Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 13:49
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Hab nicht alles gelesen, aber ich finds doch lächerlich dass man gleich so vorgehen will..dass ihm gleich der rauswurf droht..ein spieler kann doch mal austicken..zwar ist das nicht vorbildlich, aber er ist doch auch nur ein mensch..keiner weiss was in ihm vorgegangen ist..er wird schon seine gründe gehabt haben
Alt 06.03.2006, 13:56
Christian Moser Christian Moser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Moser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt haben sollte ... SCHLUSS jetzt mit jeglichen Anschuldigungen persönlicher oder themenfremder Art ! Ansonsten wird dieser Thread umgehend geschlossen !

Für Leute die es jetzt immernochnicht verstanden haben wird der übliche Verwarnung/Sperre-Ablauf angewandt - wer auch immer das sein sollte.

Christian Moser
TT-News Administration

Wer etwas dagegen einzuwenden hat, kann mich gerne per PN kontaktieren - ich werde es dann mit demjenigen ausdiskutieren - aber nicht in diesem Thread.

Geändert von Christian Moser (06.03.2006 um 13:59 Uhr)
Alt 06.03.2006, 14:00
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
ich wünsch Ihm, daß Ihm die Möglichkeit erhalten bleibt, weitere internationale Spiele spielen zu dürfen! Es wäre sehr schade wenn man Ihm seine Lebensgrundlage nehmen würde!
Eine erneut absurde Dramatisierung, die du eigenhaendig erzeugt hat. Niemand hat davon gesprochen, dass Chen Qi nie mehr TT spielen duerfen wird.
Alt 06.03.2006, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Christian Moser
SCHLUSS jetzt mit jeglichen Anschuldigungen persönlicher oder themenfremder Art ! Ansonsten wird dieser Thread umgehend geschlossen !
Lieber Moderator,

du hast meiner Meinung nach ein falsches Verstaendnis von "persoenliche Anschuldigung". Niemand hat hier einem anderen Diskussionsteilnehmer irgendwas Persoenliches angeschuldet. Wenn man Urteile ueber die Meinungen und Auesserung einer andere Person faellt, ist es etwas anderes, als wenn man Urteile ueber die betroffene Person selbst faellt.

Mit anderen Worten, wenn jemand sagt, meine Ansicht sei verrueckt, dann meint er damit noch lange nicht, ich sei verrueckt. Und das ist nicht persoenlich, sondern durch und durch sachlich. Es soll und muss erlaubt sein.
Alt 06.03.2006, 14:11
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
na gut!

ich wünsch Ihm, daß Ihm die Möglichkeit erhalten bleibt, weitere internationale Spiele spielen zu dürfen! Es wäre sehr schade wenn man Ihm seine Lebensgrundlage nehmen würde!

Ich versteh gar nicht, warum Du immer gleich das schlimmste annimmst? Auch Du dürftest mitbekommen haben das in China ein neues Lüftchen weht.

Sollte Chen nach dem Spiel wirklich zu weit über die Strenge geschlagen haben, natürlich nach den Chinesischen Maßstab, und wenn es nicht das erste mal war, was ich glaube, wo er negativ Aufgefallen war, würde ich ihn auch nicht beim nächsten wichtigen Turnier mitspielen lassen, in diesen Fall ist es halt die WM im Bremen.

In Deutschland würd’s für einen Timo Boll auch nicht anders aussehen, wenn er ein verhaltensauffälliger Spieler wäre, und sich dann en richtigen Bock, nach unseren Maßstäben leisten würde.

Und was andere Sportarten Betrifft, fragt doch mal den Klinsi, ob Ihn irgendjemand noch mal dazu überreden kann, den Wörns spielen zu lassen, ich glaub doch eher nicht, nachdem Wörns sich wiederholt in der Presse in der Wortwahl vergriffen hat.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 06.03.2006, 14:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Hab nicht alles gelesen, aber ich finds doch lächerlich dass man gleich so vorgehen will..dass ihm gleich der rauswurf droht..ein spieler kann doch mal austicken..zwar ist das nicht vorbildlich, aber er ist doch auch nur ein mensch..keiner weiss was in ihm vorgegangen ist..er wird schon seine gründe gehabt haben
Effenberg durfte nach dem Finger auch nicht mehr spielen.....(zumindest in der Nationalmannschaft)
Alt 06.03.2006, 14:26
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Effenbergs Finger galt aber auch dem Publikum. Chen Qi dagegen war nur wütend über sich selbst.
Alt 06.03.2006, 14:29
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von pittje
Effenbergs Finger galt aber auch dem Publikum. Chen Qi dagegen war nur wütend über sich selbst.
Eben..das ist meiner meinung nach ein kleiner unterschied..
Alt 06.03.2006, 14:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pittje
Zitat von V.B.TUS BA

Nach Asiatischen Maßstäben wurde das Publikum dadurch auch beleidigt.

Und ich finde man sollte eben nicht mit zweierlei Maß messen. sondern mit dem Maß was in den verschiedenen Kulturen nunmal angelegt wird.

Deswegen bezog sich der Effenberfinger auch als Antwort auf VB TUS BA.

Auch hier wurde Jemand aus der Nationalmannschaft geworfen wegen beleidigenden Gesten gegen das Publikum. Auch hier könnte man sagen: Jeder kann mal austicken, nicht Vorbildlich-aber nur ein Mensch, Man weiß nicht was in ihm vorgegangen ist, wird schon Gründe haben usw...Trifft alles genauso auf Effenberg zu.

Europäische Zuschauer beleidigt die Fingergeste und Asiatische ein solches Benehmen. Da kann eben nicht gelten wir als Europäer hätten drüber gelächelt oder gelacht. Die Japaner waren darüber eben nicht begeistert und haben genauso gebuht darüber wie die Fans damals bei Effe

Also wer gegen einen Rauswurf von Chen Qi aus solchen Gründen ist sollte auch den Effenbergrausschmiss aus der Nationalmannschaft damals verurteilen...
Finde es sind sehr ähnlich gelagerte Fälle...

Geändert von Fastest115 (06.03.2006 um 14:40 Uhr)
Alt 06.03.2006, 14:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Na gut, Chen Qi hatte sicherlich nicht die *Intention* gehabt, das Publikum zu beleidigen. Der Begriff "Beleidigung" ist vielleicht auch ein wenig uebertrieben - sagen wir lieber "Respektlosigkeit".
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chen qi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen