Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2011, 09:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Frauen WM 2011

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...
Das Gefühl bekommt man allerdings schon fast...!
...
Befrei Dich von gesellschaftlichen Zwängen!

Ich finde einfach, man muss die Damen ja nicht runterputzen, wenn es einen nicht interessiert. In vielen Sportarten sind die Leistungen von Damen und Herren ja unterschiedlich. Muss ich, um Solja und Winter zu bestaunen, deren Leistungsfähigkeit unbedingt mit Franziska oder Baum vergleichen?

Ich würde mir persönlich wünschen, das Leute, die sich für Damentischtennis oder Damenfußball nicht interessieren, sich halt einfach ein bisschen zurückhalten. Leute, die in Ihrer Sportart 5mal die Woche trainieren und sich damit in der Weltspitze befinden, haben eine gewisse Form von Respekt verdient - und wenn es bei Desinteresse nur Zurückhaltung ist. Das die deutsche Damennationalmannschaft dabei nicht im Ansatz die Leistungsstärke einer guten A-Jugend erreicht steht dabei doch auf einem anderen Blatt (siehe Tischtennis).
Alt 06.07.2011, 10:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Ich finde einfach, man muss die Damen ja nicht runterputzen, wenn es einen nicht interessiert.
Hab' ich nicht getan, wenn ich mich recht erinnere!
Lediglich gesagt, dass ich persönlich das recht uninteressant finde.
Und dass mir der Hype bzw. das Drumherum stark auf den Keks geht.
Gut, und dass die Leistung meines Erachtens im Vergleich zu den Herren ausbaufähig ist - das ist aber keinesfalls ein Runterputzen, sondern lediglich ein sachliches Feststellen, oder?

Vor der Leistung an sich - vor allem, wenn's wirklich zum Titel reichen sollte - kann man durchaus Respekt haben, absolut.

Zitat:
Ich würde mir persönlich wünschen, das Leute, die sich für Damentischtennis oder Damenfußball nicht interessieren, sich halt einfach ein bisschen zurückhalten.
Im selben Maße wie die Befürworter, die jeden überzeugen wollen, dass Frauenfußball doch so unfassbar spannend und toll ist und aus der ganzen Sache 'ne Emanzipationsdebatte lostreten...!

Fehlt z.T. nur noch, dass Alice Schwarzer die Spiele live kommentiert...

Geändert von Obachecka (06.07.2011 um 12:19 Uhr)
Alt 06.07.2011, 11:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Hab' ich nicht getan, wenn ich mich recht erinnere! ...
Nee, ich meinte das ja auch nur ganz allgemein - hat in dem Zusammenhang halt gut gepaßt.

Es wirkt halt für mich irgendwie deplaziert, wenn sich Leute in einem Thread über die Schwammhärte eines Plasma 430 diskutieren und sich dann penetrant Leute zu Wort melden, die erzählen, dass diese ganzen Beläge eh alle Schrott sind und man Chinabeläge spielen muss, wenn Du weißt, was ich meine ...

Zitat:
Fehlt z.T. nur noch, dass Alice Schwarzer die Spiele live kommentiert...
Nachdem sie das Wetter gemacht hat meinst Du ... ?

Bin im übrigen sehr froh, dass die Deutschinnen gestern gewonnen haben. So stehen die Chancen gut, dass ich mit meinen HF-Karten ein deutsches Spiel erlebe. Wobei, Japan, Weltrangliste 4, dickes Brett ...

Geändert von Fozzi (06.07.2011 um 11:35 Uhr)
Alt 06.07.2011, 12:01
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es wirkt halt für mich irgendwie deplaziert, wenn sich Leute in einem Thread über die Schwammhärte eines Plasma 430 diskutieren und sich dann penetrant Leute zu Wort melden, die erzählen, dass diese ganzen Beläge eh alle Schrott sind und man Chinabeläge spielen muss, wenn Du weißt, was ich meine ...
Andererseits wirkt's genau so merkwürdig, wenn es (bspw. in einem Thread über die preiswerten Butterfly-Beläge) gar keine begründet kritischen (nicht: idiotischen!) Gegenstimmen, sondern nur überschwängliche Jubelarien mit dem Zweck, die letzten Butterfly-Zweifler zu missionieren, gäbe, oder nicht?

Vergleichbar mit der aktuellen WM-Berichterstattung..

Zitat:
Nachdem sie das Wetter gemacht hat meinst Du ... ?
Oh Gott...
Wobei:
Barbara Salesch will doch aufhören, das wär' doch 'n Job für Alice...

Zitat:
So stehen die Chancen gut, dass ich mit meinen HF-Karten ein deutsches Spiel erlebe. Wobei, Japan, Weltrangliste 4, dickes Brett ...
Da wünsch' ich dir viel Spaß!
Mach das Beste draus....!
Alt 06.07.2011, 12:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde einfach, man muss die Damen ja nicht runterputzen, wenn es einen nicht interessiert.
Ohne auf einzelne - vielleicht unangebrachte - Kritik eingehen zu wollen, wirst du doch wohl befreit von gesellschaftlichen Zwängen jedem zugestehen frei seine Meinung äußern zu dürfen

Schon der Tatort zum Thema Frauenfußball kurz vor der WM ging mir mächtig auf den Sack. Selbst wenn man will, kann man sich der Damen-WM gar nicht entziehen. Schaltet man den Fernseher oder das Radio ein, so wird man damit ungefragt belästigt. Meine geliebte Sportseite meiner Tageszeitung wird täglich damit zugemüllt. Muss ich das aus Höflichkeit jetzt gut finden

Zum Frauenfußball würd' mich nicht mal 'ne anständige Stadionwurst ziehen

Verstehe das bitte nicht falsch. Natürlich bin ich dafür, dass Frauen jeder Tätigkeit nachgehen können und auch sollen, wenn ihnen der Sinn danach steht. Nur sollte von mir niemand erwarten, dass ich das wider meinem Empfinden - wie es eben beim Damenfußball der Fall ist - als eine sportlich Leistung anerkenne, die ich für lobenswert halte.

