Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2014, 13:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: der materialspezialist Beast

Solja würde ol-oben herren kaum viel gewinnen.

Die besten europäischen damen chinsischer abstammung können 2. Liga unten spielen.

Der rest geht gnadenlos ein.

Wamg aimei hat auf unserem turnier dieses jahr mitgespielt und hat zwar gegen ol-oben gewonnen, aber auch gg. Vl-oben verloren.

Und die ist ne ecke besser als solja.

Ansonsten kann maik, als z. Zt. bester glanti akteur in deutschland, sicher schon ganz gut beurteilen was möglich ist und was nicht.

Das problem gg. richtige top-leute ist einfach, wenn sie es können, dass man mit dem angriffsball nicht durchkommt.

Es gibt schöne videos von gester gg. Wosik, keinath oder, etwas schwächer (guter rl-oben mann) strack.

Sieht schön aus, ein paar nette sequenzen dabei und trotzdem im endeffekt chancenlos.

O. K. du blockst den ersten, und dann?

Block ist auf dem level fast nie gleich punkt.
Alt 21.03.2014, 13:42
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Worin siehst du denn die eklatanten Unterschiede von Nigthmare, Beast, Grizzly ABS?
Der eine ist ein bisschen schneller als der andere, oder hat einen etwas flacheren Ballabsprung, eine etwas bessere Schnittumkehr, eine etwas größere maximale Dämpfung. Aber ansonsten...
richtig wollte mich hier nicht identifizieren da ich mich nicht produzieren wollte, aber da ich gnadenlos geoutet wurde.. also abgeballert wurde ich noch selten, hab früher mit langer noppe jugendnationalmannschaft gespielt, 1 + 2 bundeliga über 10 jahre (2.bundeliga immer positiv) und kann mit fug und recht behaupten dass das mehrmalige spielen gegen den gleichen spieler, über jahre hinweg, zwar natürlich den überraschenungseffekt genommen hab, aber nichts wesentlich geändert hat. es macht eben einen unterschied aus ob man druck erzeugen kann oder nur mit dem material hinhält. und deine beobachtung ist völlig richtig, alle 4 spielen sehr abwartend, dies aber nicht weil die von der spielstärke schwächer einzustufen sind (der kleine ist z.b einer der 3 besten nachwuchsspieler österreichs der bereits einige gute herren geschlagen hat), sondern weil sie taktisch gegen mich gespielt habenm weil sie ihr normales spiel eben nicht durchsetzen konnten und entsprechend vom stärksten spieler der mannschaft dahingehend gecoacht wurden eher passiv gegen mich zu spielen. die spielen gegen noppen-innen spieler völlig anders, insbesondere der kleine.

zu den anderen glantis: grizzly und gorilla (abs) produzieren wesentlich schnellere bälle was beim angreifen vorteilhaft ist, die su ist aber mE deutlich reduziert, beast ist schnarchlangsam, macht das blocken stärkerer topspins einserseits leichter, andererseits besteht die gefahr des verhungerns des balles und durch die langsamkeit ist die kontrolle beim verteilen des balles gewöhnungsbedürftig. was ich aussagen wollte war eben lediglich, dass die beläge eben nicht völlig ident sind und durchaus unterschiedliche eigenschaften aufweisen, so wie du es auch angeführt hast.

@noppenzarr- ich blocke den ersten, der zweite wird dann eher etwas passiver gezogen (kommt ja mit schnitt und eher kurz zurück) oder er wird geschupft. dieser wird idealerweise mit der vorhand angegriffen oder mit der rückhand angegriffen um den druck zu erzeugen. für die nächste saison werden mehr" legionäre" verpflichtet, daher wirds mehr spannende spiele geben und die zeichne ich dann auch bestimmt auf, glaub dann bekommt man einen besseren eindruck.

was mich interessieren würde: ev. kann jemand ausfindig machen wie ein spieler namens michael nikolic bei euch in der regionalliga gespielt hat, weiss leider nicht in welcher und wann das her ist, werde aber versuchen das herauszufinden. das wäre dann ein beseres indiz für einen vergleich der ligen.

Geändert von Reloaded (21.03.2014 um 13:48 Uhr)
Alt 21.03.2014, 14:17
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
was mich interessieren würde: ev. kann jemand ausfindig machen wie ein spieler namens michael nikolic bei euch in der regionalliga gespielt hat, weiss leider nicht in welcher und wann das her ist, werde aber versuchen das herauszufinden. das wäre dann ein beseres indiz für einen vergleich der ligen.
zu Nikolic hab ich nichts gefunden, aber zu 2 anderen Spielern

Janos Kovacs jr. war, bevor (also Saison 06/07) er 2.BL in Österreich gespielt hat, in der Oberliga im 1.PK unter den ersten 10. In der ersten Saison in der 2.BL war er dann 2.

Csaba Szappanos spielt jetzt zB Regionalliga Süd, also eine Liga oberhalb der Oberliga, und ist dort 13. der Rangliste
Alt 21.03.2014, 14:34
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Findest du die SU wirklich schlechter? Mir war der Grizzly ABS letzendlich bei harten Blocks ein bisschen zu schnell (ansonsten top), der ABS hat unglaubliche Produktionsschwankungen und der NM ist top, aber auf off Hölzern für mich ein bisschen zu schnell bei passiven Bällen.
Ich finde auch den Effekt des mehrmals gegen den gleichen Spielen nicht so gewichtig. Kommt viel mehr auf den Gegnertyp an, ob er es prinzipiell kann oder nicht.
Nur Abwehrspieler lernen oft schneller dazu in bestimmten Bällen.

michael nikolic ist nicht mehr gelistet, ich finde auch keine click tt Einträge mehr.
Ich war vor 3 Wochen in Wien an der WSA und habe dort Fabian Becker kennengelernt, dass ist vielleicht ein interessanter quervergleich. Er hat einen nahezu identischen TTR wie ich. Ich glaube du kennst ihn auch.
Vom ersten Eindruck würde ich sagen sein TTR passt wirklich gut, ist aber natürlich auch Materialspieler.
@Oliver: In welcher OL denn? Das schwankt grade im oberen PK stark wie ich finde. Und Bilanzen sind auch ein wenig relativ, unsere 1 hat zB gg das stärkste obere PK unserer Liga beide SPiele nicht gespielt, so steht er halt 14:11 statt 14:15.
Generell würde ich das Niveau aus dem Video (ist immer wirklich schwer zu sagen bei Materialvideos, kenn ich ja selber :-/) zwischen VL oben und OL Mitte einordnen.

Geändert von MaikS (21.03.2014 um 14:40 Uhr)
Alt 21.03.2014, 14:50
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
zu Nikolic hab ich nichts gefunden, aber zu 2 anderen Spielern

Csaba Szappanos spielt jetzt zB Regionalliga Süd, also eine Liga oberhalb der Oberliga, und ist dort 13. der Rangliste
szappanos spielt rückhand kurze noppe und hat bei uns jahrelang gespielt..gegen den hab ich 6 mal gespielt, mit einer bilanz von 5:1 für mich, wenn mich nicht alles täuscht, war aber in der gesamteinzelrangliste vor mir.

zu kovacs jr kann ich nichts sagen, da wir so viele kovacs hatten dass ich nicht weiss wer das konkret ist bzw kein gesicht vor augen habe.

die einschatzung anhand eines/des videos ist nicht zielführend, da du die stärke der spieler nicht einschätzen kannst, bevor du deren normalen spielbetrieb gegen noppen-innen gesehen hast und auch mehrer videos sehen müsstest wo weitere einser antreten deren spielstärke unbestritten ist.

Zitat:
Findest du die SU wirklich schlechter? Mir war der Grizzly ABS letzendlich bei harten Blocks ein bisschen zu schnell (ansonsten top)
.

der ttr wert sagt mE im länderübergreifenden quervergleich wenig aus.

ich find die su besser, die vom nightmare ist vermutlich sogar besser, nur ist dieser winkelanfälliger, zumindest auf einem carbon, soll bei langsamen hölzern aber nicht mehr so wild sein.

Geändert von Reloaded (21.03.2014 um 15:50 Uhr)
Alt 21.03.2014, 14:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

@Oliver: In welcher OL denn? Das schwankt grade im oberen PK stark wie ich finde. Und Bilanzen sind auch ein wenig relativ, unsere 1 hat zB gg das stärkste obere PK unserer Liga beide SPiele nicht gespielt, so steht er halt 14:11 statt 14:15.
Generell würde ich das Niveau aus dem Video (ist immer wirklich schwer zu sagen bei Materialvideos, kenn ich ja selber :-/) zwischen VL oben und OL Mitte einordnen.
ich kann es aus dem Artikel nicht rauslesen, irgendwo in Bayern an Postion 1

http://www.suedkurier.de/sport/regio...rt2783,2230948
Alt 21.03.2014, 14:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
szappanos spielt rückhand kurze noppe und hat bei uns jahrelang 2.bundesliga bei nem oberösterreichischen verein gespielt..gegen den hab ich 6 mal gespielt, mit einer bilanz von 5:1 wenn mich nicht alles täuscht.

zu kovacs jr kann ich nichts sagen, da wir so viele kovacs hatten dass ich nicht weiss wer das konkret ist bzw kein gesicht vor augen habe.
Waizenkirchen und Neusiedl

Kovacs hat in Amstetten gespielt (mit seinem Vater, Hartl, Sekulic)
Alt 21.03.2014, 14:57
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich kann es aus dem Artikel nicht rauslesen, irgendwo in Bayern an Postion 1

http://www.suedkurier.de/sport/regio...rt2783,2230948
Also die 2 Vereine um die es in dem Artikel geht haben mit Bayern gar nichts zu tun- Wäre Verband Südbaden. Dort sitzt ja auchder Materialspezialist .
Ottenau spielt inzwischen 2. Liga und Mühlhausen Verbandsliga oder tiefer. Der Bericht ist von 2006. Ob es da schon was vom Materialspezialisten gab?
Alt 21.03.2014, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Also die 2 Vereine um die es in dem Artikel geht haben mit Bayern gar nichts zu tun- Wäre Verband Südbaden. Dort sitzt ja auchder Materialspezialist .
Ottenau spielt inzwischen 2. Liga und Mühlhausen Verbandsliga oder tiefer. Der Bericht ist von 2006. Ob es da schon was vom Materialspezialisten gab?
die geographischen Gegebenheiten in .de sind mir eben nicht geläufig, ich bitte um Verzeihung
Alt 21.03.2014, 15:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kein Problem. Wollte es nur klarstellen, da andere vielleicht geographisch sich in der Gegend auch nicht so auskennen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen