Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2017, 15:54
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Jetzt sind die Beschwerden wohl zu viel geworden.
Jedenfalls kann man myTT nicht mehr aufrufen.
Alt 29.11.2017, 15:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Man kann es drehen wie man will
Die aktuelle Lösung hat zur alten deutlich mehr Nachteile für den normalen user als vorteile
Für SL und andere Funktionäre erschwert es die Arbeit.
Das ganze wurde an vielen hart arbeitenden ehrenamtlichen Leuten zB im verbandsvorstand vorbei entschieden und auch noch diejenigen die es mist finden womöglich dazu vergattert das als positiv weiter zu verkaufen
Dazu werden die verantwortlichen ohne spürbare folgen in Zukunft auch wieder so handeln.
Alt 29.11.2017, 17:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Jetzt sind die Beschwerden wohl zu viel geworden.
Jedenfalls kann man myTT nicht mehr aufrufen.
Also bei mir auf dem Smartphone geht es noch.
Alt 29.11.2017, 19:33
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass mytt finanziell am Tropf hängt und diese Umstellung, die dann doch nach einer Nacht- und Nebelaktion aussieht, eine Rettungsaktion ist, die bei mytt höhere Zugriffszahlen erzeugen soll um die Werbeeinnahmen zu steigern, die wohl wie üblich von den Zugriffszahlen abhängig sind.

...

Eine andere Erklärung fällt mir zumindest augenblicklich nicht ein, als das damit z.B. eine drohnende Insolvenz verhindert werden soll, die den, am Unternehmen mytt beteiligten Verbänden, große finanzielle Nachteile einbringen würde

Oder kann sich diese Vorgehensweise wer hier anders erklären?
Wer sich für den betriebswirtschaftlichen Zustand von myTT interessiert, der kann einige wenige Kennzahlen der Bilanzen im Bundesanzeiger finden ... einfach mal googeln.

Wenn man sich die Entwicklung der Zahlen der letzten Jahre - insbesondere das letzte Jahr 2016 - ansieht, dann läßt sich der oben zitierte Beitrag viel besser einordnen ...
Alt 29.11.2017, 19:40
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dann zitier doch einfach Mal daraus, dann müssen sich nicht 1000 leute einzeln die Mühe machen.
Alt 29.11.2017, 19:51
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keinesfalls, die Mühe muss man sich schon selbst machen und die Zahlen entsprechend bewerten - insbesondere wenn man Gesellschafter ist ...
Ist der WTTV auch beteiligt ?
Alt 29.11.2017, 20:06
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das in Niedersachsen nun entschieden wird. Wenn nun dort auch über den Vorstand hinweg bzw ohne wirkliche Einbeziehung, entschieden wird, eher heute als morgen umzustellen, dann muss irgendwas - was nun auch immer genau, irgendwas Finanzielles wird es wohl sein - im Argen liegen
In Niedersachsen gibt es gar keinen Vorstand, sondern ein Präsidium. Dieses hat längst entschieden, dass umgestellt werden wird, und hat auch die Ressortleiter und Gliederungen darüber längst informiert, zuletzt noch einmal beim TTVN-Hauptausschuss am vergangenen Sonntag, wo auch ein geplanter Umschalttermin genannt worden ist. Man kann hier also keinesfalls davon sprechen, dass hier die Basis klammheimlich vor vollendete Tatsachen gestellt wird. So ist die geplante Umstellung auch im wöchentlichen TTVN-Newsletter vom 23.11. mitgeteilt worden.

Vom Sinn und Nutzen des "Ein-Portal-Projekts" bin ich längst überzeugt. Ein ganz wesentlicher Grund ist natürlich die Möglichkeit, deutlich höhere Werbeeinnahmen generieren zu können, wenn alle Klicks auf einer Plattform landen, als wenn sie sich auf zwei verteilen. Und von diesen zusätzlichen Einnahmen profitieren die Verbände ganz erheblich.

Allerdings bin ich enttäuscht, dass die Aussage von myTischtennis bei der ersten Präsentation anlässlich der DM 2016 in Bielefeld, dass click-TT sinngemäß 1:1 nach myTischtennis übertragen wird, eben bislang bei weitem nicht eingehalten worden ist (vielleicht auch teilweise aus technischen Gründen nicht eingehalten werden konnte). Für mich war immer klar, dass alle im öffentlichen Bereich von click-TT sichtbaren Inhalte hinterher auch bei myTischtennis zu finden sein müssen. In den letzten Wochen sind denn ja auch viele Sachen nachgereicht worden, so z. B. die Staffelranglisten, der Vereinsspielplan und eine noch unvollständige Form des Regionsspielplans.

Dass immer noch so viele Dinge fehlen, ist mir erst durch den Aufschrei im WTTV bewusst geworden. Ich habe nicht jede Seite auf myTischtennis daraufhin überprüft, ob sie wirklich 1:1 dieselben Inhalte - wenn auch in anderer Form und Farbe - bietet wie click-TT - darauf habe ich mich einfach verlassen, was wohl ein Fehler war.

Warum diese Inhalte bislang fehlen, wird mehrere Gründe haben. Teilweise liegt es sicher an technischen Dingen, weil gewisse Inhalte in der benutzten Schnittstelle von click-TT nach myTischtennis noch nicht enthalten sind. Teilweise wird es vielleicht auch daran liegen, dass die Leute von myTischtennis sich gedacht haben, dass gewisse Inhalte einfach überflüssig sind - was einfach falsch ist, denn nicht umsonst hat eine große Gruppe von Leuten aus allen click-TT Verbänden in den letzten 13 Jahren im Rahmen der click-TT-ARGE click-TT so konzipiert, wie es jetzt ist - da ist nichts überflüssig. Und teilweise habe ich den Eindruck, dass auch handwerkliche Fehler beim Programmieren vorgekommen sind, wenn z. B. falsche Doppel aufgeführt werden, die in click-TT richtig sind. So etwas darf gar nicht passieren.

Ich bin zuversichtlich, dass möglichst bald viele der aufgetretenen Schwachstellen abgestellt werden können und dann click-TT auf myTischtennis für alle wieder den Nutzen hat, den es bisher auch ohne myTischtennis gehabt hat.

Geändert von Der springende Punkt (29.11.2017 um 20:08 Uhr)
Alt 29.11.2017, 20:44
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einmal mehr, recht herzlichen Dank für die Aufklärung an DSP
Alt 29.11.2017, 20:48
...

BTW: Was mir nicht ganz klar ist, warum Klicks bei myTT für die beteiligten Verbände finanziell besser sind, als Klicks bei click.tt? An den Klicks bei click.tt müssten die Verbände doch annähernd gleiche Werbeeinnahmen erzielen können, oder irre ich da?
Alt 29.11.2017, 20:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
BTW: Was mir nicht ganz klar ist, warum Klicks bei myTT für die beteiligten Verbände finanziell besser sind, als Klicks bei click.tt? An den Klicks bei click.tt müssten die Verbände doch annähernd gleiche Werbeeinnahmen erzielen können, oder irre ich da?
Ich habe es so verstanden, dass die Agenturen, die die Internet-Werbeseiten vertreiben, deutlich mehr Geld für (z.B.) zwei Mio. Klicks auf einer Seite bezahlen als für je eine Mio. Klicks auf zwei verschiedenen Seiten ("Progression").

Geändert von Der springende Punkt (29.11.2017 um 20:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen