|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Abzug oder nicht?
|
|
|||
|
|||
Nicht alle die hier diskutieren sind Funktionäre - oder zumindest nicht zwingend auf einer Ebene, wo sie über die TTR-Relevanz solcher Spiele entscheiden können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das konnte ich nun beim besten Willen nicht aus dem Zusammenhang entnehmen Es tut mir leid, dass "ein Freund von dir beim Ausüben seines "Sports" gestorben ist". Ende |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich im ersten Spiel verletzt, bin jetzt seit 3 Wochen krank geschrieben, musste das 2. Einzel und das Abschlussdoppel abschenken und Du wirfst mir quasi Leistungsverweigerung vor? Geht es noch? Die TTR Punkte die mir verloren gegangen sind, haben für mich 0 Auswirkung und interessieren mich dementsprechend auch nicht. Womöglich haben sie aber für Mannschaftskameraden meines letzten Gegners Auswirkungen (ausgleichen tut sich beim letzten zu wertenden Spiel vor dem QTTR Stichtag auch nichts mehr.) Sie haben womöglich Auswirkungen für den nächsten Gegner, den ich schlage, da er mehr Punkte verliert und so weiter... Letzten Endes kann man immer damit argumentieren, dass sich alles wieder ausgleicht, die Frage ist immer nur wieviele Wellen geschlagen werden und wie lange es dauert, bis sie abgebaut werden. Ist übrigens lustig, wenn man von verschenkten Spielen, um den TTR zu drücken spricht, sind das natürlich nur Ausnahmen, für die der TTR nichts kann. Wenn aber verletzungsbedingt aufgegeben wird, sind gleich alle Betrüger. Der Genauigkeit des "TTR" sollten Spiele die nicht stattfinden und nicht in die Wertung einfliessen im übrigen weniger schaden, als Spiele mit "geschätzem" Ausgang. Der TTR soll die Spielstärke wiedergeben und nicht als moralischer Knüppel herhalten.
|
|||
|
|||
Ich schlage vor, dass Spiele nur dann in die TTR-Wertung einfließen, wenn beide Spieler vorher eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, dass sie mit allen zur Verfügung stehenden sportlichen Mitteln gewinnen wollen, und wenn diese eidesstattliche Versicherung nach dem Spiel durch einen Lügendetektor-Test bestätigt wird.
Geht's eigentlich noch? |
|
|||
|
|||
Oder wir lassen gar nicht mehr spielen und nehmen einfach die Gewinnwahrscheinlichkeit.
|
|||
|
|||
ernsthaft?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
@Hillegosser: Ich denke, du hast da etwas völlig missverstanden.
DSP hat die Logik, die fopspin für ein Spiel aufgestellt hat (wer zu einem Einzel antritt und die Leistung nicht erbringt (egal ob verletzt oder nicht), bekommt zurecht eine Niederlage in der Spielstärkemessung angerechnet) auf den Gesamt-Mannschaftkampf übertragen. Dass es für ein Nicht-Antreten verschiedenste Ursachen geben kann - völlig nachvollziehbare und unsportliche - ist doch gar nicht diskutabel. Es macht nur qualitativ überhaupt keinen Unterschied, ob man die Notierung der Partie im Spielbericht oder den Aufschlag zum ersten Ballwechsel als "Fixpunkt" definiert, nachgdem es kein Zurück mehr gibt. |
|
|||
|
|||
Als Mitglied eines Verbandes akzeptiert man die klar definierten Regeln die man nachlesen kann. Also auch dass man kein unsportliches Verhalten an den Tag legt. I.d.R. klappt das ja auch ganz gut aber gerade in unterklassigen Liegen wird manchmal mit allen unerlaubten und erlaubten Tricks gearbeitet um ein Spiel zu gewinnen. Es ist aber auch da die Ausnahme. Im Endeffekt kann man nur schwer feststellen ob jemand ein Spiel absichtlich verliert oder unabsichtlich oder ob jemand der aufgibt, tatsächlich verletzt ist. So ist das nunmal.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|