Das die deutsche Damenfußballelite besser spielt als ich und viele Männer ebenfalls, ist auch nix bemerkenswertes
Alt 06.07.2011, 12:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Muss ich das aus Höflichkeit jetzt gut finden
...
Ich glaube, genau darauf hab ich doch recht ausführlich und verständlich meine Meinung dargelegt, oder?

Wenn es tortzdem einer Antwort bedarf: Nein!

Und zum Entziehen von Medienereignissen: mir gehen die ganzen Promi-Hochzeiten auf den Sack. Muss ich meine Meinung deshalb jedem unter die Nase reiben, der das toll findet? Muss jeder für sich wissen. Ich finde jedenfalls den Frauenfußballhyp nicht mehr befremdlich wie diejenigen, die sich dringend als Nichtschauer outen müssen. Kann mans nicht einfach schauen oder eben nicht? Und ganz im Ernst, wenn euch das Thema nervt, warum lest und schreibt ihr dann in einem entsprechend warnend gekennzeichnetem Thread ???

Geändert von Fozzi (06.07.2011 um 12:36 Uhr)
Alt 06.07.2011, 14:03
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... wenn euch das Thema nervt, warum lest und schreibt ihr dann in einem entsprechend warnend gekennzeichnetem Thread ???
Alt 06.07.2011, 14:24
Leer

Zitat:
Und zum Entziehen von Medienereignissen: mir gehen die ganzen Promi-Hochzeiten auf den Sack. Muss ich meine Meinung deshalb jedem unter die Nase reiben, der das toll findet? Muss jeder für sich wissen.
Eben, das ist es nämlich.
Daran sollten sich auch und vor allem diejenigen, die die Frauen-WM so extrem hypen, mal halten.
Aber stattdessen wird fast schon gebetsmühlenartig missioniert, gerade von der Journaille.
Frauen-WM sei ja so unfassbar toll, das muss man gut finden, sonst ist man 'n Voll-Horst....

Da muss man sich schon fast aufregen, zumal da noch diese Emanzipationsgeschichte aufgewärmt wird.
Wie gesagt, das Gekicke an sich wird da fast schon zur Nebensache.

Ich seh's auch so:
Wer das gucken will und sich dafür begeistern kann, bitte - gerne!
Wen das nicht interessiert, ebenfalls okay.
Darf ja jeder selbst entscheiden - auch wenn man langsam 'n anderes Gefühl kriegt...

So, genug jetzt!
Alt 06.07.2011, 14:35
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und zum Entziehen von Medienereignissen: mir gehen die ganzen Promi-Hochzeiten auf den Sack.
Da sagste was...

Zitat:
Und ganz im Ernst, wenn euch das Thema nervt, warum lest und schreibt ihr dann in einem entsprechend warnend gekennzeichnetem Thread ???
...wobei der sich ziemlich schnell in einen Läster-Thread verwandelt hat, in dem jeder schnell den Eindruck kriegt, das es genau darum geht
Alt 06.07.2011, 15:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Fozzi:

Ich hab' mich regelrecht schlecht gefühlt, als ich vom 4:2 hörte und mich gefreut hatte. Was wäre erst gewesen, wenn ich es mir auch noch angesehen hätte und mich vielleicht sogar offensichtlich über eines der 4 Tore gefreut hätte?

Ich hab' mir sogar die Ja-Szenen der Hochzeit von Charlene & Anhang angesehen. Musste ich ja auch. Schließlich hat mich trotz Sicherheitsabstandes die Überschrift der BILD auf dieses Ereignis hingewiesen. Mir fiel auf, dass der Albert beim Ja-Wort und auch anschließend nicht gerade seine Angetraute auch nur eines Blickes gewürdigt hat. SKANDAL!

Das Ding ist 'n Fake. Max. 'n Jahr gebe ich denen.

Dann lieber Frauen-Fußball. Wobei, nach Ansehen der Highlights kann ich nur sagen, dass die Kopfball-Technik überaus gut war. Auch die der Französinnen. Durchaus besser als die einiger Männer. Auch das 4:2 wurde eiskalt verwandelt. Da gibt es einige Männer, die sich vor Angst inne Hosen gemacht hätten und den Ball links neben's Tor gesetzt hätten. Oder der Elfmeter. Eiskalt. Da fallen mir einige Versuche in der Männer-Bundesliga ein, die deutlich - sogar überaus deutlich - schlechter waren.

Auch die Fouls sind wenigstens eindeutig. Keine linke Scheiße dabei. Ungeahndet bleiben sie aber dennoch häufig. Siehe Spiel gegen Nigeria. Die Schiedsrichterinnen sind im Verhältnis deutlich schlechter als ihre männlichen Kollegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen