Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2008, 14:24
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bücher

Charlotte Roche - Feuchtgebiete ,Dumont Buchverlag) 2008, 219 S

"Feuchtgebiete ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin."
Alt 31.07.2008, 19:00
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein zuletzt gelesenes Buch ist Dickicht von Scott Smith..

Bekannter dürfte der Kinofilm "ruins" sein der in den letzten Monaten lief.

Das Buch ist meiner Meinung nach allerdings um Längen besser, auch wenn ich den Film leider zuerst gesehen habe und dadurch inspiriert wurde das Buch zu lesen. Mir war beim Filmgucken klar, dass das Buch verhunzt wurde. Deshalb hat es mich interesiert, wie sehr dieses Buch in der Verfilmung zerstückelt wurde und ich muss leider sagen, dass es ein sehr starker Abfall ist, weshalb ich allen, die das Buch gelesen haben nicht empfehlen würde, den Film zu gucken und allen, die den Film gesehen haben, sollten das Buch lesen !
Alt 13.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Occasione!

~

Ein paar echte Schnappmaul-Tips aus dem aktuellen 2001-Programm - alles deftig-drastisch reduziert und heute Nachmittag beim Stöbern in der Mannheimer Filiale entdeckt:

-> Alberto Savinio: 'Tragödie der Kindheit'. Bibliothek Suhrkamp, 3 Euronen

-> 'Lotte Lenya' - Eine Autobiographie in Bildern,

'n fetter großformatiger Prachtband mit vielen Fotos (auch Weggefährten wie die Herren Brecht & Weil kommen nicht zu kurz) für schlappe 2 Mücken!

-> Peter Stanford: 'Der Teufel'

...Beelzebub, Luzifer, Satan, Mephisto & Co. im Spiegel der Weltliteratur durch die Jahrhunderte - Insel Verlag, fünf Mäuse.

Ebenfalls sehr empfehlenswert: die Georg Kreisler 4 CD-Box.

Die Alben 'Allein wie eine Mutterseele', 'Kreislers Purzelbäume', 'Mit dem Rücken gegen die Wand' und 'Vorletzte Lieder' gesammelt - für 'nen schlanken Zehner!

Fazit: Mäuse beherzt aus dem Gehäuse, ragazzi

~

Geändert von Rieslingrübe (14.08.2008 um 08:00 Uhr)
Alt 23.08.2008, 13:17
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Passend zu den Olympischen Spielen:

Henning Mankell - Der Chinese

http://www.krimi-couch.de/krimis/hen...r-chinese.html
Alt 31.08.2008, 19:56
Benutzerbild von Speed-Watcher
Speed-Watcher Speed-Watcher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speed-Watcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lese gerade "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler. Ist schon spannend. Lese am liebsten Psycho-Thriller. Kann Alex Kava mit "Das Böse" und ihre 5 weiteren Romane empfehlen. Nach "Rückkehr des Bösen" hat sie leider eine neue Serie gestartet. Für Leser von Harry Potter ist vielleicht auch die "Tinten"-Serie von Cornelia Funke ganz nett.
Alt 31.08.2008, 20:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Speed-Watcher Beitrag anzeigen
Lese gerade "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler. Ist schon spannend. Lese am liebsten Psycho-Thriller. Kann Alex Kava mit "Das Böse" und ihre 5 weiteren Romane empfehlen. Nach "Rückkehr des Bösen" hat sie leider eine neue Serie gestartet. Für Leser von Harry Potter ist vielleicht auch die "Tinten"-Serie von Cornelia Funke ganz nett.
Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke kenn ich, kann ich auch empfehlen;
Übrigens Cornelia Funke stammt aus unserer schönen Heimatstadt Dorsten
Alt 31.08.2008, 20:14
Benutzerbild von Speed-Watcher
Speed-Watcher Speed-Watcher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speed-Watcher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von astrein
Mal ein weniger intellektuell ansprechender Beitrag, nämlich einfach eine kleine Liste von Büchern, die mir gefallen haben

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (mein absoluter Favorit)

Dan Brown - Illuminati; Sakrileg (Meteor und Diabolus hab ich auch gelesen, fand die aber nicht so gut wie die ersten beiden Bücher)

J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe (obwohl ich zugeben muss, dass es für mich zeitweise etwas zäh war, doch meine Geduld mit den Büchern hat sich auf jeden Fall gelohnt, alles in allem eine sehr tolle Trilogie)

Ich bin eben noch ein Kind und ich bekenne mich auch zu folgendem:
Joanne K. Rowling - Harry Potter und zwar jedes Buch, ich habe sie gelesen und fand sie toll.
"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Moers ist auch klasse !!! Hat nix mit dem Blaubär, den man aus der Sendung mit der Maus kennt !!! Einfach klasse wie der Moers die Themen da rüberbringt. Unbedingt lesenswert

Von Dan Brown habe ich instinktiv auch nur "Illuminati" und "Sakrileg" gekauft.

Auch gut ist "Angstspiel" von Jonathan Nasaw. Serienkiller hat es auf Menschen mit Phobien abgesehen. Natürlich quält er sie auf die Art und Weise, die sie am meisten fürchten

Geändert von Speed-Watcher (31.08.2008 um 20:17 Uhr)
Alt 31.08.2008, 21:21
registrierter Besucher

Habe mir gestern von Tess Gerritsen, Leichenraub, zugelegt. Bin schon gespannt, ob es so gut ist wie die Vorgängerbücher Blutmale und Scheintot.
Alt 01.09.2008, 19:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden jetzt bald in der Schule mit Goethes "Faust" beginnen. Boah, freu' ich mich.....
Alt 01.09.2008, 19:35
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Werden jetzt bald in der Schule mit Goethes "Faust" beginnen. Boah, freu' ich mich.....
I oder II?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen