|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Bezirksliga 3 - 2006/2007
Zitat:
Ich bin kein "öffentlicher Anwender" sondern offizieller ASV- "Ergebniserfasser" der dritten Mannschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben entweder keine, oder holen nicht regelmäßig ab. Das geht ja aus unserem Eintreg hervor. Alle sind aber telefonsich erreichbar. Das sollte auch klappen, oder? Und wir vom Vorstand sind per Mail zu erreichen. Wir können doch nicht das Risiko eingehen, dass da irgendwo Mails ankommen, die erst eine oder zwei Wochen später gelesen werden. Ne, ne, das ist uns zu problematisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das hat doch nix mit Anstellen zu tun. Wir haben wirklich genug zu tun und je mehr wir an Mails bekommen, desto eher geht was verloren. Warum nicht per Telefon? Wo ist das Problem.
Ich finde es nur ziemlich blöde, dass man einfach ein System einführt und damit voraussetzt, dass alle über die technischen Voraussetzungen und Fähigkeiten verfügen, dieses auch zu nutzen. Wenn ein Mannschaftsführer eben lieber per Telefon kontaktiert werden möchte, dann muss das doch möglich sein. Oder bin ich da jetzt altmodisch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frag mich jedoch wieso MUSS ein Mannschaftsführer eingegeben werden ??? Klar, jetzt kommt der der sagt dann geht es eben alles schneller und direkter.... Aber es gibt auch Vereine die alles über den Sportwart etc laufen lassen. Jeder Verein hat eine offizielle Anschrift angegeben. Nur die sollte ein MUSS sein, der Rest wäre meiner Meinung nach auf freiwilliger Basis möglich. |
|
||||
|
||||
Jep, sehe ich genauso.
Aber jetzt sollten wir das heir wirklich abschließen. Ist ja der BZL 3-Thread und nicht der click-TT-Motzthread. Es ist halt, wie es ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
1.) Habe ich eine eMail-Adresse von Harald oder gibt es die nicht mehr? Er hat doch letztes Jahr auch die Rundschreiben unter dieser Adresse bekommen! 2.) Wie Oliver schon schreibt, gib eine eMail-Adresse ein, die das Rundschreiben bekommen soll und fertig. Nur weil man die Software nicht mag, ist das doch kein Grund meine Arbeit zu blockieren. Ich habe es doch nicht mit Kindern zu tun. Meine Suppe mag ich nicht ..
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Bernd, ich lasse mich nicht von Dir angreifen. Dazu gibt es keinen Grund. Ich habe nicht (oder nur wenig) polemisiert und Dich habe ich schonmal gar nicht attackiert. Daher würde ich Dich doch bitten, dass wir vernünftig miteinander umgehen. Das hat bislang immer geklappt und ich sehe keinen Grund, warum das nicht so bleiben sollte. Friede? 2. Es gibt eine Vereinsemail (Vorstand@BorussiaTT.de), die für offizielle Zwecke benutzt werden kann. Das betrifft zB Rundschreiben. Und da sind die ja bislang auch immer hingegangen. Wenn wir die Adresse aber als offizielle Ansprechadresse für einen Kapitän eintragen, haben wir das bereits genannte Problem. Die Kapitäne sollen sich selbständig um den Spielbetrieb kümmern. Das muss nicht erst über den Vorstand gehen, der ohnehin mit anderen Sachen ausgelastet ist. Ich sehe den Nutzen von click-TT durchaus. Die Ansätze sind ja nicht schlecht. Leider ist die Benutzerfreundlichkeit kompletter Mist. Und das ist weder ein Angriff auf Deine Person, Bernd, noch ist das Blockierung Deiner Arbeit. DAS IST EINE MEINUNG!!! Und so wie ich respektiere, dass jemand click-TT ganz toll findet, solltest Du auch meine Ansicht respektieren. Insbesondere, weil ich mich meist bemühe, auch Gründe dafür anzuführen. In dem Zusammenhang weise ich nochmal daraufhin, dass wir alle Eingaben in click-TT vorgenommen haben. Und zwar immer rechtzeitig vor Fristablauf. Von einer Blockierung kann also wirklich keine Rede sein. Ich finde, da schießt Du ein wenig über's Ziel hinaus. Ich habe übrigens immer noch kein Argument gefunden, warum man nicht nur die Telefonnummer des Mannschaftsführers angeben darf. Um das nun (hoffentlich) abzuschließen: Mannschaftsführer per Telefon, sofern keine Mail angegeben ist, Rundschreiben an die Vereinsemail. Eigentlich ganz simpel. Schöne Grüße, Markus Kirstein
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
da sollte kein Angriff sein. Nur mal die Sachverhalt aus meiner Sicht. Auch fühlte ich mich von Dir nicht angegriffen. Ich betrachte es als einen heftigen Meinungsaustausch, da fliegen dann auch schon mal Sachen. Also weiterhin Frieden. Egal, ob man click-TT gut findet oder nicht. Es wurde eingeführt und wir müssen damit leben. Der eine gut, der andere schlecht. Ich möchte mal ein Vergleich mit dem bisherigen Verfahren ziehen: Der Verantwortliche musste für jeden Verein einen Vereinsbogen ausfüllen, für jede Mannschaft einen Meldebogen mit einem Mannschaftsführer, wenn dieser keine eMail hatte, musste eine Ersatzanschrift angegeben werden. Zusätzlich bei Bedarf ein Formblatt Terminwünsche. Was ist mit click-TT anders? Aus meiner Sicht (da ich auch die Vereinssachen gemacht habe): Es geht schneller. Stammdaten: Hallenadressen wurden bereits angelegt. Mannschaftsführer: Etwas schneller, da die Postadresse nicht mehr angegeben werden muss. Mannschaftsmeldung: Viel schneller. Das meiste ja nur angeclickt werden. Terminwünsche: Gleicher Aufwand. Wenn mein Vorschlag, für nächstes Jahr angenommen wird (Nur noch Eingabe Block A und B bei jeder Mannschaft) etwas schneller. Mannschaftsaufstellungen: Viel schneller. Man muss ja nich mehr jeden Namen ins MMF eintragen und die Spielberechtigungsnummer herauszuchen. Anclicken - Pos. angeben fertig. Als Administrator ist der Aufwand viel höher als vorher. Was ich bis jetzt mit einem Knopfdruck erlidigen konnte (Beispiel Spielpläne generieren) dauert jetzt Stunden, da ich jetzt für jede Spielklasse mehrere Knöpfe drücken muss. Bei den Genehmigungen der Mannschaften (wo ich gerade bei bin) ist jetzt natürlich schön, dass ich direkt alle Mannschaften sehen kann und direkt Anmerkungen an die Kreise witergeben kann. So das soll es jetzt mal fürs erste gewesen sein. Das Prozedere mit den Mannschaftsführern werde ich mal in die "Verbesserungs-Wunschliste" übernehmen. Wobei ich auch Nachteile sehen, wenn man die Mannschaften einzelnd abhandelt. Übrigens: Von Breyell liegt immer noch keine Mannschaft vor. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Findet sich denn hier keiner mit etwas Erfahrung in Sachen Tippspiel, der auch "gerne" die Tipprunde bei der BL 3 leiten würde? Da ich gar keine Ahnung habe wie man sowas organisiert wollte ich mich auch eigentlich nicht daran versuchen (Diese Aussage tätige ich schonmal in weiser Voraussicht denn es werden sicherlich einige vorschlagen, dass ich das Tippspiel doch leiten sollte ) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|