Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 01:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@ Killeroni:

Gemeinsamkeiten und Überschneidungen mit noch lebenden Foren-Mitgliedern sind reiner Zufall; könnten aber - meiner Ansicht nach - im Falle eines Falles die ein oder andere Meinungsverschiedenheit beim Einstufen von Beiträgen teilweise erklären...

Johnny Thunders: ´In Cold Blood´ (from ´Stations Of The Cross Revisited´)

Geändert von Rieslingrübe (21.12.2006 um 12:02 Uhr)
Alt 21.12.2006, 01:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
stocksauer ´Anger Blues´ (The Gun Club)

Zitat:
Zitat von Olaf

In Sachen Pink Floyd muss ich widersprechen!... musikalisch höchst wertvoll...
Dies wird vielleicht unsere unterschiedlichen Standpunkte zu Deutschen Spitzen-Pilsenern - und speziell die schwerwiegenden Differenzen in Sachen Kromberger - ein klein bissl verständlich erscheinen lassen..

´Too Much Too Soon´ (auch vom seligen Johnny)
Alt 21.12.2006, 01:43
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ´Anger Blues´ (The Gun Club)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dies wird vielleicht unsere unterschiedlichen Standpunkte zu Deutschen Spitzen-Pilsenern - und speziell die schwerwiegenden Differenzen in Sachen Kromberger - ein klein bissl verständlich erscheinen lassen..
Dieses vollmundige Labsal heißt Krombacher! Dass Du aber auch immer derart oberflächlich sein musst...!

"Ein Loch ist im Eimer" - gesungen von meiner Ex-Verlobten. DAS war Spontan-Ohrenkrebs pur! Apropos PUR...das auch!
Alt 21.12.2006, 01:50
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab

Welche Meinungsverschiedenheiten?

Übrigens finde ich das neu abgemischte Beatles Album Love(obwohl es im Sonderangebot nur 9,99 Euro gekostet hat) als sehr schlecht... irgendwie kitschig, reine Geldmacherei und ein Verunstalten der alten Songs.

Bei Clapton kann man getrennter Meinung sein, es gibt durchaus einige gute Aufnahmen nach der Cream Ära(dann aber eher Live eingespielte Alben)... vor allem das Album Just One Night strotzt nur so vor Spielfreude, Dynamik und Kreativität(wird in manchen Kritikerkreisen als bestes Clapton Album überhaupt angesehen). Der Sound nach der Cream Ära, der dir Uwe nicht gefällt(auch die Kreativität?)ist mitunter auch durch den Gitarrenwechsel von der Gibson SG(spielt auch Angus Young von AC/DC) auf Fender Stratocaster(Brownie und Blackie). Sein Gitarrenspiel wurde viel weichgespülter. Ende der 70er, Anfang der 80er dann die Umstellung von der Blackie auf andere Stratocastervarianten, die den Sound der Blackie bei weitem nicht erreichen konnten; die mir bis auf die Alben(beide liegen aber schon in den 90ern) Unplugged und 24 Nights(vor allem das hierzu erschienene Bootleg "The 12th night") finde ich aber dennoch hörbar.
Die neuen Sachen(ab ca. 1990) kann man bis auf einzelne Stücke total vergessen, Simon Climie(Climie&Fisher) machte mit ihm zuletzt totale Weichspülalben, auf denen meistens nurnoch die Stücke wirklich was sind, die mit akustischen Gitarren eingespielt wurden. Gesangsunterricht machte zudem die Stimme viel popiger(mag ich persönlich garnicht)...

Persönlich am besten finde ich die Alben 24 Nights, Unplugged, Disraeli Gears, Blind Faith, Live at the Fillmore, Live Cream und das mit Abstand beste Just One Night...

PS: Wollte auch mal einen kleinen Exkurs geben, da meine Beiträge ja manchmal durchaus auch qualitativ gut seien sollen(hat mir jedenfalls jemand in einer PN gesagt).Hoffe ich habe das Semikolon richtig gesetzt...

PS 2:Bei den Yardbirds nutzte er eine Fender Telecaster, wie auch Jeff Beck und Jimmie Page, die einen viel kernigeren Sound als die Stratocaster hat(wurde übrigens auch bei Stairway to heaven verwand).
Alt 21.12.2006, 04:08
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ihr Experten,

Euch scheint echt langweilig zu sein - jetzt waermt ihr schon wieder diese Bruehe auf. Gebe Uwe uneingeschraenkt Recht (und das tue ich weiss Gott nicht immer, wenn er seine Statements in Sachen Musik abgibt) was die von ihm weiter oben aufgefuehrten Bands angeht. Und im besonderen Pink Floyd. Dadurch, dass ich selbst Gitarre spiele - das allerdings, zugegebenermassen, grottenschlecht; obwohl's hat zum Unterrichten immernoch reicht - kann ich mir da schon eine gewisse Kenntnis einraeumen. Pink Floyd ist - musikalisch als auch lyrisch - schwuelstig weichgespuelter Tiefgang. Ich hab mir deren Scheiben angehoert, teilweise sogar mehrmals, was fast schon an Koerperverletzung grenzt. Da ist nichts, aber auch rein garnichts, was anspricht.

Allerdings muss ich eine Sache einraeumen; mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich "fast" alleine da. Obwohl, wer weiss....

Morgen dazu mehr. Hier gab es heute das ein oder andere Statement, welches man so nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Gruss

Dieter
Alt 21.12.2006, 04:12
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis jetzt fand ich war es eine sachliche und in großen Teilen auch gute Diskussion über Musik. Kannst auch gerne bei einzelnen Interpreten(auch bei Pink Floyd) näher ins Detail gehen. Auch im Bezug auf einzelne Stücke oder Alben. Finde es immer wieder spannend über Musik zu diskutieren, solange die eigene Meinung sachlich vorgetragen wird.
Alt 21.12.2006, 04:36
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musik ist Emotion. Daher ist Sachlichkeit hier gewiss nicht das einzige Kriterium.

Ich mag Pink Floyd. Klar, sehr subjektiv...aber gerade deswegen kann mir da kein Gitarrengriff-Fetischist reinreden.

Mach' 'ne Band auf, Tony! Hau rein und kreiere größere Musik als PF! Dann mache ich Dir auch kostenlos 'ne Laser- und Multimediashow, die die Welt noch nie gesehen hat!

Das kann ich nicht nur, das habe ich schon gemacht - unter anderem für Pink Floyd...Knebworth 1990. 120.000 Zuschauer, die von Sturm, Regen und Kälte nach 16 Stunden Charity-Concert verschiedener Bands und Artists völlig down waren. Und dann kamen die Jungs...und ihre (wohl stümperhaften... ) Griffe...und die Laserbeams im gerade wieder einsetzenden Regen...und 120.000 Leute feierten Party! Und was für eine!

Sooo, jetzt bin ich wieder friedlich...weil ich weiß, wie geil diese Musik ist. Du musst das nicht wissen. Mir reicht es, das für mich zu wissen. Denn da, wo ich das weiß, da bin ICH drin. Und kein Anderer!

Bitte nicht übel nehmen, wenn ich vielleicht etwas überschäumend über das Thema referiert habe...aber... "Musik ist Emotion".

Gruß

Olaf
Alt 21.12.2006, 04:44
Foren-Stammgast 3000

Not flaming you, Tony...just lovin' music!

Gruß

Olaf
Alt 21.12.2006, 05:20
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Bis jetzt fand ich war es eine sachliche und in großen Teilen auch gute Diskussion über Musik. Kannst auch gerne bei einzelnen Interpreten(auch bei Pink Floyd) näher ins Detail gehen. Auch im Bezug auf einzelne Stücke oder Alben. Finde es immer wieder spannend über Musik zu diskutieren, solange die eigene Meinung sachlich vorgetragen wird.
Hallo Sriver Killer,

Ja, da hast Du Recht. Mit meinem "Tonfall" schoss ich wohl ueber's Ziel hinaus. Das haette ich anders formulieren koennen. Aber zu meiner Meinung ueber diese Band stehe ich.

Ich kann nicht auf einzelne Stuecke oder Alben eingehen, da diese namentlich nicht alle benennen kann. Natuerlich kenne ich die bekannten Stuecke und das ein oder andere Album. Das war's aber auch schon.

Generell weisst Du ja, was ich von Dir halte. Du bist ganz klar einer derer, dessen Beitraege ich immer wieder gerne lese. Ausserdem, um wieder auf's Thema zurueckzukommen, liegt unser Musikgeschmack auch garnicht soweit auseinander.

Gruss

Tony
Alt 21.12.2006, 05:52
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Musik ist Emotion. Daher ist Sachlichkeit hier gewiss nicht das einzige Kriterium.

Ich mag Pink Floyd. Klar, sehr subjektiv...aber gerade deswegen kann mir da kein Gitarrengriff-Fetischist reinreden.

Mach' 'ne Band auf, Tony! Hau rein und kreiere größere Musik als PF! Dann mache ich Dir auch kostenlos 'ne Laser- und Multimediashow, die die Welt noch nie gesehen hat!

Das kann ich nicht nur, das habe ich schon gemacht - unter anderem für Pink Floyd...Knebworth 1990. 120.000 Zuschauer, die von Sturm, Regen und Kälte nach 16 Stunden Charity-Concert verschiedener Bands und Artists völlig down waren. Und dann kamen die Jungs...und ihre (wohl stümperhaften... ) Griffe...und die Laserbeams im gerade wieder einsetzenden Regen...und 120.000 Leute feierten Party! Und was für eine!

Sooo, jetzt bin ich wieder friedlich...weil ich weiß, wie geil diese Musik ist. Du musst das nicht wissen. Mir reicht es, das für mich zu wissen. Denn da, wo ich das weiß, da bin ICH drin. Und kein Anderer!

Bitte nicht übel nehmen, wenn ich vielleicht etwas überschäumend über das Thema referiert habe...aber... "Musik ist Emotion".

Gruß

Olaf
Musik hat sehr viel mit Emotionen zu tun, Carsten's Bruederchen, da hast Du zweifelsohne Recht.

Ich bin kein Gitarrengriff-Fetischist. Das sind Typen wie M. Sagmeister ( moeglichst viele, technisch anspruchsvolle Akkorde, in einenen Takt zu packen). Hat auch 'was, ist aber nicht mein Fall. Ich habe hier alles was ich brauche und das faellt verhaeltnismaessig reduziert aus - Marshall MG mit einer 4X12er Box, ganz klassisch eben und meine Babies (Gitarren). Allen voran meine Ibanez AM 200. Gott sei Dank hat die damals den Umzug von Deutschland heil ueberstanden - wuesste nicht, was ich andernfalls angestellt haette.

"Groessere" Musik als Pink Floyd zu kreieren, war nie mein Ansinnen. Pink Floyd ist eine der groessten Bands aller Zeiten. Dass ich sie und deren Musik einfach nicht mag, oder, mich Deiner Wortwahl bedienend, nicht "geil" finde, ist eben meine subjektive Meinung.

Das Angebot zu einer kostenlosen Lasershow etc. ist nett, aber in meinem Falle nicht angebracht. Ich spiele Gitarre "aus Spass an der Freud'". Das reicht mir. Ich bin der von Uwe an anderer Stelle beschriebene Typus: Buerohengst, der abends nach hause geht, und dann im Wohnzimmer seinen unerfuellten "Rock-Star" Traeumen nachheult. Ich wuerd's vielleicht anders formulieren, aber im Grundsatz stimmt's, bis auf's Nachheulen. In Bands habe ich nie gespielt - entweder war ich einfach nicht gut genug oder zu gut. Ausserdem ist die Gitarre, respektive Musik im allgemeinen, nicht mein einziges Hobby. Sonst wuerde ich mich ja wohl nicht in einem TT - Forum 'rumtreiben .

Uebel nehmen tue ich Dir garnichts. Du hast Deine Meinung ueber Pink Floyd kundgetan - und ich teile diese nicht. Das war's auch schon. Wie in meinem obigen Beitrag schon angedeutet, bin ich mit der meinigen wohl auch eher in der Minderheit.

Gruss

Dieter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen