|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester Spieler aller Zeiten?
Zitat:
großen Titeln. Er war der beste Spieler aber seine Nerven spieltem ihm häufig einen Streich. Die Probleme hatte Waldner nie. Wie gesagt, die große Zeitspanne spricht in meinen Augen für Waldner. In zehn Jahren ist das Spiel von Ma Long auch nicht mehr up to date. Geändert von Hiltons Erbe (09.01.2018 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
MA LONG wurde der beste dank Plastikball:
2xWM und 1xOlympiagold seit Plastikballeinführung - das ist kein Zufall. Das Wang Hao Problem - 2x bei WM und 1x bei Olympia Halbfinale gegen WH verloren - sonst hätte er womöglich den einen oder anderen Titel mehr und müsste als der größte jemals anerkannt werden. WALDNER spielte ab-und-zu auch RH-Topspin, aber in der Zeit - Frischkleben, verdeckte Aufschläge, 38mm Ball war RH-Topspin oder RH-Flip gar nicht so wichtig, denn Pressen und Kontern mit RH war viel effektiver - die RH-Topspinspieler von damals wie Grubba, Korbel oder Kreanga haben nie einen Titel geholt - Bananenflip gab es schon vor 30 Jahren, aber der war nicht so wichtig wie jetzt... Wenn MA LONG noch einmal Einzelweltmeister wird, dann wird er ohne wenn-und-aber der beste aller Zeiten... |
|
|||
|
|||
Ich weiß gar nicht wieso alle so auf Ma Long stehen. Zhang Jike fand ich zu seinen besten Zeiten eindrucksvoller. Er hat halt nach dem Gewinn aller wichtigen internationalen Titel einen Gang zurückgeschaltet. Für mich ist das schon verständlich, dass man den Biss etwas verliert. Und in den letzten Jahren sind dann noch Verletzungen hinzugekommen.
Wenn man die Fragestellung so versteht, wer auf seinem Zenit der beste Spieler war, dann ist er für mich vor Ma Long einzuordnen. |
|
||||
|
||||
Echt? Zhang Jike?
Bei dem hieß es doch immer, er wäre spielerisch schlechter, als seine chinesischen Kollegen. Aber er hatte halt in den entscheidenden Momenten den größeren Willen. Favorit war er glaube ich bei keinem seiner Titel. Nein, wenn es um die absolute Dominanz in seiner Generation geht, dann sind wir wieder bei Barna und Bergmann
|
|||
|
|||
Zhang ist nicht mehr konkurrenzfähig - Plastikball, Verletzungen, Motivation. Ein Ma Long hat m.M.nach noch 3 Chancen für einen großen Einzeltitel- 2xWM und 1xOlympia - nutzt er eine davon, ist er definitiv der größte im Einzel seit Topspin gespielt wird.
P.S. Zhang Jike hat die Titel wie Ma Long - 2xWM, 1xOlympia im Einzel, er hat sich jedoch zum Liebling von Cheftrainer LGL entwickelt - der lies seinen Kumpel/Konkurenten Kong LingHui nicht den Olympiatitel verteidigen, weil Wang Hao besser war. Aber Zhang lies er spielen und eine Olympiasiblermedaille haben, obwohl XX und FZD schon damals besser waren. Selbst im Teamwettbewerb hätte Zhang eigentlich nicht mehr spielen dürfen - bei den Verletzungen und Leistungstiefen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zhang jike hatte eben den bonus eines noch aktiven grand-slam-siegers. dass fan zhendong zum zeitpunkt olympia schon der bessere und die nr.2 war, wurde hier ja festgestellt. die frage ist eben, ob das bei ma long 2020 nicht auch so sein wird, dass ein fan zhendong sicherlich aber vielleicht auch ein xue fei oder wang chuqin besser sind, er aber noch im einzel antreten darf. ich denke, die letzte, realistische chance auf einen großen titel hat ma long noch bei der wm nächstes jahr. zumindest jetzt in der superliga spielt er wieder sehr stark. es kann gut passieren, dass die tt welt sich bei der mannschafts wm wundert, wie dominant china doch sein kann, auch mit dem neuen ball. obwohl man doch solche hoffnung geschöpft hatte... |
|
|||
|
|||
Bei den nächsten 2 WMs wird, wenn Gesund, Ma Long wohl dabei sein und zu den Favoriten gehören.
Olympia? Mal schauen, stand jetzt Anfang 2018 Ma Long und FZD, was bis 2020 sein wird? Wenn die zwei ihr Niveau behalten, dann denke ich nicht, dass die jemand neuer junger überholt, denn Jahrhunderttalente gibt es auch in China nicht viele, wie lange haben den Ma Lin, WLQ und Wang Hao dagegengehalten? cca. bis die 33 Jahre alt wurden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einzelweltmeister wurde er erstmals 2015, gefühlt würde ich sagen, dass vor drei Jahren noch mit Zelluloid gespielt wurde... |
|
|||
|
|||
Beste(r) Spieler aller Zeiten,?
drücken wir mal vielleicht jetzt schon die Daumen, dass wir im März den/die beste(n) Spieler unserer Zeit in Deutschland an den Platten sehen werden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit der Plastikballeinführung sammelt Ma Long eben einen Titel nach dem anderen und Zhang Jike keinen - hätte es den Plastikball nicht gegeben, wären vielleicht einige Turniere anders ausgegangen - es ist bei den ständigen Regeländerungen in Tischtennis eben sehr schwer, verschiedene Generationen, sogar Jahrgänge, zu vergleichen... P.S. Wie Waldner (fast ohne RH-Topspin) den WLQ vor 2000 vorgeführt hat - nur waren die Rahmenbedingungen anders... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|