|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Regalis RED und BLUE
Kann jemand den Regalis Blue, was die Härte angeht, mit dem EL-S vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Schwamm härte fand ich ähnlich. Der Blue spielte sich ein bisschen härter. Aber nicht sehr viel.
|
|||
|
|||
Prima, danke!
Hat zufällig jemand einen ungeschnittenen Red in 1,8 - 2,0 gewogen? Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
Hi, nochmal gespielt aber sind mehr ein kleines zu weich
errinnert mir an der calibra aber hohere flugkurve und griffiger grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Gibt's mittlerweile Vergleiche mit der TSP Ventus Serie bzw. der Stiga airoc Serie ? Könnte die red Version was für jmd sein der einen medium Mx-P oder medium tenergy 05 sucht? (EL-S/ EL-P scheiden aufgrund des obergummis aus) sollte ca gleichtat wie der FX-S sein oder.. ist er auch langsamer?
Geändert von Power Chop (15.12.2016 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann dir den Blue kurz mit dem Venus Spin vergleichen, sind aber ziemlich gegensätzliche Beläge
|
|||
|
|||
Dann mach doch mal den Vergleich
|
|
|||
|
|||
Ich überlege, ob ich mir mal den Blue antue. Kann jemand was zur Haltbarkeit sagen? Irgendwie war ich in der Hinsicht weder von Xiom Vega Japan, Omega V Tour/Pro und Tibhar Evolution MX-S überzeugt.
|
|
|||
|
|||
Also TSP Regalis Blue vs Ventus Spin
Mal abgesehen davon, dass der eine Japaner und der andere von ESN kommt. Härte: RB > VS Tempo: RB >= VS (mMn ist der hintenraus schneller) Dynamik: RB < VS Spin: RB > VS Insgesamt fand ich den RB im TS Spiel besser; von der Platzierung, dem Gefühl und auch der Rotationsentwicklung. Der VS ist für mich da eher der weiche RH Belag, der im geraden Spiel super funktioniert und auch gut für das weiche TS Spiel geeignet ist und da auch guten Spin entwickelt. Aufschlag und Rückschlag fand ich auch den RB besser, da weniger Dynamik und auch mehr Spin möglich. Mir gefällt der RB insgesamt besser, auch weil mir jap. Beläge vom Gefühl besser gefallen, als die meisten ESN Beläge.
|
|||
|
|||
Ok interessant! Dann eher wie ein geklebter Sriver L oder ein geklebter Bryce/ Cermet? Finde die 2 Generationen unterscheiden sich nochmal deutlich. Der Bryce hat den Ball schon einen Tick länger gehalten.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|