Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2017, 06:31
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Also das mit der Oberfläche ist seltsam aber hat nichts mit dem kleben zu tun, ist aber seltsam mit der Feuchtigkeit...
Power kann am kleben hängen, wie und womit hast du genau geklebt und wie viele Schichten?
Alt 21.09.2017, 06:44
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt den 2. Rasanter drauf und die Beläge mussten tatsächlich erstmal eingespielt werden bei mir. Im 1. Training ging nicht viel. Ab da an wurde es besser. Gib ihm ruhig nochmal eine Chance
Alt 21.09.2017, 06:45
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Also das mit der Oberfläche ist seltsam aber hat nichts mit dem kleben zu tun, ist aber seltsam mit der Feuchtigkeit...
Power kann am kleben hängen, wie und womit hast du genau geklebt und wie viele Schichten?
Das denke ich genauso. Geklebt habe ich mit dem neusten BTF Free Chuck 1 dicke Schicht Belag und den Rest was im Schwämchen war aufs Holz. Habe bisher andere Beläge auch nicht anders geklebt.
Beim ausschneiden ist mir aufgefallen dass der Schwamm mehr zerbröckelte als geschnitten wurde.
Alt 21.09.2017, 06:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich nehme bei den offenporigen Schwämmen immer ZWEI Schichten, die erste schließt die Poren, komplett trocknen lassen und dann die zweite drauf welche erst richtig eine volle Fläche bringt!!!
Einspielen muss schon bei allen sein, hört man ab und an das auch mehr bedarf ist bis hin zu einigen Wochen.
Brokelig hatte ich zuletzt bei einem Stiga Boost. Bei den ESN noch nicht mit offenporigen Schwämmen. Außer das Schneidwerkzeug ist stumpf
Alt 21.09.2017, 08:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
hört man ab und an das auch mehr bedarf ist bis hin zu einigen Wochen.
Naja, das ist dann wohl mehr die Gewöhnung des Spielers an den Belag.

Einen Rasanter spielen in der ganz normalen Version auch Profis und andere Vertragsspieler, der muss schnell "da sein". Am ersten Abend vielleicht noch nicht, je nachdem wann geklebt wurde. Aber alles andere wäre bei Leuten, die wöchentlich wechseln, doch völlig irrsinnig.

Klar werden Beläge mit der Zeit etwas weicher. Aber wer Wochen braucht, bis sein Belag ihm endlich passt, sollte vielleicht gleich einen weicheren kaufen.
Alt 21.09.2017, 08:13
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe meine beläge wie Svennie. 2 Schichten auf den Belag, 1 auf das Holz. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Gebröckelt hat noch kein Belag bei mir. Dass sie ausgefranst sind kam aber schon vor beim Schneiden. Das war dann immer der Zeitpunkt die Klinge zu wechseln, da sie zu stumpf geworden ist.
Alt 21.09.2017, 09:59
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt den 2. Rasanter drauf und die Beläge mussten tatsächlich erstmal eingespielt werden bei mir. Im 1. Training ging nicht viel. Ab da an wurde es besser. Gib ihm ruhig nochmal eine Chance
Ist das nicht so bei allen Belägen, dass die erst eingespielt werden müssen? So zumindest meine Erfahrung. Nach paar Trainingseinheiten sind sie dann top. Hab den Rasanter 50 getestet. Der ist auf jeden Fall schön hart und auch sehr schnell. Allerdings wirkt die Oberfläche recht matt.
Alt 21.09.2017, 20:55
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Entwarnung heute bin extra noch mal in die Halle geflitzt und den Belag ordentlich mit 2 Schichten geklebt.
Die Halle war zum Glück leer also keine hohe Feuchtigkeit vorausgesetzt.
Ha die ersten Schläge gehen schon ganz gut und die Topis auch ganz gut. Im Vergleich gestern zu heute komplett unterschiedliche Beläge.
Mein Fazit:
Keine Anfälligkeit auf Luftfeuchtigkeit mehr zu erkennen.
Spinreiche TS mit ziemlich hoher Flugkurve auf die weiße Grundlinie. Gegenzieher klappen auch gut sowohl aus der Distanz als auch am Tisch.
Der Belag spielt sich relativ weich an da hätte ich mir etwas mehr härte gewünscht. Gleich habe ich an den R50 er gedacht. Aber im großen und ganzen bin ich erstmal zufrieden.
Am Samstag wird das Punktspiel zeigen was der Belag taugt.
Alt 21.09.2017, 21:34
Tosas Tosas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tosas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könntest du dazu ein Fazit ziehen wie es gelaufen ist?
Währe nett!

Hat jemand den R37 getestet brauche noch Rückmeldung, weil ich am überlegen bin den zu holen

VG
Alt 21.09.2017, 21:41
Lemon Lemon ist offline
Granatenspieler !!!
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tosas Beitrag anzeigen
Könntest du dazu ein Fazit ziehen wie es gelaufen ist?
Währe nett

VG
Was meinst Du damit genau? Ich habe doch alles beschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen