Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 10:48
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Bei den Spielen von Nico Lepold (Wiblingen, Pos. 3) sowie Benjamin Wald (Herrlingen, Pos. 2) sind meiner Meinung nach 3, mit etwas Glück sogar 4 Punkte für Wiblingen durchaus möglich. Matthias Karg (Herrlingen, Pos. 1) wird wohl beide gewinnen, da gebe ich Tobi recht, auch wenn er die beiden Wiblinger vorne nicht unterschätzen darf. Wie stark die Wiblinger Doppel sind, kann ich nicht wirklich einschätzen, ich tippe dennoch auf ein Ergebnis nach den Doppeln von 1:1. Wie das Spiel letztendlich ausgeht, hängt wesentlich davon ab, ob Benjamin Wald einen guten Tag erwischt oder nicht...

5:5 war von mir allerdings schon ein recht mutiger Tip, aber stark sind die 3 Spieler an den Positionen 1-3 schon...

Geändert von Trillian (13.09.2005 um 12:25 Uhr)
Alt 13.09.2005, 12:07
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Position 1 spielt Matthias Karg, bitte nicht verwechseln. Benjamin Wald ist durchaus ein tagesformabhängiger Kandidat, vielleicht genau wie Nico Leopold, aber die Herrlinger Nr.4 wird, sollte er beide Spiele spielen müssen, auch beide Punkte holen. Spannend wird's aber allemal.
Alt 13.09.2005, 12:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, das stimmt natürlich, hab's geändert, wie konnte ich ihn gerade nur mit seinem Bruder verwechseln...
Alt 13.09.2005, 17:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also Sorry sollte ich mich bei Wiblingen so verschätzt haben. Hatte aber ja geschrieben, daß ich die Aufsteiger so gut wie gar nicht einschätzen kann und gehört, daß wir Wiblingen schon schlagen müssten.
Wenn wir jemand schlagen müssten dachte ich dann kann er nicht allzustark für die Verbandsklasse sein .
Naja man wird es sehen.
Ich freue mich auf eine interessante Runde und mal sehen ob es nicht doch noch ein paar Überraschungen geben wird.Man weiß ja nie was passiert.
Achja Danke für die Blumen Legendkiller. Weiß zwar nicht wer Du bist aber wenn Du uns Mittelfeld zutraust finde ich dies doch beruhigend. Klassenerhalt als Ziel sollte dann vielleicht doch machbar sein

Ciao Chris
Alt 15.09.2005, 21:22
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp erster Spieltag:

Sindelfingen - Leutkirch 6:4
Bodelshausen - Wasseralfingen 2:6
Sindelfingen - Ochsenhausen 3:6
Herrlingen - Wiblingen 6:1
Unterweiler - Schönmünzach 0:6
Alt 19.09.2005, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Spannend waren die einzelnen Spiele in Herrlingen zum 6:2 Sieg der Herrlinger gegen Wiblingen, wobei es relativ früh klar war, wer insgesamt gewinnt. Herzlichen Glückwunsch an Dennis Schiele zu seinem, so viel ich weiß, ersten Sieg im vierten Spiel gegen Nico Lepold und an Benni Wald zu seinem Sieg über Christoph Müller. Die Wiblinger Nr. 4 Sebastian Siegmund hat sich gegen Johannes Ott sehr wacker geschlagen und immerhin einen Satz gewonnen. Gratulieren möchte ich auch Johannes Saur, der seinen Sieg bei der Bezirksrangliste gegen Matthias Karg bestätigen konnte.
Nicht nachvollziehen konnte ich die Entscheidung der Wiblinger, ihr Spitzendoppel als Doppel 1 gegen das Doppel Karg/Ott antreten zu lassen...
Alt 19.09.2005, 11:24

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch der Leutkircher Auftritt in Sindelfingen war nicht schlecht.
Geschockt waren wir vom Ergebnis vorher gegen Ochsenhausen. Sindelfingen erreicht trotz 0:2 Doppel ein 5:5.
Am Ende spielen wir in den Einzeln exakt die gleiche Bilanz wie Ochsenhausen nur leider im Doppel 1:1 da Sindelfingen nun die Doppel anders aufgestellt hatte.
Wenn unser vorderes Paarkreuz im ersten Spiel in der Verbandsklasse nicht so nervös gewesen wäre, wäre möglicherweise mehr drin gewesen. Aber die beiden kamen erst gegen Ende der ersten Partie etwas in Schwung und das Zittern liess etwas nach. Der Unterschied zur Bezirksliga ist eben doch riesig. Selbst so war vorne ein 2:2 noch drin. Aber Engelhardt verlor unglücklich gegen den älteren Finkbeiner zu 9 im Fünften bei einigen glücklichen Netzrollern gegen sich. Insgesamt 2 Fünfsatz-Niederlagen (allerdings auch zwei Fünfsatz-Siege) und das letzte Spiel wäre zu 99% zu uns gekommen. Damit können wir einigermassen zufrieden sein und wir schauen weiter positiv in die Zukunft.
Alt 23.09.2005, 16:32
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einzige Überraschung sicherlich das 5:5 von Sindelfingen gegen Ochsenhausen. Interessant, dass die TTF trotz solcher Vorschusslorbeeren nur unentschieden bei einem Team spielen, welches nur ins Mittelfeld getippt wurde.
Klar es ist erst ein Spieltag gespielt...
Übrigens find ich es sehr gut wenn ihr hier sozusagen die Spielberichte reinpostet. ederu hält sich wohl zurück weil er einen schwachen Tag hatte...was war los??
Topspiel des 2.Spieltags wohl Schönmünzach vs. Herrlingen, wobei ich denke, dass Herrlingen die Oberhand behalten wird...
Alt 24.09.2005, 21:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Da ich weder bei Herrlingen noch bei Wiblingen Stammgast bin, muß ich Dich leider enttäuschen, Herrlingen - Wiblingen hat mich halt interessiert, da beide Vereine keine 10 km von meiner Haustür entfernt sind, sich die Spieler auf Bezirksebene (Rangliste und co.) schon des öfteren spannende Kämpfe geliefert haben und ich keine Verpflichtungen in meinem Verein an dem Tag hatte.
Alt 24.09.2005, 23:07

Leutkirch unterliegt Ochsenhausen 1:6

Ergebnis ist, meiner Meinung nach, etwas zu hoch ausgefallen. Bis auf das Doppel 2 und das Spiel Wulfert gegen Zepp waren alle Spiele hart umkämpft. Leider konnten unsere Spieler die Chancen nicht nutzen (2:1 Sätze und 6:1 Führung z.B.).
Letztendlich verdienter Sieg für Ochsenhausen. Leider haben wir erneut gut mitgespielt aber ansonsten nichts auf der Habenseite. Hoffe, daß wir die Leistungen weiter so bringen dann werden auch die Punkte irgendwann kommen.

Ciao Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen