriffige/leicht-klebrige Version, die einen hochwertigeren Eindruck macht und noch nach vielen Monaten 'gut' aussieht. Spiel- und spintechnisch unterscheiden sich die OGs aber praktisch nicht, auch wenn man das Gegenteil vermuten moechte. Haltbarkeit der MilkyWay-Belaege ist zwiespaeltig: Bei einigen Apollos hat sich recht schnell eine Blase im Schlagzentrum gebildet. Diese wurden aber vom Haendler problemlos ausgetauscht. Bzgl. der gleichmaessigen Spieleigenschaften bin ich sehr zufrieden, hier habe ich bei den Apollos praktisch keine Schwankungen erlebt - ganz unabhaengig davon, wie sie aussahen.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (07.04.2012 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist es dabei reinster Zufall, welche Version man bekommt?
Weiterhin sehr interessanter Threadverlauf, danke für die vielen Anregungen ![]() |
|
||||
|
||||
Bisher konnte ich nur dezente Muster erkennen:
Die roten Apollos waren tendenziell eher leicht-klebrig. Die schwarzen medium-Apollos stark-klebrig. Die schwarzeb soft- und hard-Apollos leicht-klebrig. In letzter Zeit hatte ich hauptsaechlich hochwertige leicht-klebrige - evtl. wurde im Produktionsprozess was geaendert. Aber wie gesagt - nach dem obligatorischen Einpruegeln spielen sich alle Apollo-Versionen annaehernd identisch.
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort
![]() Wie sieht es eigentlich generell mit den Schwankungen im Spielverhalten bei den Factory-Tuned-Belägen aus? Ich könnte mir hier insbesondere vorstellen, dass gerade die Stärke des Factory-Tunings spürbar schwanken könnte und somit Beläge mit wenig und andere mit viel FKE auf dem Markt landen. Kommt sowas vor oder haben die Chinesen das gut im Griff? |
|
||||
|
||||
FKE ist fuer mich noch nichtmal sekundaer wichtig - schon eher tertier.
![]() Hatte den FKE der Apollos bisher als sehr gleichmaessig in Erinnerung. Aber wenn er bei meinen Apollo nach 4-6 Wochen so nachlaesst, dass es mir doch mal an Dynamik fehlt, gibt's ein wenig Olivenoel aufs OG, und gut ist. Dann spiele ich ihn mit entsprechend regelmaessigen Auffrischungen, bis das OG durch ist, oder durch vieles Test-Umkleben/Zurechtschneiden nicht mehr auf die NSDs passt. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wie unterscheiden sich eigentlich der Apollo I und der (getunte?) Apollo II? mfg tougel |
|
|||
|
|||
Die IIer sind nicht so klebrig, die roten fats nie, die schwarzen nur etwas, kein Vergleich zum Ier asu dem bekannetn Video.
IIer sind spürbar leichter, der Schwamm ist einiges dynamischer, beim Ier merkt man kaum was von FT, eher undynamischer Belag, fast schon klassischer Chinabeton. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafuer ist es mit ihm nicht so gut moeglich, bei hartem Ballkontakt den Ekelspin des Apollo I zu erzeugen, da der Ball schneller wegflummt. Das ist aber auch holzabhaengig - auf dem NSD war mir der AII zu schnell/dynamisch, auf dem oben getesteten Joo Se Hyuk fand ich in einem vorangegangenen Test den AII ganz phantastisch zu spielen, und nicht so flummig, wie auf dem NSD.
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: China-Belag mit FKE | User 56345 | Noppen innen | 31 | 24.02.2013 21:56 |
China Belag??? | Langa | Noppen innen | 0 | 04.03.2006 14:08 |
China-Belag für RH ??? | Man in Black | Noppen innen | 27 | 29.07.2005 09:41 |
China Belag | Schupfking | Materialbörse | 2 | 18.03.2001 16:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.