|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2013/2014
Habe selbst 8 jahre Jugend trainiert.Alles ehrenamtlich,ohne Geld.
Und wenn man nach ein paar Jahren von den Eltern der Jugend die man umsonst ausgebildet ,umsonst zu den Spielen,Turnieren, Ranglisten,Pokalspielen,Freizeiten gefahren hatte,selbstverständlich ohne Dankeschön,dann erfahren muß,daß es woanders besser ist und der Verein,wo die Jugendlichen Groß geworden sind nur investiert hatte, aber nichts zurückbekommen hat.Ich persöhnlich hatte noch nie einen Trainer,habe durch eigenen Fleiß es bis in die Verbandsklasse geschaft und nach 40 Jahren und einmal die Woche regelmäßig Training spiele ich nach Bezirksliga. Ich wünsche mir immer noch das Tischtennis von frührer,zwei farblich gleiche Bälege,die kleineren harten runden Bälle,2 gewinnsätze bis 21. Wenn ich sehe daß schon in den untersten Klassen schon für Geld gespielt wird,dann frage ich mich,wie lange ich mir das Ganze noch antue. Ich spiele nur noch mit meinen Freunden egal welche Klasse. Genug Gejammer,bald fängt die Vorbereitung für die Neue Runde an, wünsche Allen die mich kennen gutes Gelingen,vor allem Respekt vor dem Gegner und viel Spass. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Berechnung des "Ausbildungsausgleiches" ist recht simpel: Anzahl der Jahre im Ausbildungsverein mal Faktor x ( wird vom Verband festgelegt) Und das schönste an der Sache ist das dieses "Geschäft" für alle Vorteile hat: Der Ausbildungsverein wird für seine Arbeit entschädigt, der Spieler weiß das der neue Verein ihn tatsächlich unbedingt haben will und nicht nach dem Motto "Schau ma mal" verfahren wird ( damit meine ich " falls er es nicht packt haben wir wenigstens Verstärkung für die 2te, hat ja nix gekostet") , der neue Verein kriegt für seine sportlichen Ambitionen ( die er haben sollte, sonst würde er kein Geld ausgeben) das passende Talent. Fazit: Jeder kriegt was er will! Gruß an alle
|
||||
|
||||
Zitat:
Forchheim 1 x X an Beiertheim, Rüppurr 5 x X an Forchheim Kleinsteinbach 1 x X an Rüppurr bezahlt. Habe ich dich da richtig verstanden? |
|
||||
|
||||
Richtig, wobei sich hier sicherlich recht "kleine" Beträge ergeben hätten, aufgrund der wenig gespielten Jahre bei einem Verein.
Man muß natürlich anmerken, dass dieser Fall wohl eher unüblich ist ( normal wechselt ein Jugendspieler aufgrund eingeschränkter Mobilität nicht permanent den Verein) Dieses Modell soll schlicht dazu führen das die entstandenen Ausbildungskosten gedeckt werden und alle Beteiligten ihre "Leistung" gewürdigt sehen ( vor allem die Trainer die unentgeltlich/ehrenamtlich viel Zeit und Motivation in Jugendarbeit stecken). Ganz nebenbei verhindert es "unnötige / sinnlose" Wechslerei nach der Jugendzeit, weil sich viele Jugendliche selbst oft besser einschätzen als sie es tatsächlich sind, um dann nach dem "Scheitern" aus Scham etc. nicht mehr zu ihrem Heimverein zurückkehren. Gruß
|
|||
|
|||
1. Im WTTV gibt es solche Ablösesummen für Spieler bis zu 21 Jahren. Diese richten sich mittlerweile sogar an den TTR-Werten aus.
2. Können wir zurück zum Thema kommen? |
|
|||
|
|||
Die Verbandsliga dürfte die stärkste in den letzten Jahren sein und es wird sicher ein spannendes Rennen um die Plätze geben.
Aus meiner Sicht gibt es einen Kampf um die Aufstiegsplätze zwischen: SV Adelsheim ASV III SV Niklashausen TTC Odenheim TSV Karlsdorf Aber auch alle anderen Mannschaften sind nicht unterschätzen. Der Meister wird sicher einige Minuspunkte auf dem Konto haben und um den Abstieg zu vermeiden, werden sicher deutlich mehr als 10 Pluspunkte notwendig sein. |
|
|||
|
|||
Mit nur drei sehr guten Spielern kann NIKLASHAUSEN gegen ASV karlsdorf und Adelsheim nur sehr schwer gewinnen können. Ich kann mir eine Meisterschaft von ihnen nur vorstellen wenn sie in der Rückrunde noch einen Polen einkaufen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nichts gegen Ausländer, da ich jahrelang mit ihnen zusammengespielt habe. Diese waren aber beim Trainingsbetrieb. Ich kann mich leider nicht mit den Wochendendtouristen anfreunden, die dem Trainingsbetrieb nichts bringen, nur abkassieren und Vereine, die in der Rückrunde schnell noch einen Ausländer einkaufen, um Aufstiegschansen besser abdecken zu können. Das sollte grundsätzlich verboten werden und betrifft alle Spielklassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem steckt selbst in diesem schlechten Beispiel ein Körnchen Wahrheit. Wenn ein großer Konzern einem seiner Mitarbeiter eine teure Spezial Fortbildung bezahlt muss diese natürlich abgegolten werden sollte der Mitarbeiter frühzeitig wechseln. Geändert von Das goldene Stück (29.07.2013 um 10:13 Uhr) Grund: ORTHOGRAPHIE.! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die in deinem Beispiel vom Betrieb bezahlte teure Fortbildung des Mitarbeiters fußt i.d.R. auf einer vertraglichen Vereinbarung, wonach der Mitarbeiter (!) die Fortbildungskosten dann zurückzahlen muss, sollte er den Betrieb innerhalb der vereinbarten Frist verlassen. Die Übertragung eines solchen Procedere auf den TT Sport könnte ich mir durchaus vorstellen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|