|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2019/2020
Zumal Turbo Staig vor der letzten Saison auf Platz 7 gesehen hat, mit der identischen Mannschaft:
|
|
||||
|
||||
nochmal ttr werte sagen hier eben was anderes aus als das aktuelle tabellenbild das ja auch okay so ist der sport es gibt schon immer wieder gewisse verschiebungen bedingt durch ersatzstellungen leistungsschwankungen etc pp...
darum bringt es da gar nichts irgendwo rumreiten zu wollen das wird der sache nicht gerecht zumal außer mir sonst keiner prognosen aufstellt (wer das im gleichen umfang tut und nachweislich besser liegt darf gern was erwähnen) staig hab ich diese saison auch auf rang 3 getippt letzte runde tut damit nichts zur sache. fakt ist auf jeden fall dass ich das recherchiere was möglich und mehr kann man ohnehin nicht machen aktuell gibts in der liga eben einige verschiebungen... Geändert von Turboblock (13.11.2019 um 05:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wow, das nenne ich jetzt mal ne riessige Überraschung... Nich tunbedingt dass Hohberg 7-9 in Kirchheim verliert. Nein, vor allem die Tatsache dass dabei alle 4 Doppel nach Kirchheim gehen. Krass, und das bei Hohbergs Doppelstärke...
|
|
|||
|
|||
Bemerkenswerte Leistung der Kirchheimer gegen die sich in Topform befindenden Hohbergern... das Ergebnis überrascht mich allerdings nicht gänzlich, die Konstellation natürlich schon!
Nun haben wir zum Abschluss ein richtiges Spitzenspiel... der Staffelleiter hat es wohl geahnt! |
|
||||
|
||||
bin mal gespannt was Kleinsteinbach Singen macht, ob die nochmal angreifen und Gandhi und/oder Dujakovoc einsetzen.
Ganz schön ausgeglichen da oben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Einsatz von Gandhi nur möglich, wenn Boro nicht spielt... Regel zwei Nicht-EU Spieler und so Aber ja, der Kampf um die Spitzenposition bleibt spannend! |
|
|||
|
|||
Ettlingen - Hohberg 9:7
|
|
||||
|
||||
mein fazit der vorrunde:
1.ettlingen: 3 badische truppen führen die tabelle nach ende der vorrunde an das ist wohl auch ein novum und offenbart dass hier mittlerweile mehr investiert wird und dass die württembergiche konkurrenz wiederum in der summe etwas eingebüßt haben... ettlingen ist durch neuzugang spieß der die erwartungen mit einer 13:3 bilanz auch vollends erfüllt hat dieses mal sicherlich der große aufstiegsfavorit... 2.hohberg: spitzenmann zeimys hält hier die flagge hoch li shidong mit nur 4 einsätzen und einer 2:5 bilanz reicht wohl dann doch nicht mehr für höhere weihen aber er wird halt nicht mehr jünger dahinter sind sie solide bis sehr gut aufgestellt aber brett 2 ist eine schwachstelle damit wird es denke ich nicht zum aufstieg reichen aber eine gute platzierung ist garantiert... 3.kleinsteinbach/singen: wie vorhergesagt gehören sie mit zum oberen bereich auch wenn gandhi und dujakovic bisher noch nicht mitgespielt haben aber sie haben sich gut verstärkt und gehören damit zum überdurschnittlichen bereich in der liga... 4.staig: die ulmer vorstädter befinden sich erwartungsgemäß im windschatten der spitzengruppe hier ist alles wie gehabt oben gut mitte hinten und doppel aber durchschnitt damit ist man zwar permanent im soliden bereich der liga mit dabei aber für den aufstieg wird diese konstellation obligatorisch wohl kaum ausreichen... 5.kirchheim: sie treten mit 6 deutschen spielern an das gibt es in der klasse sehr selten und das ist auch von brett 4 abgesehen grundsolide das mittelfeld ist damit garantiert nur für höhere weihen würden sicherlich größere investionen und aufweichungen der struktur benötigt werden... 6.birkmannsweiler: würden sie in bestbesetzung auflaufen würden sie auch der favorit sein aber das scheint hier keine priorität mehr zu haben... man hat auf den ersten 3 positionen 3 starke spieler allen voran peng gao der obligatorisch beste spieler und hinten dran wollen wohl sie wohl größtenteils junge spieler aus der region fördern in der summe ergibt das dann halt nur noch ol-schnitt... 7.untertürkheim: sie haben eingebüst die besseren jahre scheinen hier eben vorbei zu sein sehr starke spieler wie florea und cheaib waren nicht zu halten und jünger werden sie halt auch nicht mehr dann hat die traditionell international bestückte truppe den anschluss nach oben verloren und muss sich jetzt auf den unteren bis maximal mittleren bereich fokusieren abstiegsgefahr besteht damit sicherlich zwar keine aber sie offenbaren damit halt lediglich noch graues ol-level... 8.gnadental: wiedermal auf religationskurs befindet sich gnadental rakov spielt konstant ca.ausgeglichene bilanzen oben dran horlacher hat aber an stärke eingebüst (3:12 bilanz) mitte ist ausgeglichen und hinten ist zu schwach sie haben sich oft über die reli gerettet und man hatte bisher auch immer den eindruck dass sie in der reli immer wieder den kopf aus der schlingen ziehen können weil die vl und bad reliteilnehmer einfach schwächer waren aber ob das aktuell immernoch gilt würde ich doch stark bezweifeln denn die badenliga ist oben dran mittlerweile schon stärker geworden und gnadental dem vernehmen nach wiederum etwas schwächer... 9.altshausen: hier muss man sich nichts vormachen das hat mit oberligatischtennis einfach nichts am hut sie konnten kein team zusammenstellen welches konkurrenzfähig ist sowas kann doch keinen spass machen... zurückgezogen salamander kornwestheim 2 am 20.10.2019...da kann man nur noch den kopf schütteln... Geändert von Turboblock (27.12.2019 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Oberliga dürfte für die neue Runde Schwierigkeiten bekommen auf die Sollstärke von 10 Teams zu kommen. Die Vereine haben keine Planungssicherheit und die Sponsoren werden ihre Zuwendungen eher reduzieren. Ich gehe davon aus, dass Ettlingen nächstes Jahr in der Regionalliga spielen wird. Dafür kommt Singen wieder zurück. Die württembergischen Mannschaften aus Heilbronn und Tuttlingen haben nicht mehr die Mittel früherer Tage. Aus Baden wird Offenburg ein Comeback geben. Bleibt noch Odenheim, bei denen fraglich ist, ob sie überhaupt aufsteigen wollen ?
Das alles ist natürlich Zukunftsphantasie und liegt noch in weiter Ferne ... |
|
|||
|
|||
Wobei ich denke das gerade Vereine wie Heilbronn oder Tuttlingen, die doch ziemlich aus "Eigengewächsen" bestehen weniger Probleme haben sich an die geänderte finanzielle Lage zu gewöhnen.
Aber wie schon gesagt, Gewiss ist genau nichts. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|