|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Xu Shaofa hat wohl nicht so die Stellung bei der ITTF. So hört man aus gut informierten Kreisen.
|
|
||||
|
||||
Genau. Ganz anders dhs....
Also werden die sich wohl durchsetzen. Und dhs wird auf sie Abs Bälle setzen und die ca Bälle auslaufen lassen.. |
|
|||
|
|||
Genau so wird es sein. Viele schlechte Spieler mögen diese Bälle, da sie ein Sicherheitsgefühl vermitteln.
Selbst der dümmste August kann damit halbwegs gut Aufschläge annehmen. Da die Masse an Spielern NI und Kreisliga abwärts spielt werden diese Bälle irgendwann Standard. |
|
|||
|
|||
Früher machten diese einfach ne GLN drauf !
|
||||
|
||||
Das die kommen hat mehrere gründe
Der Hauptgrund... Der Hersteller will es wohl so. Es ist egal welcher für wen am besten ist sondern was für den Hersteller in der Summe am besten ist. |
|
||||
|
||||
...seit wann regelt das Angebot die Nachfrage? Hab ich da was verwechselt? 🙈
|
||||
|
||||
Wenn es keine anderen Bälle mehr gibt als die Abs was willste dann machen???
|
|
|||
|
|||
Dann kann man sich aber zumindest entsprechend darauf einstellen.
Eine Situation wie zur Zeit, wo im Grunde bei jedem Spiel in Click-tt vorher die Bälle angegeben sein müssten kann es doch auch nicht sein. Man stelle sich vor am Ende der Serie Relegation: Der Ausrichter weiß, 2 von 3 bleiben drin und trainiert wochenlang mit dem G 40 und die anderen spielen mit Zelluloid und wissen nix. |
|
||||
|
||||
Ja natürlich ist es gut wenn nur ein ball übrig bleibt. Also zB Abs mit naht aus China und Japan... Wäre dann genauso wie jetzt mit Zelluloid.
Dumm ist nur , dass es der ball iat der am wenigsten schnitt ermöglicht für den Spieler an der Basis bzw am weitesten vom z ball weg ist was Spieleigenschaften betrifft. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
auch hier möchte ich mich äußern, da ich vielleicht einer von denen bin, der wegen den Plastikbällen aufhören wird. Der Threadersteller meint ja, dass schon viele wegen dieser Bälle aufgehört haben. In unserer Gegend gab es dafür bisher wohl kaum Grund dafür. In den letzten Jahren waren es tatsächlich nur einige wenige Gegner die schon Plastik spielten. Aktuell in unserer NRW Landesligastaffel 5 hatte noch kein Gegner Plastik und so wie es aussieht werden wir auch zur Rückrunde wohl nur einmal das Vergnügen haben mit Plastik zu spielen. Einer unserer Gegner spielte letzte Saison noch Plastik weil der komplette Verein den Ball hat. Die haben sich als Mannschaft eine eigene Kiste Z-Bälle für ihre Spiele gekauft. Zur Zeit schaue ich mir das ganze Theater um die Bälle erst mal ganz entspannt an. Da es wenige Gegner gibt die damit spielen und wir auch noch bis zum bitteren Ende mit Z spielen gibt es aktuell gar keine Notwendigkeit aufzuhören. In 1,5 Jahren kann ich dann ja schauen ob es dann vernünftig spielbare Plastikbälle gibt und für mich entscheiden ob TT noch etwas für mich ist. Mich haben am TT schon immer Schnittwechsel und die Rotation des Balles fasziniert. Ist halt eine Facette dieses Sports die bedroht ist weggenommen zu werden. Dabei mach ich mir noch nicht mal wirklich Sorgen, dass ich mich nicht umstellen könnte oder erst mal paar Klassen tiefer spielen müsste. In den letzten 10 Jahren durfte ich zwischen 3.KK und LL jetzt alles spielen und es war immer der Gesellschaftliche Aspekt am wichtigsten. Für mich würde dann eine für mich wichtige Faszination, die Rotation, beim Tischtennis verloren gehen. Ähnlich wie Fastest es beschrieben hat würde ich dann wahrscheinlich eher administrativen Tätigkeiten im Verein nachgehen und ab und an mal zuschauen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|