|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Novacell Hölzer
Hat jemand das All+ mit kurzen Noppen gespielt?
Ich spiele aktuell das Off Holz und das ist mir mittlerweile doch ein klein wenig zu schnell. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber zur Frage Kurze Noppen: ja hab ich getestet, Geschwindigkeit moderat, also gut beherrschbar, kommt natürlich bisschen auf die Noppe an. Ich hatte den SL Degu drauf, der ist ja eher langsam. Mir ist allerdings für kurze Noppen das Holz zu steif und zu "tot". Viele schwören ja auf einen harten Anschlag mit Noppen... Geschmacksache |
|
|||
|
|||
Zwischen den blauen Off und den ALL/S ist der Tempounterschied eher gering.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Möchte nur noch ein Holz testen, das ähnlich aber eben nur leicht langsamer ist und nicht zu elastisch. Was mir eben an den Hölzer gefällt ist der Griff (auch wenn Ihn viele schrecklich finden), das geringe Gewicht und letztlich auch optisch ansprechend. Sofern das Holz für ein Allroundholz angemessen eher steif ist wäre das für mich sehr gut. |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand erklären warum und wofür in dem Novacell off/ s Bauschaum in den Hohlräumen vom Griff ist???
|
|
|||
|
|||
@Tom19: Ich habe vom Anschlag das ALL/S als knackiger empfunden, als das OFF.
Daher hatte ich mich damals für das OFF entschieden, welches ich gefühlvoller empfand. Wenn du eher einen knackiger Anschlag suchst, könnte dass ALL/S für dich einen Versuch wert sein. |
|
||||
|
||||
Wie die Werbung suggerierte, sollten dadurch weniger Vibrationen (oder "störende") zu spüren sein und angeblich das Ballgefühl verbessert werden..
|
|||
|
|||
AW: Andro Novacell Hölzer
Es gibt von Andro Soudfiles der einzelnen Schläger:
Andro Soundcheck 2 Dinge fielen mir auf: - Das Novacell Off wird hier im Speedranking als "schnellstes" Holz gewertet. Das kann doch eigentlich nicht sein oder? - Das Novacell Off hört sich nahezu exakt gleich an wie das TP_Ligna ALL => Für mich eigentlich positiv, da es dem Handgefertigten Ligna wohl sehr nahe kommen könnte. Habt ihr da eine Einschätzung/Erfahrung dazu? Danke! |
|
|||
|
|||
also ich kann vom Speed her nur sagen, das das blaue Novacell Off um spürbar langsamer ist als das Timber 5 Off bei gleichen Gewicht...., eher Off minus würd ich sagen
Das Andro Ranking passt auch nicht auf deren Website.... Geändert von understatement (02.12.2023 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wäre da etwas vorsichtig mit den Soundfiles, das Timber 5 All ist vom Ton her merklich höher als das Timber 7 Off. Soviel zur Einschätzung...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|