|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: RL West 05/06
@halbdistanzspieler:
Mach weiter so. Ist immer amüsant Deine Beiträge zu lesen @alle anderen: Wenn es stört einfach ignorieren. Welche Meinung HDS und seine "Freundin" vertreten, dürfte mittlerweile doch jedem klar sein! Zum Thema: Ist auf der einen Seite fragwürdig, wenn auf einmal jeder in die 2.Liga darf. Andererseits, wenn ich die Chance hätte (keine Angst, ich werde nicht gefragt) und die Reisekosten kein Problem darstellen, warum sollte man es nicht probieren. Man kann auch aus Niederlagen lernen. Also ,wer hat den Mut? |
|
|||
|
|||
@ alle, die das eigentliche Thema interessiert
Ich möchte denjenigen, die die Entscheidungen von u.a. TTF Bönen nicht vestehen können, kurz ein paar Argumente liefern: Neben der sportlichen Perspektive (sicherer letzter Platz) fehlt uns auch einfach das Geld. 3000€ Meldegebühr plus zusätzliche Übernachtungs- und Fahrtkosten und leider WENIGER Einnahmen bei den Heimspielen reissen ein Loch von 5000 Euro in den Haushalt (der DTTB hat uns den Erlass nicht angeboten). Wir haben in den vergangenen 5 Jahren (2x Regionalliga, 3x 2. Liga) die Erfahrung gemacht, dass die Zuschauer Siege sehen wollen. Unsere Zuschauerzahlen waren in der Regionalliga bedeutend höher. Außerdem möchten wir auch nicht in unseren jungen Leuten B. Große-Holz und A. Döweling Halbserien mit nur 8-9 Einzeln zumuten (unabhängig der Bilanz). Die erste Mannschaft so stark wie möglich zu machen kommt für uns nicht in Frage, da ein wichtiges Vereinsziel das Etablieren der 2. Mannschaft in der Regionalliga ist. So wird jeder Verein seine Gründe haben. Wir sind die letzten, die nicht gerne 2. Liga spielen wollen, aber auch eben nich zu jedem Preis. Ich persönlich hätte gerne 2. Liga gespielt (mir sind mittlerweile auch 22 Wochenenden zu viel), aber die Vereinsinteressen gehen vor und die Vereinsargumente kann ich nachvollziehen. Gruß, Jochen Lang |
|
|||
|
|||
Zitat:
davon könnten sich so einige vereine ne scheibe von abschneiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Halt auch nicht für den TT-Sport im Allgemeinen... Vor allem aber nicht von einem ehemaligen WTTV-Geschäftsführer !!! Sorry, aber dafür mußt du Verständnis haben...es geht nicht um dich persönlich aber die Sache darf so nicht laufen ... für unseren Sport !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann ja schlecht den Verein den man liebt zu gunsten des TT Sports opfern oder? Also alle Argumente Bönens nicht 2. Liga zu spielen ist schon nachvollziehbar. Wenn andere meinen es riskieren zu können und es dann tun um so besser... Immer verlieren ist kein Grund. Aber wenige spiele für Talente. Zu hohe Kosten und 2. Mannschaft steigt ab und damit nimmt man den Jungs die Chance evtl längerfristig RL zu spielen.... Und dann guck dir mal an wieviele Rückzüge es diese Saison im WTTV gab. Da haben einige einfach aus Vernunftgründen gesagt wir können nicht also geben wir anderen die Chance. das die für die 2. Liga dann keiner nutzt ist schade aber das gute Recht aller die verweigert haben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.06.2005 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
sag mal du verstehst auch irgendwie gar nichts oder?bönen ist 2mal erster in der regionalliga in den letzten jahren geworden,und hat den aufstieg immer wahr genommen,allerdings kann niemand einem verein vorwerfen,dass sie jetzt die 2.liga nicht spielen wollen sondern regionalliga.noch dazu,wenn man kaum zeit gehabt hat,neue spieler und neue sponsoren zu verpflichten.außerdem hat man spielern versprochen, regionalliga zu spielen,u.a auch döweling verpflichtet,dass er regionalliga spielen kann und soll,und nicht 2.liga,was noch eine nr. zu groß für ihn wäre. das gleiche ist wohl auch in altena und wuppertal der fall.man hat spielern fest zugesagt,rl zu spielen,und kann nicht plötzlich mindestens 2 spieler rausschmeißen,mit denen man schon verträge abgeschlossen hat.denn schmeißt man sie nicht raus,steigt man halt mit 0-40 ab.was ist besser?außerdem bin ich mir sicher,dass viele dieser spieler auch bestimmte verträge für die regionalliga unterzeichnet haben,welche ganz sicher auch auf prämie sind,und man kann diesen spielern jetzt nicht auf einmal sagen,ihr müsst für das gleiche geld,was ihr bekommen könnt,eine liga höher spielen.somit geht also auch schon mal das versprochene geld den spielern flöten,wenn sie denn auf einmal eine liga höher wie geplant spielen sollen. dazu kommt auch noch,wie weiter oben geschildert wurde,dass man keine lust hat,letzter zu werden,sich abschießen zu lassen und zusätzlich noch mindestens 5000euro dafür zahlen soll. vielleicht versteht das jetzt mal langsam der ein oder andere. finde die entscheidung von u.a bönen mehr als vernünftig. außerdem glaube ich,würde man bei jedem aufstieg,egal welche spielklasse,zusätzlich 5000euro ausgeben müssen,würden teams wie dellwig,süchteln,und auch mannschaften in der landesliga und verbandsliga dreimal überlegen,ob sie denn hochgehen oder nicht. vielleicht sollte man das auch mal berücksichtigen. Geändert von Halbdistanzspieler (05.06.2005 um 23:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da waren unsere Planungen nun mal lange abgeschlossen. Es kann nicht sein, dass seriös arbeitende Vereine die strukturellen Fehler des Systems verantworten oder ausbügeln müssen. Gruß, Jochen Lang |
|
|||
|
|||
Zitat:
irgendwie kann ich deine Argumente nicht immer nachvollziehen, und da bin ich wohl auch nicht der einzige! Auf der einen Seite kannst du es gut nachvollziehen und hälst es für vernünftig, dass Bönen die Möglichkeit nicht wahrnimmt in der 2.Bundesliga anzutreten, da die finanziellen Möglichkeiten einfach nicht gegeben sind und man nicht die Zeit dafür hatte, sich darauf einzustellen (kann ich unter diesen Umständen auch verstehen!). Auf der anderen Seite aber verurteilst du Mannschaften wie Süchteln, Dellwig und Neuss, dass sie ihren sportlich erspielten Aufstieg in die RL wahrnehmen ohne sich verstärken zu wollen! Vielleicht fehlt diesen Vereinen teilweise auch das nötige Geld oder sie wollen es einfach aus vereinspolitischen Gründen vorziehen, mit einer größtenteils unveränderten Mannschaft an den Start zu gehen. Bei uns war es auch schon länger klar, dass es bei uns keine großartigen Veränderungen geben wird. Ein Großteil der Mannschaft hatte schon im Vorfeld das Versprechen bekommen, in der nächsten Saison weiter im Team zu spielen (ob nun OL oder RL)! Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass wir ein potenzieller Abstiegskandidat sind, sehe ich ähnlich. Aber mit welchen Aufstellungen diese Teams antreten, dass solltest du doch immer noch ihnen überlassen, ob es für dich Sinn macht oder auch nicht! Wenn du die Entscheidung von Bönen akzeptierst, dann solltest du auch die Entscheidungen von Süchteln oder auch Dellwig wenigstens respektieren und nicht nur über diese Vereine herziehen! Wir freuen uns in jedem Fall auf die neue Saison! Es wird wahrscheinlich eine sehr, sehr, sehr schwierige Aufgabe werden, die Klasse zu halten, aber wir werden in jedem Spiel unser Bestes geben und uns so teuer wie möglich verkaufen! Was am Ende dabei rausspringt, wir werden es sehen! Und wenn wir wieder absteigen sollten, ist das auch kein Beinbruch! MfG aus Süchteln Jens Böhnisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die gleiche Einstellung wie Bönen vertreten wir in Uerdingen auch. Zwar wollen sicher 3 von 6 Spielern gerne 2.Liga spielen, aber das ändert nichts an der Tatsache dass es sowohl für die Zuschauer als auch für den Kassenwart unzureichend befriedigend wäre, dies zu tun. Ich denke, dass der DTTB die Liga unbedingt voll bekommen möchte, um sich die Einnahmen des Startgeldes nicht entgehen zu lassen. Nebenbei weckt das bei mir die leise Hoffnung, dass sich an eben dieser Regelung in absehbarer Zeit etwas ändern könnte, auf Grund der wiederholt gemachten Erfahrungen. Schaun wa mal! Gruß und guten Rutsch in den Sommer, Ranking |
|
||||
|
||||
Wo spielen eigentlich Wolter, Madel und Arnolda nächste Saison ?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|