|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Hallo zusammen,
Wir haben 4 Herrenmannschaften 1. Herren Verbandsliga 2. Herren Kreisliga 3. Herren 1. Kreisklasse 4. Herren 3. Kreisklasse und 2 Jugendmannschaften 1. Jugend Bezirksklasse 2. Jugend Kreisliga Laut Infos aus einem anderen Thread kann die 3. Herren die 1. Jugend einsetzen da sie 1. KK spielen und Jugend Bezirksklasse nicht tiefer als 1. KK eingesetzt werden darf ausser der Verein hat nur 1 Herrenmannschaft. Die 4. Herren kann die Spieler der 2. Jugend einsetzen da Jugend Kreisliga in der 3. Kreisklasse eingesetzt werden darf. Aber nun zu meiner Frage: Ist es richtig das ein Spieler nur in einer höheren Mannschaft eingesetzt werden kann?? Mein Beispiel ist: Ich setze einen Spieler der 2. Jugend in der 4. Herren ein kann dieser Spieler am nächsten Spieltag in der 1. Jugend noch Ersatz spielen oder nicht??? Vielen Dank für eure Infos Gruß Stephan Muckel |
|
|||
|
|||
WO 11/05 35
4.3 Alle Jungen bzw. Schüler, die in einer Jungenmannschaft als Stammspieler gemeldet sind, dürfen in einer (einzigen) Herrenmannschaft, alle Mädchen bzw. Schülerinnen, die in einer Jungen- oder Mädchenmannschaft als Stammspielerinnen gemeldet sind, in einer (einzigen) Damenmannschaft dreimal je Vor- bzw. Rückrunde als Ersatzspieler eingesetzt werden, ohne im Besitz einer Seniorenerklärung zu sein. Ein solches Mitwirken gilt nicht als Einsatz als Ersatzspieler im Sinne des Punktes G 5.3.1 der Wettspielordnung in der eigenen Jugendspielklasse. Demnach kann ein Jugendlicher sowohl in einer Herren- als auch in einer Jugendmannschaft Ersatzspieler sein. |
|
|||
|
|||
O.k. wenn das so ist dann finde ich das klasse
5.3.1 Ersatzspieler werden in der gemeldeten Reihenfolge aus den unteren Mannschaften entnommen, aber niemals aus höheren. Jeder Spieler darf nur in einer einzigen höheren Mannschaft als Ersatzspieler eingesetzt werden. Mit seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler innerhalb einer Vor- oder Rückrunde verliert er die Spiel-berechtigung für die untere Mannschaft für die Dauer dieser Vor- oder Rückrunde. Der Fett geschriebene Satz in 5.3.1 hat mich ein wenig ins Boxhorn gejagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Jugendliche darf nur in einer Jugendmannschaft Ersatz spielen und natürlich nur in einer Herren-Mannschaft, da es die Ausnahmeregelung in der Jugendordnung gibt. Gruß nach Rheydt! Bernd
|
|||
|
|||
Dürfen Jugendliche aus einer während der Saison zurückgezogenen Mannschaft (es ist die einzige Jugendmannschaft) danach noch im Herrenbereich aushelfen oer brauchen sie dann zuvor eine Seniorenerklärung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Das versteht sich doch von alleine. Sonst braucht ja wieder eine SE
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
So mal eine ganz interessante Frage.........
Ein Spieler war bei uns in "der Dritten" an 7 gemeldet und hatte schon in "der Zweiten" Ersatz gespielt. Nun wurde er in "die Vierte" herunter gemeldet. Eigentlich darf man ja nur in einer Mannschaft Ersatz spielen. Wie verhält es sich jetzt hier: a) Darf er in seiner alten Mannschaft Ersatz spielen (die Dritte) b) Darf er in der Mannschaft Ersatz spielen, wo er schon Ersatz gespielt hat (die Zweite) c) Darf er jetzt in beiden Mannschaften spielen (hat er ja schließlich bis jetzt auch getan) weiß da jemand mehr....... danke im vorraus |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
Themen-Optionen | |
|
|