|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erfassung Spielberichte
Da bin ich auch eher bei Katzenstein. Der TT-Spieler an sich neigt bei seinem Sport eher der bequemlichen Seite zu. Nur keine Änderungen, ich will weiter gg. meine Gegner spielen wie schon seit zwanzig Jahren. Wenns ganz schlimm wird, mit von den Verbänden durchgesetzte Änderungen gibts mal kurz nen Aufschrei.Ansonsten nach dem bayerischen Motto, "ned gschimpft is globt gnur".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüber hinaus finde ich persönlich den Weg besser, die Anforderungen von einem kleinen kompetenten Team festlegen zu lassen und dann über Feedbacks von den Anwendern nachzubessern. Und diese Feedbacks sind ja gewollt, dazu wurde aufgefordert. Kann jetzt jeder exzessiv tun. Um Gottes Willen nicht über z.B. dieses Forum eine allgemeine Anwenderbefragung, um mit den Meinungen das Lastenheft zu füllen. Sowas ufert aus, ist nicht die richtige Kommunikationsform für sowas und man hat viel zu heterogene Meinungen und jede Menge Offtopic- Geschwätz oder zu überzogene Ansprüche. Völlig ineffizient. Der Liveticker ist also auch ein lebender Prozess. Genauso kann auch hier verfahren werden. Was spricht dagegen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so nebenbei, ich konnte diese Wochenende den Spielbericht nicht erfassen, da die Doppelaufstellung nicht abgespeichert wurde. Ich wurde ohne Fehler immer wieder auf die Startseite zurückgeleitet. Es schien so, als würde das Speichern klappen, aber in der Aufstellung war dann nichts vermerkt. Somit musste ich den Spielbericht klassisch eintragen. Wäre auch möglich, dass die ganze Aufstellung nicht speicherbar war, aber da bei jeder Mannschaft die Spieler 1-4 antraten, gab es keinen Grund, die Einzelaufstellung zu ändern. Geändert von masl83 (20.02.2017 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es hier eigentlich sinnvoller finden, dass "nu" die Plattform für Anregungen stellt. Hier könnte man ja den Verband dazu mit angeben, aus dem der Vorschlag kommt, und dann könnte man das zentral sammeln. Aber klar, dann müsste sich damit auch jemand auseinander setzten. Geändert von masl83 (20.02.2017 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Okay, letzte Zeile in der Email ohne Kontakt. Hast Recht, habe ich überlesen.
Finde ich trotzdem nicht sehr praktikabel das nun an jede Geschäftsstelle zu senden, statt an eine Sammeladresse. Da ich weiss wie sowas meistens läuft, geht 95% mindestens auf solchem Weg verloren. |
|
||||
|
||||
Ja. Es könnte aber dennoch Sinn machen, wenn die Verbände zu dem Thema noch ein paar (Telefon-)Gesprächsrunden haben und jeder Verband erstmal für sich sammelt und filtert. Dadurch werden auch verbandsspezifische Korrekturwünsche ersichtlicher.
Klar ist: Hier wurde eine kleine Hürde geschaffen, um die Anzahl der Feedbacks in Grenzen zu halten. Was für mich auch nachvollziehbar ist, weil das auch Ehrenamtliche sind. Und weil die wirklich wichtigen Korrekturwünsche ohnehin mehr als einmal dort eingehen werden. Wennn wir uns hier darüber austauschen und sich einige Punkte herauskristallisieren, kann das dann auch gerne jemand nehmen und an einen Verband schicken. Das spiegelt dann die Erfahrungen von - je nach Beteiligung in diesem Thread - ca. 20 - 50 Usern wieder. Was ja nicht schlecht ist.
|
|||
|
|||
Es gibt im März wieder eine Sitzung der ARGE click-tt. Dort wird sicherlich auch darüber gesprochen. Nur sollten dafür eben auch Feedbacks bei den Verbänden eingehen.
|
|||
|
|||
Der WTTV und der Bezirk Düsseldorf haben mit RS 16/17 wie folgt reagiert:
Spielberichtseingabe mit nuScore Die Ergebnismeldung und die Spielberichtseingabe über nuScore erfreuen sich schon nach kurzer Zeit großer Beliebtheit. Der Übergang von der (kostenpflichtigen) SMS‐Ergebnismeldung zur (kostenlosen) Anwendung auf mobilen Geräten gelang offensichtlich problemlos. Zahlreiche Rückmeldungen zeigen uns zudem, dass die Handhabung von nuScore hinreichend bequem und überwiegend selbsterklärend ist. Gleichwohl gab es einige Hinweise auf kleinere Ungereimtheiten und Arbeitsschritte, die womöglich noch zu optimieren sind. Wir werden diese Anregungen in der Runde aller click‐TT‐Verbände vortragen. Ein gelegentliches Problem betrifft die Angaben zu Trikots, Zählgeräten und Spielfeldabgrenzungen, welche im „normalen“ click‐TT‐Spielbericht in drei Zuständen angeboten werden: „–“ = keine Angabe; „ja“ = vorhanden; „nein“ = nicht vorhanden. Der Ergebniserfasser muss also an dieser Stelle immer tätig werden und nach Maßgabe des Original‐Spielberichts entweder „ja“ oder „nein“ anklicken. Im Spielbericht von nuScore gibt es jedoch nur „ja“ und „nein“, wobei die Anwendung standardmäßig „nein“ vorgibt. Sie müssen also auch hier tätig werden – mit Ausnahme des Falles, dass vier Mal „nein“ tatsächlich zutrifft. Falls dies versäumt wird, geschieht folgendes: 1. Im click‐TT‐Spielbericht findet sich an den betreffenden Stellen gleich vier Mal ein „nein“. 2. Da dies eher unwahrscheinlich ist, wird der Spielleiter den Original‐Spielbericht einfordern. 3. Die Korrektur erfolgt nach Übersendung des Spielberichts durch den Spielleiter, der zudem eine Ordnungsstrafe wegen falscher Spielberichtseingabe aussprechen wird. Wir bitten herzlich darum, bei der Spielberichtseingabe über nuScore den Punkten Trikots, Zählgeräten und Spielfeldabgrenzungen die notwendige Aufmerksamkeit zu widmen, damit das aufgezeigte Szenario nicht durchgespielt werden muss. Ein wichtiger Hinweis zum Abschluss: Bei den Punkten 2 und 3 handelt sich um die Vorgehensweise auf Verbandsebene. Die einschlägigen Vorschriften lassen jedoch auch zu, dass ein Spielleiter den Sachverhalt deutlich rigoroser handhabt, was ebenso deutlich teurer werden kann.
|
|