|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1% der Weltbevölkerung besitzt mehr als die restlichen 99%
Zitat:
Wenn du über Porsche kaufst kannst du für 1.000/Jahr bis 10 Jahre Fahrzeugalter Vollgarantie mit Ausnahme Verschleiß teile. Ist halt ein Zweisitzer. Vollkasko recht günstig eingestuft, Steuern auch nicht so hoch. Fahrverhalten durch den Mittelmotor sehr sportlich. Inspektion bist du beim Intervall 20.000/40.000 oder jährlich. kleine kostet etwa 500 inkl Öl, große etwa 1.000. Lohnt sich aber in Kombi mit der Garantieverlängerung. Geht das Getriebe hops, bist du bei 8, Lichtmaschine bei fast 2, Motor bei 25. Die haben halt 140 Stundensatz plus MwSt. Carrera Cabrio 4S (würde immer den Allrad nehmen, fährt sich durch die 70KG auf der Vorderachse mehr viel viel besser) musst du selbst beim 997 mit 60 rechnen. Die ersten 991 liegen noch deutlich drüber bei Too-Zustand beim Vettragshändler. Audi, BMW und Mercedes bekämst du sicher auch etwas vernünftiges, aber der Wertverlust... SL bekommt man auch schon recht günstig, aber Frontmotor mit Heckantrieb und vor allem dieses ABC Fahrwerk sind nicht unbedingt meins. Corvette hat ein Belannter auch gute Erfahrungen. 440 PS, , als "Z" noch etwas mehr, ist im Preis-/Leistung top. Hat aber halt diesen "Halbseidenen" Touch. Zu den Ersatzteilpreisen: Bin mit meinen 50% beim seien Händler schon zufrieden. Tauscht ohne Mucken um, wenn es sein muss, liefert A-Qualität und wenn ich morgens bestelle sind die Sachen abends da. Brauchte für den A4 eine Lichtmaschine, Originalqualität 230 Euro plus Pfand. Ganz selten greife ich mal auf andere Quellen zurück. Bei meinem ersten Carrera hatte ich die Garantie nicht gemacht. Wollte am falschen Ende sparen. Prompt ging die LM kaputt. Konnte eine aus dem Rennsport mit Einbau für 700 organisieren (3AW Stunden, da sie unter dem Motor liegt und selbiger hochgehoben werden muss. Kam direkt von Bosch ohne "Porsche" Logo ist aber dieselbe. Sicherlich könnte man hier oder da noch einen Euro sparen, aber ich schätze halt den Service. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sagen wir die Immobilienblase platzt, was bei steigenden Zinsen sehr sehr wahrscheinlich ist. Selbst ohne Geld in einem System wie nach dem Krieg kann man dann Sachwerte als Sicherheit hinterlegen und billig Grund und Boden erwerben. Hat der Krieg Krupp oder Quandt geschadet? Krupp hat seine paar Jahre abgesessen und war Anfang der 50er wieder der reichste Deutsche. Quandt hätte eigentlich wegen seiner Verbindung zu Gobbels (Magda Gobbels war geschiedene Quandt) gar keinen Fuß auf die Erde bekommen dürfen. Die Varta war aber wichtig für den Wiederaufbau und so konnte er seine Sachwerte schnell zu Geld machen. Mathematik ist das eine. In unserem Schuldgeldsystem hat man halt den Zinseszins, der Vermögen und Schulden halt exponentiell wachsen lässt. Für die Staaten aber kein Problem. Obama sagte ja, wenn er wollte druckt er morgen ein Park 1 Bio Dollarnoten und Amerika ist schuldenfrei. Hatten wir ja um 1920... Aber auch hier behält der Sachwert seinen "Wert". Dieser erhöht sich mit jeder Inflation. Die Bevölkerung selbst könnte auch eine Zeit lang mit einer Deflation gut leben. Waren würden verbilligt. Hier hätten wir aber den umgekehrten Effekt, dass Sachwerte verlieren und Schulden mehr werden in Relation. Daher sind die "Mächtigen" immer an einer mittleren Inflationsrate interessiert. 2% hat die EZB vorgegeben. Innerhalb von 30 Jahren entschuldet sich der Staat so um 3/4 real. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ideal, wo muss ich unterschreiben ? |
|
|||
|
|||
Zum Wilden Westen:
https://ef-magazin.de/2010/12/31/276...o-wilde-westen Warum wurde denn die Goldwährung abgeschafft? weil man damit keine großen Kriege finanzieren und nicht weil sie schlecht ist. |
|
||||
|
||||
Das ist ja voll aggressiv!
|
|
|||
|
|||
Nee es verletzt keine Eigentumsrechte.
|
|
||||
|
||||
Aber es führt in eine Gewaltspirale
|
|||
|
|||
Keine Sorge. Nach Jimih gibt es keine kriminell Veranlagte.
|
|
|||
|
|||
Behaupte ich nicht im Gegensatz zu den teilweise hier Anwesenden verspreche ich nicht in unredlicher Weise irgenwelche Versprechungen vom Schlaraffenland. Aber eben genau deswegen weil es Kriminelle gibt und Psychopathen sowie auch dumme Leute gibt will ich nicht von ihnen beherrscht werden denn sie sind ja durch eine Negativauslese an die Macht gekommen und nicht durch eine qualitative Auswahl. Also der Teufel der an die Wand gemahlt wird ist schon da.
|
|
|||
|
|||
Hier mal wieder was zum Nachdenken für den lieben jimih...
http://spon.de/ae9Ip ...und für diejenigen, die seit geraumer Zeit unklug wählen, dürfte das auch nicht uninteressant sein. Da muss ich mich allerdings auch selbst einreihen, denn den erhofften Charme hatte die Schröder-Wahl ja nun nicht - war dann unterm Strich dann leider doch unklug bzw statt Charme zu haben, eher was zum sich dafür schämen müssen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|