Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2006, 08:24
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokal für Kreismannschaften

So, was ist denn nu?
Komm, Herr Pokalwart, erzähl mir nicht, dass Du das hier noch nicht gelesen hast. Also mal raus mit einer Entscheidung. Das kann doch nicht so schwer sein.
Wieso müssen wir Vereine immer superfrüh alle Meldeunterlagen usw. abgeben und die "Verwalter" lassen sich eine riesen Menge Zeit? Wir haben alle Voraussetzungen geschaffen, das Pokalendspiel Herren A eine Woche früher zu spielen. Ich wüßte gerne mal, was dagegen sprechen sollte.
Wir - und ich kann mir lebhaft vorstellen, den Berghausenern geht es ähnlich - würden auch gerne mal Planungssicherheit haben. Bis zum angestrebten Termin sind es noch 5 Wochen, da sollte ganz langsam mal eine Entscheidung fallen. Wenn es für uns richtig dumm läuft müssen wir sogar an dem offiziellen Termin sonntagsvormittags noch spielen, je nachdem, wie unser Gastgeber das Spiel ansetzt. Das wäre ja der Riesenspass !
Erspar uns das doch einfach und setz' das Spielchen am Samstag 04.03.2006 in Berghausen oder auch neutral an. Uns egal. Nur mach endlich was...

Mir geht das ganze Rumgeeiere wegen ein bisschen Tischtennis tierisch auf die Nerven.

@SSV Berghausen: ich bin inzwischen an dem Punkt, wo ich sagen würde, wir spielen das Spiel am 4.3., senden das Formular an den Pokalwart und fertig!
Er kann ja wohl kaum beide Teams disqualifizieren und zwei neue Halbfinals und ein neues Endspiel ansetzen.

Ungeduldigen Gruss,

Markus
Alt 30.01.2006, 09:29
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die folgende Meinung ist meine eigene und entspricht nicht unbedingt der Auffassung meiner Mitspieler oder unseres Pokal-Endspielgegeners. Wer sich anschließen möchte, kann dies gerne machen. Ich betone aber nochmal, dass ich hier alleine für ich spreche.

Ich kann die Wichtigkeit der ehrenamtlich tätigen Funktionäre in unserem Tischtenniskreisen und -bezirken gar nicht ausreichend betonen. Ohne Euch würden wir unseren Sport nicht so unbeschwert genießen können. Daher sei an dieser Stelle einmal ganz herzlich "Danke für Eure Arbeit" gesagt.
Ich kenne diese Verwaltungsarbeit nur aus dem Verein und das ist vermutlich weniger, als Ihr alle mit der Verwaltung von Spielklassen usw. zu tun habt.
Mit nahezu allen gibt es auch einen freundschaftlichen Kontakt und nichts, was nicht durch einen kurzen Kontakt zu regeln ist. Dabei steht eigentlich immer im Vordergrund, dass dies für alle ein Hobby ist und wir nicht alles überregulieren müssen.
Leider gibt es immer mal wieder eine Abweichung von diesem gewohnten Umgang. Aktuell ist das der Pokalwart des Bezirks Düsseldorf.
Selten habe ich erlebt, dass eine so schlechte Informationspolitik betrieben wird. Selbst auf Nachfrage bekommt man keinerlei brauchbare Informationen. Ich denke, ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass ich meine Zeit gerade am Wochenende zumindest mittelfristig planen muss. Wie die meisten, lebe ich in einer Beziehung und meine Lebensgefährtin muss sich immerhin schon an wenigstens 18 Meisterschaftswochenenden im Jahr nach mir richten. Da halte ich es für absolut normal, dass es Wochenenden gibt, an denen sie das Programm macht. Da kann es nicht sein, dass man 5 Wochen vor dem Pokalfinale nichts über den exakten Termin und den Ort erfährt.
Um evtl. Unsicherheiten vorzubeugen: es gibt genügend Ausrichter, die sich angeboten haben und es gibt Terminvorschläge aus diesen Reihen. Die Voraussetzungen für eine Entscheidung sind also geschaffen.
Wenn sich die Teilnehmer der Herren A-Konkurrenz einigen, das Spiel ein Wochenende vorzuziehen, wird sich auf das Spielverbot berufen. Auf eine Argumentation meinerseits wird ebenfalls wieder nicht eingegangen.
Auf die Bitte, das Spiel auch deswegen vorzuverlegen, weil unser Spitzenspieler im März Vater wird und die Chance, dass er mitwirken kann, desto höher ist, je früher das Spiel stattfindet, bist Du mit keiner Silbe eingegangen. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Kooperation gewünscht. Ach was sage ich, ich hätte mir überhaupt eine Reaktion darauf gewünscht.
Ich erspare mir eine weitere Bewertung dieses Verhaltens.

Inzwischen habe ich erfahren, dass der gleiche Pokalwart schon im letzten Jahr bei der Durchführung des Wettbewerbs nicht ganz glücklich agiert hat.
Also, Pokalwart, ich danke auch Dir nochmal, dass Du den Job machst. Aber wenn Du Dich zur Verfügung stellst, dann nimm das doch bitte ernst und mach's vernünftig. Ist Dir denn Konfrontation und Machtdemonstration wichtiger als ein entspanntes Miteinander?
Wenn es denn wirklich ernsthafte und nachvollziehbare Gründe gegen das Vorziehen gäbe, würde Dir doch keiner einen Vorwurf machen. Nur müsste ich diese Gründe mal erfahren. Solange musst Du mit meiner Verärgerung leben (kannst Du vermutlich ganz gut, ich mache mir da keine Illusionen).

Ferner erfuhr ich Ende letzter Woche, dass es nun auf eine Austragung in Berghausen am 12.03. hinauslaufe. Warum erfahren wir davon nichts?
Wann würden wir informiert werden?
Wie ich schon sagte, kann es sein, dass wir am Sonntagmorgen (12.03.) noch ein Meisterschaftsspiel in Hilfarth haben. Da kann ich jetzt schon sagen, dass wir nicht um zB 14:00 Uhr in Berghausen sein können. Wann soll das Endspiel denn dann stattfinden? Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr? Spitze! Dann spielen wir zwei Stündchen, trinken uns anschließend noch ein Bierchen und sind zum Tatort wieder zu Hause. Dann war ich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Sachen Tischtennis unterwegs. Klasse! Ich wollte immer schon 11 Stunden am Tag meinem Hobby nachgehen.

Das alles hätten wir uns schenken können, wenn wir die Genehmigung für eine Woche vorher von Dir bekommen hätten.

Ich musste meinem Ärger einfach mal Luft machen und dachte, das tue ich hier in einer Art "offenem Brief". Natürlich bin ich stellenweise etwas sarkastisch teilweise auch zynisch geworden, aber das ist ja auch eine subjektive Stellungnahme. Daher bitte ich das zu entschuldigen.

Schönen Gruss an alle,
Markus Kirstein

P.S.: wir richten uns jetzt mal auf den 12.03. und freuen uns trotzdem auf ein schönes Spiel in Berghausen.
Alt 30.01.2006, 11:06
Benutzerbild von >>> ToBi <<<
>>> ToBi <<< >>> ToBi <<< ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

>>> ToBi <<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf die Bitte, das Spiel auch deswegen vorzuverlegen, weil unser Spitzenspieler im März Vater wird und die Chance, dass er mitwirken kann, desto höher ist, je früher das Spiel stattfindet, bist Du mit keiner Silbe eingegangen.

Das alleine wäre schon ein so wichtiger Grund das spiel vorzulegen...
sry dafür hab ich kein verständnis, möchte keinen angreifen aber wer mal Vater geworden ist denk ich mal weis wie das ist...

hab ich kein Verständnis für das, dieses Spiel nicht vorverlegt wird.!
Alt 30.01.2006, 11:18
Spion007 Spion007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spion007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Funktionär hat einfach recht. Ehrenamt in Ehren.....aber hier gehört bißchen mehr Engagement zu.
Alt 31.01.2006, 22:03
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende sollte ein offizielles Mail kommen.......und ich warte immer noch!

SSV Berghausen
Alt 02.02.2006, 13:02
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Ähhhhm, hat er gesagt, an welchem Wochenende?
Jetzt steht ja auch wieder eins vor der Türe.
Alt 02.02.2006, 13:34
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Recht. Könnte auch erst am 11.3 kommen......dann hätten wir ja noch 1 Tag, um uns darauf entsprechend einzustellen

SSV Berghausen
Alt 03.02.2006, 07:36
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass der Pokalwart sich hier gar nicht äußert.
Er liest sicher mit und schüttelt den Kopf über mich im Besonderen und uns im Allgemeinen.
Ich wette, dass es jetzt vor allem ums Prinzip geht. Das ist DIE Chance mal zu zeigen, wer die Macht hat. Also Bitte, lassen wir ihm den Spass.
Alt 03.02.2006, 14:36
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Ich finde es übrigens bezeichnend, dass der Pokalwart sich hier gar nicht äußert.
Er liest sicher mit und schüttelt den Kopf über mich im Besonderen und uns im Allgemeinen.
Ich wette, dass es jetzt vor allem ums Prinzip geht. Das ist DIE Chance mal zu zeigen, wer die Macht hat. Also Bitte, lassen wir ihm den Spass.
Der Bezirkspokalwart liest nicht mehr diesen Thread, wie er es ja auch schon vor Wochen angekündigt hat. Er hat sich auch aus zeitlichen Gründen zurückgezogen. Er wird an diesem Wochenende offiziell tätig werden.
Es geht mich zwar nichts an, aber überlegt mal ob ihr ihn wirklich fair behandelt habt.
In der Pokalordnung der WO steht übrigens, dass die Einladung zu einem Pokalspiel, spätestens 8 Tage vorher erfolgen muss. Und da hätte er sogar noch mehr Zeit.
Im übrigen gibt es Telefone und eMail, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen!
Alt 03.02.2006, 16:01
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung:

Beide Seiten haben überreagiert. Was ich nicht verstehe: Am 07.01. um 21:08 Uhr wird hier (von Grevenbroicher Seite) das Ergebnis gepostet, da waren die Spiele gerade mal (nach meiner Erinnerung) 1-2 Stunden vorbei!
Da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, beleidigt zu reagieren (schließlich wollten sich ja auch die Hehner darum kümmern).

Zu der ganzen Spielverlegungssache: Wenn alle 3 Finals an einem Tag in einer Halle gespielt werden sollen, ist es ja auch nicht ganz fair, das Ganze hier zu besprechen und zwar dermaßen fordernd.. Schließlich sind ja auch nur 3 oder 4 der 6 Teams hier durch irgendwen im Thread vertreten.. Wenn wirklich vorverlegt werden sollte, müsste dann ja auch mal nachgefragt werden, und das scheint dann wieder am Pokalwart hängen zu bleiben.

Also, vertragt euch wieder

Mir ist es egal, ich fahr überall hin. Obwohl MG natürlich schon schön wäre...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen