Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 23:47
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Ventus

Bitte sehr

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen

Ansonsten spielt sich noch der TSP Ventus Spin ziemlich cool oder Donic Baracuda, alles Beläge, die sich nicht allzu schwer spielen lassen und trotzdem viel viel Spin mit Tempo entwickeln. RH kannst du dir entweder einen Klassiker oder einen weicheren FKE Belag drauf machen, dann sowas wie Xiom Vega Europe in 1.8. Damit spielst du auch sicheres ALL Spiel!
Deine Frage möchte ich dir dennoch beantworten.

Der Ventus Spin spielt sich wie ein Vega Asia mit griffigerem Obergummi und etwas weniger Katapult.

Würde den Speed probieren wenn du eine Nuance weicher werden möchtest als beim Vega Pro

Geändert von Kenji Tamasu (22.01.2014 um 23:50 Uhr)
Alt 22.01.2014, 23:48
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Definitiv nicht!
Der Ventus Spin ist deutlich weicher als der Pro.
Da wäre der härtere Ventus Speed die bessere Alternative und er wäre auch nicht großartig schneller.
Alt 23.01.2014, 03:15
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey, danke für die Antworten. Ja ich habe den Ventus Spin mal ganz kurz angespielt, spielt sich halt sehr einfach, habe ihn aber auf einem anderen Holz gespielt, deshalb kann ich es nicht 100% einschätzen…

Habe heute zufällig einen Tenergy 25fx gespielt, ist vielleicht genau das, was ich suche. Werde ihn mal auf der RH testen ^^ mfg
Alt 23.01.2014, 18:53
Tenergy64 Tenergy64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tenergy64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen.Habe gelesen das ihr die Ventus Reihe ausprobiert habt !!!Welcher Belag der Ventus Serie würde an Butterfly Tenergy Beläge rankommen, sprich rein vom Spin und vielleicht in welcher Stärke ???
Habe bisher noch nichts weiter außer diese Beiträge gelesen, spiele z.Zeit Holz Avaloxx P 500 Off VH BTY Tenergy 64 FX 2,1 , RH BTY Tenergy 25 FX 1,9 .
Alt 06.02.2014, 20:04
Manuel :) Manuel :) ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manuel :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Ventus Spin mit dem Acuda S3 vergleichen?

Ich spiele den Acuda momentan auf der Vorhand und wollte wissen ob er zu mir passen könnte, vom Weichheitsgrad. Habe Angst das er mir zu hart ist, aber er soll ja auch insgesamt zu den weicheren Belägen zählen. Bin sonst nur softbeläge gewohnt.

Oder sollte ich den Ventus Soft lieber ausprobieren?

Danke
Alt 06.02.2014, 22:05
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da wird der Soft die bessere Wahl sein.
Alt 16.02.2014, 01:48
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abend, habe heute ausführlich einen Ventus Spin getestet auf der RH als Ersatz für meinen Vega Pro. Der Ventus Spin war in 2.0 und einer professionelle Version, die ausschließlich Vertragsspieler bekommen und nicht zum Verkauf gedacht ist. Was ich gesucht habe war eine weichere medium Alternative, damit man vorne am Tisch gefühlvoller flippen und anziehen kann. Der Belag ist DER WAHNSINN, er hat mich total überzeugt und wird zu 10000% meine neue RH nach langem Suchen

Der Ventus Spin ist vom Drucktest etwas weicher als der Pro, nicht sehr viel, aber etwas. Das heißt der VSpin ist ca. medium während der Pro schon medium+ ist. Allerdings spielt er sich etwas härter, mit trotzdem wesentlich längerer Ballkontaktzeit.

Kontern und Blocken:
Der Belag hat je nach Holzkombination einen mittleren bis mittel flachen Ballabsprung(aber keinen rein flachen wie H2 zB). Das macht das Kontern und Blocken sehr angenehm auf meinem Rosewood. Der Belag ist unglaublich kontrolliert und sehr sehr katapult arm (natürlich nur für einen FKE Belag, bitte nicht mit Klassiker und Chinesen vergleichen, das ist nochmal was anderes).

Topspin:
Der Belag macht unglaublich viel Spin, mehr als mein Vega Pro und leicht unter den Tenerys. Es lassen sich alle Spinvariationen ziemlich gut spielen, durch die verlängerte Ballkontaktzeit zum Vega Pro ist der Belag viel fehlerverzeihender und wird dadurch gleichzeitig aggressiver, weil man mehr Rotation erzeugen kann. Vom Tempo ist er unter dem Pro, allerdings ist der Belag trotzdem nicht langsam, bei richtiger Technik kann man es mit dem Belag ordentlich krachen lassen, vor allem mit meinem Rosewood.

Aufschläge und Returns:
Habe kurz gedreht und Aufschläge lassen sich auch gut machen, natürlich kein Vergleich zu besseren Belägen wie Hurricane oder T05, aber alles halt bei entsprechender Technik.
Dafür sind die Returns phänomenal! Es funktioniert tatsächlich jeder Bananeflip auf jeden Schnitt, den ich will. Der Ball lässt sich extrem leicht hochnehmen und unglaublich gut platzieren, sehr kontrolliert. Ist aber alles sehr sehr aggressiv, weil viel Spin in den Bällen ist und bei guter Armbeschleunigung im Topspin auch Power rausgeholt werden kann. Einfach fantastisch. Beim Vega Pro waren die Bälle immer schnell weg, weil der Belag so hart ist, das macht der Ventus Spin alles viel besser.

Insgesamt ist der Belag wirklich erste Sahne. Er ist kontrollierter, macht mehr Spin und ist gleichzeitig genau so aggressiv, weil mein Tempo aus meinem katapultigen Holz und immer aus meiner Technik kommt.
Eingebüßt habe ich mit dem Belag lediglich das hohe Tempo beim Blocken, man muss einen Tick dagegen gehen um auf die selbe Geschwindigkeit wie mit dem Pro zu kommen. Ist mir aber eh lieber, weil ich dadurch automatisch dagegen ziehe und das auf jeden Fall der bessere Weg ist, man soll ja nicht faul sein

Besonders gefällt mir, dass der Belag ein richtiger Japaner ist (TSP halt). D.h. dieser Belag ist nicht zu vergleichen mit ESN Mist ala Bluefire, Andro und wie sie alle heißen. Der Belag macht immer das was man will, wer Tempo machen will macht Tempo, wer kurz spielt der spielt halt kurz. Trotzdem ist der Belag aber nicht schwer zu spielen, ist einfach nur perfekt für die RH

Kann den Belag jedem weiterempfehlen, der wirklich großen Wert auf Spin und Kontrolle legt und das Tempo aus der wirklichen "Lehrbuch" Technik rausholt, dafür ist der Belag perfekt gedacht. Für Tempo orientierte Spieler, die ein bisschen vom Tempo des Gegners leben und lieber mit Carbonhölzern blocken und mehr "schießen", ist der Belag auf jeden Fall nicht gedacht. Der Ventus Spin ist für den Topspin und Flip konzipiert meiner Meinung nach, das ist Paradedisziplin, für die VH zum Tempo machen könnte er vielen aufgrund seines wirklich geringen Katapults aber zu langsam sein.
Es soll aber noch einen Speed geben, das wäre dann die Wahl, die diese Spieler gehen sollten.

mfg

Geändert von Butt Stallion (16.02.2014 um 01:51 Uhr)
Alt 16.02.2014, 10:34
shaame shaame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

shaame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

guter Bericht!!!
Denn auch ich suche Ersatz für meinen Vega Japan, mit griffigerem Obergummi und medium Schwamm.

Nur glaube ich das dein Exemplar um einiges härter zu sein scheint als die Normalversion.

Ich konnte den Ventus Spin nämlich auch kurz testen(Schläger eines Mannschaftskollegen), und empfand den als deutlich softer(in 2.0), vielleicht so 39°; also eher medium-soft. Als Vergleich dient der Vega Europe auf meinem Ersatzholz, der vielleicht noch eine Spur weicher ist, aber nicht viel.

Darum würde mich eher der Ventus speed interessieren, der von der Schwammhärte ja eher mit dem Vega Japan zu vergleichen.

@Tougel: Wäre sehr nett wenn du etwas zur Griffigkeit des Obergummis sagen könntest. Und wie sieht es mit der Gesamtqualität und Haltbarkeit aus? Danke

Weil mit der Qualität des Vega Japan bin ich nicht so zufrieden. Der Schwamm bröselt sehr stark und das Obergummi hat unschöne Flecken.

mfG shaame
Alt 16.02.2014, 11:54
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Der Ventus Spin war in 2.0 und einer professionelle Version, die ausschließlich Vertragsspieler bekommen und nicht zum Verkauf gedacht ist.
...
Besonders gefällt mir, dass der Belag ein richtiger Japaner ist (TSP halt). D.h. dieser Belag ist nicht zu vergleichen mit ESN Mist ala Bluefire, Andro und wie sie alle heißen. Der Belag macht immer das was man will, wer Tempo machen will macht Tempo, wer kurz spielt der spielt halt kurz. Trotzdem ist der Belag aber nicht schwer zu spielen, ist einfach nur perfekt für die RH
...
Die Ventus Beläge sind made in Germany.
Außerdem sollte man immer Pro-Versionen mit Pro-Versionen vergleichen. Ein Bluefire M1 Pro Select ist im Vergleich zu deinem Ventus-Belag ganz bestimmt kein "ESN Mist".
Dieser Begriff ist außerdem unangemessen. ESN stellt inzwischen auch für einige japanische Marken Beläge her. Dem eigenen Anspruch, das weltweit beste Material zu produzieren, scheint man also deutlich näher zu sein, als der Ansicht, dass dort "Mist" hergestellt wird.
Alt 16.02.2014, 12:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Belag ist DER WAHNSINN, er hat mich total überzeugt und wird zu 10000% meine neue RH nach langem Suchen
Allerdings spielt er sich etwas härter, mit trotzdem wesentlich längerer Ballkontaktzeit.

Besonders gefällt mir, dass der Belag ein richtiger Japaner ist (TSP halt). D.h. dieser Belag ist nicht zu vergleichen mit ESN Mist

mfg

Göttlicher Testbericht

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen