Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 01:17
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nachwuchskonzept SV Niklashausen

He Leute, ich weiß, wie wichtig auch Betreuung ist. Die jungen Spieler brauchen eine Unterkunft, Essen und Trinken, sowie ein Freizeitprogramm. Sie wollen Land und Leute und die Sprache kennenlernen. Ob sie auch weitere Interessen verfolgen, kann ich nicht beurteilen, da die AE in der Regel nur für 3 Monate ausgestellt wird. Wir mußten damals für Chen Hongyu für 36000 DM im Jahr für das Ausländeramt bürgen. Also ganz so ohne ist die Verpflichtung von Nicht EU Bürgern ja nicht. Trotzdem, die Nachwuchsarbeit ist ja nicht an die Nationalität gebunden.
Wenn ich manchmal so bei einigen Vereinen in der Halle bin und sehe, wer im jungen alter glaubt, unseren Sport erlernen zu müssen, dann denke ich, dass ich mir die nächsten 10 Jahre keine Sorgen machen muss, in der Kreisliga spielen zu müssen.

Geändert von Partner (06.12.2015 um 01:19 Uhr)
Alt 26.04.2016, 18:09
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Anscheinend plant Niklashausen mit neuen Akteuren für die nächste Runde. Bin mal auf die Relegation gespannt ...
Alt 27.04.2016, 18:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube kaum, das Donzdorf mit NH mithalten kann. Die VL ist mit unserer Badenliga nicht vergleichbar. Noch schwächer ist nur noch die 1. Pfalzliga. Viele junge Spieler aus anderen Ländern finden den Weg nach Deutschland. Wer es kann, soll da zugreifen, für wenig Geld gute Leistung, das hört sich doch gut an.
Alt 01.05.2016, 08:31
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, das Donzdorf mit NH mithalten kann. Die VL ist mit unserer Badenliga nicht vergleichbar. Noch schwächer ist nur noch die 1. Pfalzliga. Viele junge Spieler aus anderen Ländern finden den Weg nach Deutschland. Wer es kann, soll da zugreifen, für wenig Geld gute Leistung, das hört sich doch gut an.
Tja, Partner, so ist der Tischtennissport und das ist auch sehr positiv.
Ich habe die Partie vor Ort gesehen und es war für mich traurig, dass der Mannschaftsverantwortliche schon vorher über das Heimrecht gejammert hat.Wie zu vernehmen war wurde dieses ausgelost und damit ist es auch gut.
Mich freut es für die sympatische Truppe aus Donzdorf, dass man hier in der nächsten Saison Oberligaluft schnuppern kann.
Gratulation hierzu von meiner Seite.
Ich finde es beruhigend, dass Niklashausen sich die Oberliga durch die jungen Spieler aus dem Ausland nicht erkaufen konnte und der Aufstieg noch ein Jahr warten muss. Es ist jetzt schon absehbar, dass außer NH kein Überteam in der Badenliga an den Start geht.
Man hat ja wieder einen polnischen Spieler wegen des überragenden Training und der Kameradschaft an Land ziehen können....
Verwunderlich ist es , dass ein junger Spieler schon vor der Relegation einen neuen Verein suchte. Das bestätigt und kräftigt meine Meinung, dass hinter den Kulissen nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Das sogenannte Nachwuchskonzept verpufft weiter, aber es wird sicher wieder Argumente von dem Tauberspieler geben, der dieses rechtfertigt.
Alt 01.05.2016, 08:47
magicnsc magicnsc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

magicnsc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da waren wieder andere dran schuld!!*g*
Alt 01.05.2016, 08:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
Da waren wieder andere dran schuld!!*g*

Das wird richtig am Tauberspieler nagen. So ist es aber, wenn man schon im Vorfeld nach " Ausreden " sucht. Dabei hatte NH noch Glück, dass aus der Oberliga kein Relegationsteilnehmer kam da Weil zurückgezogen hat.
Neckarbischofsheim hat ja kurioserweise im letzten Spiel gegen Gnadental gewonnen, ansonsten wäre Neckarbischofsheim bei der Relegation dabei gewesen.
Es lief also alles für NH, so dass mich der Ausgang freut !
Alt 01.05.2016, 08:54
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja definitiv auch krass
soviel Euronen in eine Mannschaft investiert
und trotzdem reichts nich
Alt 01.05.2016, 09:10
Volker Racho Volker Racho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Volker Racho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die teuerste Mannschaft zum einen, der taktische Fehler in Sachen Doppelaufstellung zum anderen!
Alt 01.05.2016, 09:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Volker Racho Beitrag anzeigen
Die teuerste Mannschaft zum einen, der taktische Fehler in Sachen Doppelaufstellung zum anderen!
Kann man durchaus so sehen. Man weiss aber nicht, wie es dann ausgegangen wäre.
Man muss aber schon froh sein, wenn der Tauberspieler die Doppel richtig aufstellt
Alt 01.05.2016, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

In der 1. Mannschaft gibt es kein Jugendkonzept, da sonst ein Aufstieg unmöglich gewesen wäre. Mit 2 Sätzen Unterschied zu verlieren ist bitter. Jan Fiederling hätte die Möglichkeit gehabt, das Spiel zu drehen. Aber die Verantwortung war wohl zu groß für ihn.
Insgesamt kann sich jeder ausmalen, dass zusammengekaufte Mannschaften den Trainingsbetrieb nicht beleben können. Beispiele dafür finden sich genug. Aber noch ist ja nicht alles verloren. Auch in der Oberliga BW können noch Entscheidungen anstehen, die einen nachträglichen Aufstieg möglich machen könnten.
Ich erinnere mich daran, dass falsche Doppelaufstellungen schon ganz andere Profis zustande gebracht haben.
Trotzdem, die junge Truppe von Donzdorf war die Überraschung des Jahres.
Die Badenligavereine werden dann wieder mit Hilfstruppen gg. NH antreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen