|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag zum Gegenziehen?
Ist von Spieler zu Spieler verschieden.. Aber grundsätzlich als Experte kann ich dir zum Yasaka "Mark V" raten, die Oberfläche relativ griffig, der Schwamm Mittelweich.. Eignet sich somit für präzises kompromissloses "Gegenziehen"
Lg Hacky |
|
|||
|
|||
ich würde mal sagen ,es kommt darauf an ob du einen mit viel spin ziehen wilst
dann würde ich dir einen belag mit einer langen kontaktzeit (einen weichen ) empfehlen (nachteil bei ballen mit viel spin schwerer zu spielen weil der ball langer am belag bleibt vortele kanst mit mehr spin ziehen spinigere aufschläge mehr kontrolle beim schiesen und kontern) wilst du jedoch schnelle auf viel spin ziehen dan einen mit eineren mit kürzeren kontaktzeit (härteren) (nachteil weniger spin algemein weniger kontrolle beim schiesen und kontern vorteil leichter zu ziehen auf spin ) empfelung : ambesten du nimst dir einen medium belag zb. tibhar makss oder harte belege : andro cor. , desto f1 hard , rapid x-press weiche belege : andro cor ss/E. , maxcell ss |
|
||||
|
||||
PD ist halt ein Gegenprügler
Ist der Thread immer noch nicht durch? Wie ist es mit dem Hinoki? Würde auch noch mal die harten neuen DHS-Beläge empfehlen: TNT oder Hurricane 2 bzw. 3. Die hören sich gut an, finde ich.
|
|||
|
|||
Sorry aber warum wird der Mambo belächelt??? Ich ziehe damit aus allen Lagen Rohre und hab trotzdem genug Sicherheit um im Notfall nochma einen mit US abzuwehren. Also definitiv MAMBO
|
|
||||
|
||||
eher den Bryce FX, nicht Bryce, der ist zu hart und springt weg.
Geheimtipp: Sriver G2 in 1,7 - 1,9 oder Tackiness D in 1,9 (beim Holz hätte ich auch noch'n Tipp...) Gruß tiberien
|
||||
|
||||
Vielleicht könnte P.d. mal was dazu sagen?
|
|
||||
|
||||
Von den genannten habe ich gespielt: Bryce, Cermet, Sriver L, Sriver FX, C.O.R., Hammond Pro Alpha, Donic Vario, Hurricane III, Torpedo Soft, Neos Tacky, Mendo Energy.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Beim Gegenziehen ist es wichtig, daß der Belag nicht zu spinempfindlich ist. Flacher, schneller Ballabsprung ist von Vorteil. Es kommt natürlich drauf an, welchen Belagtyp man gewohnt ist, welches Holz man hat, ob man frischklebt oder nicht. Wenn man korrekt trifft kann man mit jedem Belag alles machen, aber das ist utopisch. Oft hat mal nicht genug Zeit hat auszuholen und vorzuspannen, und da ist eben Bryce gut, weil man die Spins auch einfach mal wegblocken und wegschlagen kann. Der C.O.R. verhält sich da ähnlich ist aber ein Tensor, und hat dadurch mehr Schwächen als Bryce. Bspw. fallen die Bälle oft quietschend runter.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (10.04.2008 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geiles Gerät! Gruß, Jancsi
|
|