|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen
Zitat:
Auffallend ist nur, dass die meisten Leute, die sich über Aufschläge beschweren, selbst keine richtigen machen. Bei solchen Fällen moniere ich in der Regel den nächsten gegnerischen Aufschlag, egal, was sich da nun findet. Dann ist die Diskussion meist schnell beendet. |
|
||||
|
||||
vorallem, wer kennt eigentlich die genaue Aufschlagregel in den unteren Klassen ?
bei der Einführung mit dem "Dreieck" und den verschiedenen "Ebenen" ![]() Vielleicht sollte ich in Zukunft ne Kopie davon mit in der Tasche haben...*grübel*
|
|||
|
|||
Zitat:
"16cm? Wo steht das?" Leider hatten wir unseren Giesecke nicht dabei...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob einer den Ball 14cm, 16cm, oder 3m hoch wirft ist doch eigentlich egal. Ärgerlich und unfair wird es doch erst dann, wenn einer bewusst falsche Aufschläge macht und dabei z.B. den verdeckten Ball aus der Hand auf den Schläger rollt. Ich vermute, dass Proteste auch deshalb so wenig Gehör finden, weil sich etliche Spieler über jeden Sch ![]() Aber leider gibt es immer noch viel zu viele Zeitgenossen, die sich über jeden möglichen Sch ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hat jemand von euch das Finale der Quatar Open gesehen. Die Schiedsrichter wurden doch da auch nicht von den Spieler nicht ernst genommen. Wang macht zwischendurch mal nen verdeckten Aufschlag oder geht einfach nach zwei aufeinander folgenden Ballwechseln locker leicht einfach zwei mal zum Handtuch.
Da versteh ich dann auch warum dann ab und zu die Fairness/Professionalität fehlt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. vielleicht sind Deine Aufschläge wirklich nicht korrekt und Du solltest einmal daran arbeiten bzw. per Video die Behauptung überprüfen. 2. Vielleicht weiß Dein Gegenüber nicht, daß auch seine Aufschläge unkorrekt sind und Du solltest ihm höflich Deine genau Kritik mit Beschreibung seines Fehlers erklären. Ich denke im Gegensatz dazu nicht, daß Spieler, die angeblich falsch ausgeführte Aufschläge monieren, mit böser Absicht etwas sagen. Daß durch diese Art irgendwer rausgebracht werden soll, habe ich bisher eigentlich nicht erlebt. Eher das Gegenteil, daß der beschuldigte Spieler plötzlich extrem in Rage gerät und dann "spontan" die Aufschläge des als falsch ausgeführt erkennt. ![]() Zitat:
Zitat:
Aber daß Du nach einem Protest Deines Gegenübers dann völlig sinnfrei zum "Gegenangriff mit gleichen Waffen" übergehst, stellt die Ausführung Deiner eigenen Aufschläge nicht unbedingt in ein besseres Licht. Was ist denn daran fair, wenn Du vorher seine Aufschläge als korrekt empfunden hast, und plötzlich sobald er etwas sagt meckerst Du über seine? Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Solch ein "Zurücktreten" kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Zitat:
Zitat:
Was nützt uns allen dieses Gerede über "den fairsten Sport", wenn wir schon hier den "Kavaliersdelikt falscher Aufschlag" dulden?
|
|||
|
|||
Zitat:
nur weil du schnittempfindlich bist und aufschläge schluckst wie ein ertrinkender das wasser, musst du hier nicht so eine unnötige diskssion entfachen. spiel und halt deinen mund oder besser: verliere und sei still. apollo |
|
||||
|
||||
Zitat:
da muss ich dir recht geben, es sollte von jedem versucht werden die aufschläge richtig zu machen. Aber eines muss ich dir jetzt auch mal so sagen, wenn ich merke das der andere mit absicht seine angaben verdeckt, und man es ihm sagt und er sie weiter so macht. Dann halte ich mich auch nicht an die regeln und verdecke meine angaben auch. ![]() Aber im großen und ganzen langweilen mich solche leute die alles monieren, das ist für mich dann kein TT-Spiel mehr, weil solche leute auch abseits der platte nur stress suchen. Manchmal hab ich das gefühl das ich gegen "kleine Kinder" spiele, und das macht keinen spaß. Mensch leute wir sind doch alle "realativ" erwachsen, und machen diesen sport weil er der geilste der welt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Übrigens: Vollquotes sind auch in diesem Forum nicht unbedingt sinnvoll! Erst recht nicht, wenn man, wie Du, nichts zu sagen hat...
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Vorteile bringt dieser (regelwidrige?) Aufschlag? | Photino | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 09.07.2014 15:49 |
Regelwidrige Schlägermanipulationen... | User 17544 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 273 | 29.07.2013 01:24 |
Regelwidrige Auflschäge | Power Drive | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 52 | 30.12.2004 23:31 |
Üble Beschimpfungen | Cogito | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 12.02.2001 19:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.