|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niedersachsenliga Jungen 2012/2013
Zitat:
6:8 Insgesamt ziemlich ausgeglichen, von daher wäre ein Unentschieden vielleicht gerechter gewesen...(aus Laxtener Sich auf jeden Fall ) Kurzer Bericht zum Spiel ist auch auf unserer Homepage zu finden. |
|
|||
|
|||
Klein-Heidorn schlägt Bemerode 8:2, das ist schon mal eine Hausnummer!
Glückwunsch ans Steinhuder Meer, ihr wollt es diesmal wohl wirklich wissen! Aber ich weiß gar nicht ob das gut für unsere Jungs ist. Nun werden die Bemeroder am Sonntag noch motivierter sein, sich gegen uns die Punkte zu holen. Bei uns sind alle fit, und wir freuen uns auf die "Mutter aller Derbys", auch wenn wir diesmal Außenseiter sind! Hansi Teille |
|
||||
|
||||
Hallo Hansi,
vielen Dank für den Glückwunsch. Bis zum Spielbeginn haben wir gezittert, dass Flo spielen kann (fiebrige Erkältung). Von daher ein im Vorfeld unerwarteter Sieg, den wir gerne so verbuchen. Mal schauen ob Flo am Sonntag wieder voll einsatzbereit ist. Grüße Thorsten p.s.: Spielbericht habe ich gerade in click-TT reingehämmert
|
||||
|
||||
Glückwunsch und Gute Besserung für Flo & spielt uns die Jungs aus Laxten ein wenig müde am Sonntag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können nun ja doch, überraschend, frisch ins Spiel gegen Laxten starten. Stuhr kann - wieder einmal - nicht in Klein Heidorn antreten.
|
||||
|
||||
Hart umkämpfter 8:6 Sieg gegen Laxten. Mit zehn Spielen in fünf Sätzen.
Am Ende hatte es Jan in der Hand für ein "Wunder von Klein Heidorn" zu sorgen, denn er lag bereits mit 0:2 in Sätzen und 1:7 zurück, bevor er Punkt Nummer sechs für die Tabelle sichern konnte. Etwas überraschend die klare Niederlage unserer Nachbarn aus Gümmer, denn wie gewünscht haben wir die Laxtener ausgepowert. Vielleicht folgt ja noch ein Bericht aus Gümmer.
|
||||
|
||||
Erste ganz Dicke Überraschung glaube ich! Wir verlieren 3:8 gegen Laxten obwohl wir mehr Bälle gewonnen haben
Bericht wie immer auf unserer Hp! Dort könnt ihr auch sehen wie "unwichtig" TT zur Zeit in Gümmer ist! Geändert von TuS Gümmer (23.09.2012 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, was für eine Staffel, dabei dachte ich, viel wechselhafter und spannender als bei unserem Spiel in Bemerode ginge es kaum, aber ,ne ist klar, Klein-Heidorn toppt auch das: 65 von überhaupt nur 70 möglichen und fast 1200 ausgespielte Ballwechsel und dann das Ding 8:6 biegen - Respekt!
Unser Start in Bemerode war unterirdisch: Das eine Doppel(Hendrik/Domenic) fand erst am Ende des dritten Satzes gegen Sebastian/Alexander zu sich, da war Spiel aber schon entschieden. Die junge Kombo Tobias/Felix spielten eigentlich ganz ordentlich gegen Justin/Pawel, hatten im 5.Satz einen guten Start, verloren aber nach einer Auszeit und drei unglücklichen Ballverlusten völlig den Faden und es stand 2:0 für Bemerode. Oben ging es finster weiter, Felix in einer für ihn sehr schwierigen Situation war einem solide spielenden Alexander doch ein klein wenig überraschend klar unterlegen, während Tobias phasenweise dem wesentlich älteren und größeren(!) Justin mehr als Paroli bieten konnten, um auch im 5.Satz dem dann besseren Justin zum Sieg gratulieren zu müssen. Rums-0:4 Rückstand, dass sah gar nicht gut für unsere Jungs aus. Aber nun kam Comeback Teil 1 des von vielen- sowohl im Verein als in der Szene schon fast abgeschriebenen Hendrik Stoll, dem ein völlig problemloser Sieg über Sebastian galng! Als nun auch Domenic in einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen Pawel in fünf Sätzen niederrang, ging schon deutlich ein Ruck durch die Mannschaft. Zunächst aber ist Felix auch im Spitzenduell mit Justin auf der Suche nach seiner Form gewesen und fand sie nicht - 0:3 verloren. Eine echten Galaauftritt legte dann Tobias gegen Alexander hin, er überrollte ihn mehr oder weniger in drei Sätzen und nun war ich mir schon ziemlich sicher, dass hier ein Punktgewinn (noch) drin war! Im unteren Paarkreuz ließ nun Domenic Sebastian keine Chance und Hendrik reichte eine kämpferisch und taktisch, spielerisch eher durchschnittliche Leistung gegen Pawel aus, um den 5:5 Ausgleich zu erzielen. Ups, nun wollte der Betreuer von 96 noch mehr - und was viel wesentlicher war - seine Spieler auch! Hoch interessant dabei war, dass, obwohl es ja lediglich unentschieden stand, unsere Jungs heiß liefen, während in den Bemeroder Gesichtern sich erste Verzagtheit widerspiegelte. Als erstes ging nun Felix in das Überkreuzspiel gegen Sebastian, vier Sätze lang war das ein eher vom Kampf geprägtes Spiel. Dann im 5.Satz "entdeckte" Felix sein spielerisches Vermögen und zog auf 7:0 davon, um dann gegen ein nun aufgewachten Sebastian mit 7:8 in Rückstand zu geraten. In dieser hochspannenden Situation behielt der 13jährige Felix klaren Kopf und holte vier Punkte in Folge, dass Spiel und sorgte für die erstmalige Führung für uns. Und nun wackelte auch Justin gegen Domenic ganz gewaltig, aber ganz in Manier eines Spitzenspielers wehrte er die Niederlage gegen Domenic so gerade ab. Also 6:6! Unentschieden, Sieg oder Niederlage alles noch drin; tja und nun kam Teil 3 der Auftrittes von Hendrik Stoll, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Spiel von Alexander stellte Hendrik unter Mithilfe einer Auszeit im zweiten Satzes seine Taktik um. Hier zeigte Hendrik eine kämpferisch, taktische und spielerisch überzeugende Leistung und schaffte das Break gegen das obere Paarkreuz. Und es war dem Nesthäkchen Tobias gegen Pawel vergönnt, den vielumjubelten achten Punkt zu holen. Eine sehr emotionale Atmosphäre im umkämpften Lokalderby, was übrigens absolut fair ausgetragen wurde, und mir als(Ersatz)Coach vermutlich einige meiner eh nur noch raren Kopfhaare gekostet haben dürfte. Allerdings muss man beiden Mannschaften attestieren, dass, will man seine Ziele in de Niedersachsenliga erreichen, noch Luft nach oben ist. Für uns erst einmal ein gelungener Auftakt in die Saison 2012/13, dabei eine Mannschaft, die ich eher stärker(zumindest in der Hinserie) als unsere Jungs eingeschätzt hatte, geschlagen. Da die bisherigen wenigen Ergebnisse aber daraufhinweisen, dass diese Staffel noch ausgeglichener ist als erwartet(die Niederlage von Gümmer - Laxten überrascht mich doch sehr), gilt für jedes Spiel, wie unser Bundesjogi zu sagen pflegt, höchste Konzentration! Hansi Teille @PS: Wenn jetzt nicht für mich endlich die letzte Hemmschwelle gefallen ist, eine Typysierung mitzumachen, weiß ich auch nicht. Ralf, da ich wohl am 12.11. nicht kann, es müßte doch möglich sein, die Typysierung bei seinem Hausarzt durchzuführen, oder ? Und ginge das Ergebnis dann in eine allgemeine Datei, oder in eine spezielle Datei für Christin? |
|
||||
|
||||
Zitat:
soweit ich weiß gehen alle Typisierungen in eine nationale Datei (ich habe das vor acht Jahren mitgemacht). Info's findest Du hier: http://www.dkms.de/home/de/service-h...ne-fragen.html
http://www.tsv-klein-heidorn.de/tischtennis Geändert von Reach2V1 (24.09.2012 um 05:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war gestern schon ein nervenaufreibender und langer Sonntag (10:45 - 23:00 Uhr).
Dass das Spiel gegen Heidorn ein ganz besonderes war sieht man ja schon am Spielbericht. 10 von 12 Einzeln gehen in den Fünften und jedes davon hätte in beide Richtungen ausgehen können. Ein 7:7 wäre wohl das einzig gerechte Erebnis gewesen...aber am Ende stand trotz starker Leistung aller vier Spieler leider die zweite 6:8-Niederlage Gegen Gümmer sind wir dann -sowieso schon als krasser Außenseiter- mit der zusätzlichen Last der bitteren Niederlage angetreten. Ein 0/1/2:8 wäre daher wohl ein realistisch zu erwartendes Ergebnis gewesen. Dass aber alle vier Spieler die gute Leistung aus dem Heidorn-Spiel bestätigen konnten fand ich schon beeindruckend. Das Glück war dann endlich auch mal auf unserer Seite (6:1 fünfte Sätze und alle die wir gewonnen haben waren eng) und so holen wir dann auch unsere ersten Punkte. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|