|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Wettspielordnung ab der Saison 2017/18
Mir ist in der neuen WO noch etwas aufgefallen:
Es ist neuerdings Pflicht, eine Anzeigetafel aufzustellen. Wohlgemerkt in allen Ligen. Ich nehme mal an, dass dort der Stand des Meisterschaftsspiels angezeigt werden soll. Also z.B. 2:1 nach den Doppeln. 9:5 am Ende. |
|
|||
|
|||
Das war beim DTTB auch bisher vorgeschrieben und bei uns im Verband auch bis in die untersten Spielklassen.
Spielstandsanzeige steht auch auf den Spielberichtsbögen mit drauf.
|
|||
|
|||
OK, bei uns steht davon nix drauf...
|
|
||||
|
||||
Doch nochmal zum Mädchen/Damen-Thema:
Bei uns im BATTV ist es erlaubt, dass Damen bei Herren mitspielen und zwar egal, ob es eine Damenmannschaft gibt oder nicht. Und ich finde das auch gut so, denn es gibt durchaus auch Damen die garnicht in Damenmannschaften mitspielen wollen, sondern lieber bei den Herren. So eine Dame haben wir z.B. bei uns und unsere Damenmannschaft hat eine SG mit einem anderen Verein gebildet. Natürlich könnte man jetzt auch sagen, dass es blöd ist, dass eine Dame bei den Herren mitspielt und eventuell deswegen die Damenmannschaft eine SG mit einem anderen Verein bilden muss. Andererseits finde ich es aber auch gut, dass Damen nicht dazu gezwungen werden, bei den Damen mitspielen zu müssen, wenn sie es explizit nicht wollen.
|
|||
|
|||
Das ist ja auch nach der neuen WO möglich, es sei denn ein Verband entscheidet sich dafür keine der beiden weiteren Wahlmöglichkeiten zu nehmen sondern die gleiche Regelung wie in den Bundesspielklassen.
Und bei beiden Alternativen gibt es Gründe dafür und dagegegen.
|
||||
|
||||
Das wird dann spannend was der TTBW "mal" entscheidet, denn in Baden und Südbaden geht das, bei euch ja nicht...
|
|
|||
|
|||
Doch bei uns geht das aktuell als Stammspieler. Wenn auch nur bis zur Bezirksklasse sofern der jeweilige Bezirk das erlaubt hat. Ab der kommenden Saison nur noch als WES und nicht als Stammspieler. So ist zumindest der Plan.
Aktuell kann man nicht Damen und Herren spielen. Nächstes Jahr kann man beides spielen aber bei den Damen als Stammspieler und bei den Herren als WES. Wo kommt das Gerücht her, dass dies im TTVWH nicht geht? Und ja es wird spannend werden bei TTBW. Und auch da wird wieder jeder Komprpmisse eingehen müssen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (15.12.2016 um 18:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich dachte bei euch geht das nicht, vieleicht war das auch nur ein Bezirk, bei dem ich das mal gehört habe. Bei uns geht es ja auch nur auf Bezirksebene.
Interessant wäre es dann aber ob ab nächster Saison es bei uns dann als diverse Möglichkeiten gibt. 1. Stammspieler in Herrenmannschaft wenn keine Damenmannschaft verfügbar 2. Stammspieler in Damenmannschaft und WES bei Herren (wieviel Einsätze?) 3. WES bei Herren ohne Damenmannschaft? Wo ist man (sie) dann Stammspieler? 4. Dann bis Verbandsebene oder wieder nur auf Bezirksebene und vieleicht auch unterschliedlich auf Bezirks- und Verbandsebene... |
|
|||
|
|||
1. Ob eine Damenmannschaft möglich ist oder nicht ist nicht entscheidend. Wenn Damen bei den Herren Stammspieler sein können, dann hat das nichts mit der Meldung einer Damenmannschaft zu tun. Allerdings dann sind sie kein Stammspieler bei den Damen.
Der Verband kann aber auch wählen, dass die Damen kein Satmmspieler bei den Herren sein können und nur als WES bei den Herren spielen dürfen. Auch dies dürfen dann ale Damen der unteren Spielklassen (bei Euch unterhalb der Badenliga) 2. Eine Einschränkung bei der Einsatzzahl gibt es für WES nicht. 3. Nirgends 4. Die Verbandsregeln gelten dann für die unteren Spielklassen. Die ersten 6 Spielklassen ist gemischtgeschlechtlich nicht möglich. Darunter gilt dann ab der Badenliga bei Euch die von Eurem Verband gewählt Variante.
|
||||
|
||||
6 Ligen? ich dachte 5, also ab 6. Liga möglich...
TTBL, 2 Liga, 3. Liga, RL und OL nicht möglich. 6. Liga wäre im WTTV dann die NRW Liga. Da sollte es gehen mit gemischten Mannschaften Bleiben aber immer noch einige "spezielle" Fragen offen die ich DsP mal fragen werde.
|
|