|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wm-tipspiel Online
Zitat:
|
|||
|
|||
@DK
jo war ein "schlechter Tipptag" aber solange der Don hinter mir ist hab ich das Nutellaglas sicher! cu at the sichering....
|
|||
|
|||
Wie gut, das ich 30min vor dem Brasilienspiel meinen Tipp von 1:0 auf 3:1 korregiert hab .
Ab sofort wird kein Tipp mehr verändert, ich wär jetzt 3. gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also gestern beim Spiel Bra - Cro hab ich mich echt gefragt, ob die Hauptqualifikation eines Fussball Kommentators wirklich darin besteht, möglichst 45 min am Stück einfach Schwachsinn daher zu labbern, nach der ersten Halbzeit hatte ich echt keinen Bock mehr (das Spiel hat natürlich das übrige getan Da Lob ich mir echt RTL, die mit zwei Kommentatoren arbeiten, und davon hat meistens einer Fussball Sachverstand (Litti fand ich z.b. am Sonntag echt nicht schlecht)
|
|||
|
|||
@DK
Hab ich mir auch gedacht ,aber den Ton einfach abgedreht!Der hat ja nur über die Brasillianer abgelästert! Aber anbei was zum besser machen (ich wär on gewesen,wenn ich nicht nach Taiwan gemusst hätte! ) Mittwoch 21.6. um 20 Uhr Freier Eintritt! NACHWUCHSWETTBEWERB FÜR FUSSBALL-KOMMENTIERUNG 2006 "Sport ist Wort" Bis zum 15. Mai 2006 haben wir zusammen mit dem Fachblatt DEUTSCHE SPRACHWELT anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft frische Talente in Sachen Fußball-Kommentierung gesucht: sprach- und sportbegeisterte Menschen, die einen reichen Fußballwortschatz besitzen (nicht nur: „Der Ding hat das Ding reingedingst…“), auch ohne überflüssige und effekthascherische Anglizismen wie „Assist“ oder „Fighting Spirit“ auskommen und darüber hinaus das kleine Fußball-Einmaleins beherrschen. Ein Gremium aus Sportjournalisten und Sprachwissenschaftlern wählt bis Ende Mai 2006 die sechs besten Bewerberinnen und Bewerber aus. Diese kommentieren dann jeweils eine Viertelstunde der Fernsehübertragung des WM-Vorrundenspiels Niederlande gegen Argentinien zeitgleich und vor Publikum. Die Zuschauer — also Sie — entscheiden dann über die Siegerin oder den Sieger des Wettbewerbs, die sich damit für die Teilnahme an einer bundesweiten Ausscheidung im Jahr 2007 qualifizieren. Dort winkt ein Praktikum in einer renommierten deutschen Sportredaktion. Warum machen wir das eigentlich? Trotz großer Zuschauer-Proteste nach der Fußball-EM im Jahr 2004 hinsichtlich der Sprachkultur der Reporter (O-Ton: „Das Gelaber ist unterirdisch“) haben sich die Live-Kommentierungen von Fußballspielen im Fernsehen bis heute noch nicht geändert. Die immer noch den Spielspaß verderbenden sprachlichen Fehlpässe von Beckmann, Kerne & Co wollen wir pünktlich zur WM im eigenen Land, bzw. der eigenen Region, mit hoffnungsvollem Nachwuchs entgegen wirken. In diesem Zusammenhang hat das Theater fifty fifty im April mit dem Internetportal Ruhr/Guide eine Umfrage gestartet: „Wie bewerten Sie eigentlich die deutschen Fußball-Kommentatoren?“ war dort die Frage. 53,39 % stimmten für „Die gehören ausgewechselt. Zuviel sprachliche Fehlpässe!“, 24,8 % meinten „Ich finde Kerner, Beckmann & Co prima!“ und für „Mir egal, ich schalte jedes Mal den Ton ab.“ Entschieden sich 21, 77 % der rund 1000 Teilnehmer. Einer von vielen Gründen also, nicht immer nur zu Meckern, sondern das Heft selbst in die Hand zu nehmen und den Dampfplauderern eloquente Alternativen zu bieten. Die Begegnung der Niederlande gegen Argentinien bietet neben Fußballakrobatik sicherlich auch den Sprachakrobaten auf der Bühne genügend Gelegenheit, um „Sport ist Wort“ für alle zu einem spannenden Erlebnis zu machen. Für den Nachwuchswettbewerb für Fußball-Kommentierung konnte das Theater fifty fifty mit der DEUTSCHEN SPRACHWELT (DSW) einen kompetenten Kooperationspartner gewinnen. Denn die DSW ist eine überregionale, unabhängige Zeitung, die für die Erhaltung einer lebendigen deutschen Sprache eintritt. Die DSW erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 30.000 und veröffentlicht aktuelle Meldungen zur Sprache im Internet. ERLANGER NACHRICHTEN: „Doch nun gibt es (vielleicht) eine Alternative zum TV-Terror: der ‚Sport ist Wort’ Wettbewerb im ‚Fifty’.“ PRINZ: „Verantsportlich. Das Theater fifty fifty in Erlangen sorgt sich zu Recht um den deutschen Sportkommentatorennachwuchs.“ ABENDZEITUNG:„Dellinreifnetzerwaldirubi zittert schon.“ www.deutsche-sprachwelt.de cu at the bessermaching....
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade dass Marcel Reif nur noch für Premiere arbeitet!! |
|
|||
|
|||
na ja, in Marcel Reif würde ich auch nicht unbedingt den "Heilsbringer" sehen - dann schon eher Günther Koch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
@BTK
ich hol dich schon wieder ein!!! |
|
|||
|
|||
@Don
träum weiter,heute werd ich nmal richtig zuschlagen u mich von dir absetzen! cu at the absetzing.....
|
|