Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 11:44
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola Samba N-tec (?!)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Also bei mir gehen die immer dahin, wo ich dir hinhaben möchte.

Du spielst ja auch bestimmt nen Sriver.
Alt 10.12.2006, 12:34
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen was die Streuquote angeht. Kann es sein dass der Belag einfach zu schnell und damit zu unkontrolliert für dich ist? In diesem Fall wäre ein Soft-Belag das Richtige für dich.

WICHTIG: Kann jemand den Tibhar Nimbus mit dem NTec vergleichen? Habe den Nimbus nur kurz getestet und kann daraus nicht allzu viel schließen..
Alt 10.12.2006, 13:57
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich empfinde den NTec auch als Wundertüte...., komme da mit Plasma bzw jetzt wieder Revolution Fire viel besser zurecht..., beim NTec wußte ich nie wie der TS nun kommt, kommt er superflach oder macht der nen hohen Bogen..., aber wie gesagt, habe ihn ungeklebt gespielt, vielleicht lag es ja daran....
Alt 10.12.2006, 14:09
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Du spielst ja auch bestimmt nen Sriver.
Nö nen N-Tec in max. frischgeklebt ^^
Alt 12.12.2006, 10:49
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sriver:

Na wenn die Bälle selbst damit dort landen, wo sie sollen, dann sollte die Streuung der sich beschwerenden User wirklich nur mit der Technik zu tun haben..
Alt 27.01.2007, 20:01
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

nachdem ich über dem Jahreswechsel im Testwahn war, habe ich in letzter Zeit fast nur den NTec 1.8mm gespielt. Allerdings geklebt..., habe immer eine schicht auf dem Belag bis sie trocken war, dann eine auf´s holz und belag und dann gleich den belag auf´s holz und so eine halbe std leigen lassen bevor ich gespielt habe..., ich muss sagen, jetzt spielt er sich richtig geil !! Nachezu Perfekt für mich....., allerdings wollte ich nicht mit dem kleben anfangen...., deshalb, welcher belag spielt sich ähnlich ohne frischkleben zu müssen ? Oder soll ich ihn mir wieder in 2.0mm holen und bei der montage eíhn mit extra viel frischkleber montieren ?
Alt 27.01.2007, 20:26
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele den n-tec in max ungeklebt auf der rückhand und bin nicht richtig zufrieden damit, ich würde mir nen bisschen mehr rotation bei dem belag.
hätte einer idee womit ich glücklich werdne könnte, er sollte halt von der gewschwindigkeit und der härte dem n-tec entsprechen halt nur mit mehr rotation...habe da schon an den revolution fire gedacht...(der soll nur schnell abgespielt sein)das wäre aber nicht so schlimm...
Alt 27.01.2007, 21:00
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Ich spiele den Belag in 2.0mm auf einem Stiga Tube Light. Das ist zwischen
All+ und Off- anzusiedeln. In dieser Paarung kriege ich sowohl weiche Topspins
als auch harte Schlagspins hin. Und genau wegen dieser Vielfalt zwischen
sicherem und hartem Angriffsspiel ist für mich der NTec zur Zeit konkurrenzlos.
Da Du auch das Tube light spielst und den NTec nun wohl schon längere Zeit
getestet hast hätte ich mal eine Frage: Kennst zufällig auch den Stiga IUL
(Innova Ultra light) und hast den schon mal auf dem Holz in 2.0mm gespielt?

Ist eigentlich mein Standard- Belag.

Durch den Wechsel von X-TEND 2.0 auf der VH zum Coppa Gold 2.0 scheint
die RH nun zu langsam zu sein.... insbesondere, weil der Andro Plasma 430
in 2.0 auf der RH denn doch für mich ein wenig zu fix ist---> vieles aber
eindeutig besser geht als mit dem IUL.

Der NTec scheint ein wenig schneller zu sein als der IUL... beides ungeklebt.

Oder?

Würde mich mal so interessieren. Danke für eine Antwort ;-)

--
Alt 29.01.2007, 19:06
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ww:
puh, schon lange her dass ich den IUL mal gespielt hab (und auch nur an zwei Abenden..), weiß aber noch, dass der N-Tec etwas dynamischer war, vor allem bemerkbar in der Halbdistanz. Aber wie gesagt.. nur kurz angetestet.

@understatement:
Pinsel den Belag mit normalen Kleber ein. Darf ruhig etwas mehr sein. Dann zur Montage nochmal eine dünne Schicht, nachdem die erste eingezogen ist. Er ist um Längen schneller als üblich geklebt, und das über Wochen hinweg (diese Wirkung tritt teilweise auch bei anderen Belägen bei dieser Art von Klebung auf, viele User berichten hier Ähnliches bei Tensor-Belägen) . Besonders, wenn man ihn unter Spannung aufklebt. Ich schwör da ja auf meine Luftpumpe zum abrollen Er hat dann auch einen unnachahmlichen Sound.

@dzangoo:
Ich habe in den letzten 3 Jahren regelmäßig nach Belägen gesucht, die einerseits die Dynamik des N-Tecs aufweisen, andererseits noch griffiger sind. Ich wurde bislang nicht fündig. Cermet zum Beispiel spielt sich bei weichen TS etwas griffiger, kommt aber längst nicht an das Tempo heran.
Das selbe mit dem Bryce FX. Auch deutlich langsamer.
Tibhar Samurai: Viel direkter. Hier ist nicht viel Katapult im Spiel.
Joola Topspin: war natürlich viel zu langsam.
Der Tibhar Bungee soll laut Katalog die selben Werte haben wie der NTec, aber: niemals. Viel langsamer und schwammiger.
Tibhar Nimbus und andro plasma 430(?): Keine allzu weichen TS möglich, da diese regelrecht vom Belag fallen. Außerdem schwierig, Schnittabwehr ohne Fehler zu praktizieren (bei Bezirksliga-Durchschnittsstärke, um dem mal einen Wert zu geben).

Ich habe auch gedacht, der Belag sei nicht griffig genug, trotzdem schienen meine Gegner mit jeglichen TS-Variationen mehr Probleme gehabt zu haben, als mit o.g. Belägen. Der Grund ist, dass bei diesem Belag der Schnitt eher "aus dem Schwamm" zu kommen scheint. Die Oberfläche fühlt sich nicht sooo griffig an, aber der Spin ist devinitiv vorhanden, und zwar nicht zu knapp. Der Schwamm vermag natürlich nicht, auch bei Aufschlägen enorm Schnitt zu erzeugen, da hier der Ball nicht tief genug eindringt, um den Schwamm zur Geltung kommen zu lassen. Anders aber bei TS auf Schnitt oder auf Block, und ganz anders bei TS auf TS!

Geändert von Stiwi (29.01.2007 um 19:10 Uhr) Grund: Ergänzung..
Alt 07.02.2007, 15:40
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ok, Innova UL nochmal angetestet. Ganz gutes Spielgefühl, nicht wirklich anders zu spielen als des NTec. Aber ein bißchen mehr Druck müsste damit rüberkommen, damit ich wie gewohnt auch viel aus der Halbdistanz agieren kann.
Dennoch: Wenn es den NTec irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft mal nicht mehr geben wird, wäre der IUL leicht frischgeklebt (was dann ja wieder erlaubt sein wird ) eine Alternative.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen