|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HANNO-Hölzer im Wandel der Zeit
dieser Schläger gehört leider in die Spielwarenabteilung eines Kaufhofs etc.
Schade, Gruß Schlamper |
|
|||
|
|||
Wie kommst du denn darauf?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Das weiß ich auch nicht, wie unser Schlamper darauf kommt.
Bestimmt ist das kein Schläger für die Spielwarenabteilung! U.a. wurde bei dem Holz hochwertiges Limba verbaut. Und jetzt kommt mir bloß niemand mit dem Vergleich zum alten Stiga Ehrlich. |
|
|||
|
|||
Vermutlich um ihn nach seinem Beitrag per PM ein "trotzdem generöses" Angebot zu machen.
|
|
|||
|
|||
Das Holz sieht auch für mich super aus. Mit 12,20 DM (ungerechnet: 6,24€) zählte es aber wohl nicht zu den hochpreisigen Hölzern.
|
|
|||
|
|||
schon in den 60 er Jahren standen Hersteller und Belagsnamen auf den Materialien.Dies fehlt bei diesem Kaufhausmodell. Und diese Farbe !!!!
Mit diesem grün fliegst aus jeder Halle. |
|
||||
|
||||
Schlamper, wenn Du noch was sachdienliches zum Thema beizutragen hast, dann sag es uns.
Ansonsten lass doch bitte Deine ironischen Posts. Falls Dein Post ernst gemeinst sein soll: Nur weil auf den alten Noppengummis keine Hertellerfirma drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass das Holz minderwertig ist. Dann muss ich wohl doch mal den Vergleich zu den alten Stigas dieser Zeit machen: Viele der alten Ehrlich-Modelle aus den 60ern hatten genau dieses "noname" Noppengummi. Und die Hölzer waren feinste Limba-Abachi-Konstruktionen. |
|
|||
|
|||
Früher standen auf Noppengummi-Belägen nie Hersteller drauf. Erst seit der Saison 1985/86 sind ittf-Stempel und Belag-/Herstellername auf dem Belag erforderlich.
Mein Schwiegervater hat bis Ende 1983 auf seinem Barna-Holz zwei grüne Noppengummis gespielt (und damit 8 deutsche Meistertitel errungen). Ab 1984 hatte er dann einen grünen Belag durch einen roten ausgetauscht - ebenfalls ohne irgendeinen Aufdruck. 1985 tauschte er dann seine geliebten Beläge durch neuere - mit Aufdruck versehene - aus. Zuerst war es Barna-Noppengummi, das aber eine Saison später durch Joola Orthodox wegen der besseren Spieleigenschaften ausgetauscht wurde. Nachdem Joola die Beläge vom Markt genommen hatte, folgte Nittaku Minical. Als auch dieser Belag nicht mehr hergestellt wurde, wechselte er auf TSP Miracle. So, nach diesem kleinen Exkurs in Noppengummi-Lehre zurück zum Thema.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Halli hallo TT-Freunde,
hier mal ein wunderschönes Hanno Bombay - wie neu, nachdem die ausgetrockneten Noppen runter sind... 98 gr., bei 5,65 mm Dicke, 155x166 mm... ein Brecher... kann sein, dass ich es sogar mal mit KN auf der RH anteste... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Ein wirklich schönes Bombay Racket hast Du da, Detelf.
Waren die Noppengummis mit Knochenleim auf's Holz geklebt? Mir ist so, als wäre auf dem Blatt noch eine Klebeschicht zu erkennen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|