Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2013, 17:07
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Das kannst Du vergessen, die Macher von click-tt sperren sich total gegen Schnittstellen, die es ja gibt. Jeder gute Programmierer schafft jede Schnittstelle, die man braucht.
Deswegen ja die Idee der "kleinen Schnittstellenlösung" wie sie in dem Konzeptpapier beschrieben ist, die kommt nämlich ohne die Kooperation von click-TT aus. Im Gegenteil sie reicht denen die Hand und bietet Daten an, um die TTR-Rangliste zu vervollständigen. Wenn sie das nicht wollen, dann halt nicht.

Vielleicht weicht sich aber deren harte Haltung zum Thema Schnittstelle ja auch ein bisschen auf, immerhin haben sie zum Turnierprogramm MKTT eine Schnittstelle eingerichtet.
Alt 03.04.2013, 17:26
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie kapier ich das nicht mit den click-tt-Gebühren. Ist das ein Staatsgeheimnis, was nur der BND und einige eingeweihte DTTB-Funktionäre kennen. Ich glaube Ihnen schon, Herr Friessling, wenn Se sagen,dass Sie es nicht wissen. Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist, warum Sie es nicht wissen (als bis vor kurzem VPS). Wurden die Zahlen nur dem Präsidenten genannt und der wurde zur Geheimhaltung verpflichtet? Das Thema click-tt war doch auch schon vor 2-3 Jahren aktuell. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Veratwortlichen von click-tt dem PTTV nicht ein Angebot unterbreiteten (sei es direkt oder auf einer DTTB-Tagung),für die Punktspiele deren System zu nehmen. Und da muss es doch konkret geworden sein. "Lieber PTTV, wenn Ihr unser System nutzt,dann kostet das in den ersten zwei Jahren als Angebot x € pro Mannschaft pro Saison. Und nach den zwei Jahren kostet es voraussichtlich (so jedenfalls bei den anderen Verbänden, die das schon seit Jahren nutzen), dann x € pro Saison." Und wenn die mit den konkreten Gebühren nicht rausrückten, dann frag ich doch als Verband danach. click-tt hat doch ein finanzielles Interesse daran, dass der PTTV das System wechselt, doch nicht umgekehrt. Also müssen die mit den Zahlen rausgekommen sein. Und dann stellt man es einfach den knappzweieinhalbtausend Euro Kosten (habe ich das so richtig verstanden?) von tt-info gegenüber, ob sich der Mehraufwand rechnet. Es muss doch mehr als eine Person im Verband wissen, was dieses System kostet???!!! Schon sehr seltsam, das Ganze.
Alt 03.04.2013, 18:52
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Demenzi

Ich bin seit 2011 nicht mehr im Amt. Die 6,50 EUR je Mannschaft ist der Wissensstand aus dieser Zeit.
Möglich, ich bin mir da sogar fast sicher, wurde dem PTTV ein Angebot gemacht. Nur kenne ich das nicht.
Spätesten zum Verbandstag, falls da der Umstieg beschlossen werden soll, muss Butter bei de Fische.
Alt 03.04.2013, 22:48
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schmunzel............
Alt 03.04.2013, 23:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, danke jetzt hab ich es verstanden. Ich war nur etwas irritiert aufgrund der ganzen Angaben der Gebührenordnungen von Verbänden mit click-tt in Ihrem Beitrag vor ein paar Tagen.

D.h. also, wenn es besondere Einstiegs-Angebote geben würde zu Anfang (und man verteilt den Rabatt auf die nächsten Jahre), dann wären es ca. 6 € pro Mannschaft.

D.h. statt 2,50 € pro Team pro Saison würde die Abwicklung durch click-tt 6 € pro Team pro Saison kosten. Das ist faktisch ein Apfelschorle in der Kneipe beim letzten Rundenspiel weniger für einen Spieler der Mannschaft.

Ich hatte da mit ganz anderen Summen gerechnet, so wie die Thematik bzgl. der Kosten hochkochte.

Aus meiner Sicht stehen doch eher andere Dinge im Vordergrund (ich habe mir selbst noch kein Urteil darüber gebildet):

a) bringt click-tt Verbesserungen, die die 50 Cent - 1 Euro pro Jahr pro Spieler/Spielerin rechtfertigen?

b) wollen wir uns als PTTV neben den ganzen Klassen-Neueinteilungen, Regionalverband-Änderungen dann vom DTTB auch noch die Wahl der Spielergebnisplattform vorschreiben lassen?
Alt 04.04.2013, 08:59
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demenzi Beitrag anzeigen
D.h. statt 2,50 € pro Team pro Saison würde die Abwicklung durch click-tt 6 € pro Team pro Saison kosten. Das ist faktisch ein Apfelschorle in der Kneipe beim letzten Rundenspiel weniger für einen Spieler der Mannschaft.
Diesen Unterschied kann man aber auch anders bewerten. Laut Wikipedia (DTTB) habt ihr 1106 Mannschaften. Macht also statt 2765 € satte 6636 €. Man braucht schon gute Argumente um eine Steigerung von 240 % zu erklären. Die Differenz von knapp 4000 € muss sicherlich anderswo eingespart oder wieder reingeholt werden.

Danke aber für die konkreten Zahlen!
Alt 04.04.2013, 09:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Photonen
.... und wir reden nur vom Grundmodul. Jedes weitere Modul (Turnier, Verbandverwaltung) kostet nochmals Geld. Auch diese Preise sind mir nicht bekannt.
Alt 04.04.2013, 09:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hier ein Artikel zur Gründung von click-tt. Ein Schelm, der böses dahinter vermutet.

Mit der Gründung der „click-TT GmbH“ beschreiten vier Tischtennis-Landesverbände neue Wege in der Darstellung und Vermarktung des Tischtennis-Sports nach innen und außen. Die Zahl der Gesellschafter – Hessischer Tischtennis-Verband, Tischtennis-Verband Niedersachsen, Westdeutscher Tischtennis-Verband und Tischtennisverband Württemberg- Hohenzollern - ist zwar auf vier beschränkt, jedoch sind alle anderen Verbände eingeladen, sich vertragsmäßig an die GmbH zu binden, um an einer erfolgreichen Vermarktung der click-TT–Plattform zu partizipieren. Mit der Einrichtung dieser Plattform haben die Landesverbände erhebliche Investitionen vorgenommen.

Die Einsicht zur Realisierung der Gründung einer GmbH resultiert in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Landesverbände gemeinsam eine ungleich stärkere Position haben, wenn es um das Thema der Vermarktung geht. Die Implementierung der Internet-Plattform click-TT für den Wettkampf-Mannschaftssport hat binnen kürzester Zeit zu Millionen von Seitenaufrufen geführt und gibt Anlass zu berechtigten Hoffnungen, dass darüber Einnahmen erzielbar sind, die wieder als Investitionen in den Tischtennissport zurückfließen können. Als „Geburtshelfer“ der GmbH betätigte sich Hubert Leypoldt, ehemaliger Schatzmeister des DTTB. Zunächst wird ein System der Bannerwerbung eingerichtet, Partner bei der Umsetzung ist die Firma nu Datenautomaten GmbH.

In der GmbH werden Florian Wehner als Geschäftsführer und Jochen Lang in beratender Funktion selbstständige und kurzfristige Entscheidungen herbeiführen, die eine erfolgreiche GmbH wachsen lassen werden. Neue Wege erzeugen naturgemäß auch neue Probleme: Ein gewisser Spagat für die Verbände wird zu überwinden sein, denn die GmbH ist kein neuer „Verband“, sondern eine Vertriebsorganisation, die Erlöse aus zentraler, regionaler und auch lokaler Werbung bringen soll. Nicht zuletzt wird kurzfristig aber auch die Möglichkeit bestehen, Werbung in eigener Sache zu betreiben (z. B. Verbandsveranstaltungen).

Die Verantwortlichen bei einer vorbereitenden Tagung (v. li): Heinz Böhne (TTVN), Jochen Lang, Florian Wehner (Geschäftsführer click-TT GmbH), Frank Tartsch (TTVWH), Helmut Joosten (WTTV) und Dr. Norbert Englisch (HTTV). Quelle: click-TT GmbH
Die Landesverbände, die click-TT eingeführt haben, arbeiten bereits in einer ARGE erfolgreich zusammen, die jedoch nahezu ausschließlich die Abbildung der Realität des Tischtennis-Wettkampfsports zur Aufgabe hat. Im click-TT–Geflecht müssen die Rollen der ARGE und der GmbH noch definiert werden. Diese Aufgabe ist GmbH-Geschäftsführer Florian Wehner übertragen worden, er ist der Kontaktmann zur ARGE. Aber auch für die Partnerschaften zwischen der Tischtennis-Industrie und den Landesverbänden eröffnen sich durch click-TT neue Dimensionen. Langfristig will die GmbH insbesondere den Spielern/innen personalisierte Dienste anbieten. Per SMS die Ergebnisse der eigenen Spielklasse gesendet bekommen – solche und andere Dienstleistungen sollen in Zukunft möglich sein.

Besonders wertvoll bei der Entwicklungsarbeit des Gesamtkomplexes click-TT ist, dass die Tischtennis-Verbände eng im Gespräch und Austausch über ihren Wettkampfsport zusammengearbeitet haben. Diese Zusammenarbeit wird allen auch bei der Umstellung ihrer Wettspielordnungen helfen, die durch die neue Kommunikationsplattform mit der Automatisierung von Verwaltungsabläufen notwendig wird.

Quelle: click-TT GmbH
Alt 04.04.2013, 09:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ahaaaa !

Stellt sich die Frage, ob die Bannerwerbungseinnahmen dem Verband zugute kommt und zu einer Verringerung der 6.500 € führt oder sich das Geld die Gesellschafter einstecken?

Geändert von Demenzi (04.04.2013 um 09:24 Uhr)
Alt 04.04.2013, 12:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, möchte ich an dieser Stelle eines erwähnen. Das Programm cklick tt ist aus meiner Sicht gut und es stellt gute Module bereit. Die Verbandsverwaltung und das Turniermodul, welches wohl unbedingt dazu genommen werden muss.

Ich beklage nur die Art und Weise, wie man versucht die fehlenden Verbänden dazu zu bringen, oder soll ich sagen nötigen, zu cklick tt zu wechseln. Es ist auch absolut nicht in Ordnung, dass über die Preise der einzelnen Module keine Aufzeichnungen gibt.

Die Vereine müssen doch für ihre Haushaltsplanung wissen, was auf sie und ihre Mitglieder zukommt. Das heißt konkret; Was kostet uns dieses Software, und die Module in der Anschaffung, und was kostet uns dieses Paket in den Folgejahren. Alles andere ist kaufmännisch gesehen ein Nonsens.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen