|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angriff mit Anti
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit einem offensiven Spiel mit Anti? Gruß Uwe
|
|||
|
|||
AW: Angriff mit Anti
Also ich denke mal, ein wirklich offensives Spiel kriegt man damit nicht hin.
Wir haben jemanden im Verein, der blockt manchmal damit, das ist ekelig. Aber angreifen ? Ob das geht ? mfg Christian |
|
|||
|
|||
Natürlich kann man mit einem Anti angreifen, wobei heutzutage Anti ja nicht gleich Anti ist, weswegen ich nur von meinen Erfahrungen mit einem langsamen, glatten Anti "alter Schule" berichten kann.
Durch eine stark überissene Bewegung ist ein sogenannter Pseudotopspin möglich, welcher anfangs eine ähnliche Flugbahn wie ein mit einem normalen NI Belag gezogener Ball verfolgt, jedoch schnell fällt und Tempo verliert, weswegen der Gegenspieler i.d.R. sich falsch zum Ball positioniert. Dies ermöglicht häufig direkte Punkte. Blocken ist sowieso mit dem Anti kein Problem, nur macht der Gegner kein Tempo, dann ist der Block eben vergleichsweise harmlos. Anosnsten läßt sich mit einem Anti mit etwas Übung ausgezeichnet schießen, da dank Schnittunempfindlichkeit die Bälle sehr sicher plaziert werden können und durch das schnelle Abfallen des Balles die Mehrzahl der Gegenspieler zu verunsichern ist. Seit der Einführung des 40mm Balles ist o.g. Spielweise imho sowieso die einzig erfolgsversprechende mit einem üblichen Anti.
|
||||
|
||||
Wenn man den Anti "untypisch" einsetzt und jeden Ball angreift (Konter, Pseudo-TS und Schuß), dann kann man damit auch höherklassig erfolgreich sein.
Es gibt / gab Spieler, die dieses Spielsystem - mit Anti auf der VH - Oberliga und höher spiel(t)en.
|
||||
|
||||
ein "älterer herr" aus meinem "gastverein" spielt auch mit anti auf der VH; aber abwehr; jedoch greift er mit dem auch relativ häfig an und kann die bälle sehr plaziert in die ecken bringen...und wenn ich dann blocken will, dann fällt alles ins netz..er meint, er spielt den, weil er "zu hart" mit der VH schlägt...;-)
er spielt ELLEN OFF
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorteilhafterweise kam er mit seinem Anti mit meinem VH-TS gar nicht klar, die Bälle gingen in der Regel über den Tisch. Er meinte der TS hätte was besonderes, er käme gar nicht richtig unter den Ball
|
|||
|
|||
offensiver anti
moin leute
meine frage lautet : welcher anti eignet sich am besten fürs offensives spiel zur zeit spiele ich den stiga energy absorber (RH) in 2.0 - bin damit auch recht zufrieden allerdings habe ich in diversen foren gelesen dass dieser mehr effekt hat in 1.6 und somit fieser ist. wie macht sich das bemerkbar ? flattert der dann mehr ? den juic neo anti hab ich auch noch in 2.0 - bin damit aber nicht so gut mit klar gekommen da die bälle einfach zu weit flogen (d.h. niocht mehr die platte berührten) zudem meine ich dass ich damit keine gefährlichen störschläge machen kann und schupfen ist nicht so mein ding als alternative hab ich gelesen dass der yasaka anti power recht gut sein soll. wichtig wäre mir dass ich damit prima schiessen / gegenschiessen (andere nenen es blocken) , topspin und störschläge (schnitt) machen kann als holz benutze ich das donic persson allround |
|
|||
|
|||
AW: offensiver anti
Ich würde sagen entweder schiesen (blocken) oder schneiden.
|
|
|||
|
|||
Genauso einen Belag suche ich auch
Habe eine Zeitlang mit dem Energy Absorber in 1,6mm gespielt: Kontrolle bei Schupf und Block hervorragend mit tollem Störeffekt. Es hat übrigens monatelang keiner gemerkt, dass ich einen Anti gespielt habe, da die Flugbahn NI-ähnlich ist, aber es wurden viele Fehler auf meine Anti-Bälle gemacht. Geblockte Bälle wurden sogar von Regionalliga-Spielern entweder ins Netz oder über den Tisch gezogen oder gar nicht getroffen!!! Der rotationslose Ball fliegt also ohne Flattern (und ohne rotes Fähnchen "ich bin gefährlich") etwas anders und damit stimmt der Treffpunkt des Gegners einfach nicht mehr. Sehr effektiv waren auch der Druckschupf mit einfachem "Anticken" und super Plazierung und der Pseudotopspinlupf auf Anschläge. Der letztere kam meistens nicht wieder über das Netz zurück Interessant war auch, dass (viel) zu hoch zurückgesetzte Bälle anscheinend schwierigst vom Gegner abzuschiessen waren. Nur richtig angreifen im offenen Spiel mit Konter, Pseudotop und Schuss konnte ich damit leider nicht, das waren reine Glücksbälle. Mit dem Yasaka Anti Power das gleiche Spiel, mit sogar geringerer Kontrolle beim passiven Spiel. Mein jetziger RH-Belag, die MLN Friendship 563-1 hat weniger Störeffekt als der Energy Absorber, aber bessere Kontrolle (nur etwas schnittanfälliger) und wesentlich bessere Offensivoptionen. Ich habe mir nun den Friendship 804 (Anti) bestellt und werde dann mal berichten, wie es mit dem klappt.
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn dann den Friendship 804 Anti Spezial Version, den in 1,5 ist total ausreichend Ich habe ihn mal getestet und muss sagen das er echt schnell und weich ist. Mit sehr guter Kontrolle und richtig Bums beim Schuß. Habe aus Spaß im Trainingsspiel gedreht und mit Vorhand auf Schnitt geschossen, geht Und für den Preis geht er auch. Gruß Desmond Verwarnung! Keine Shopnennungen, beachte bitte die Forenregeln. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|