Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2006, 17:55
noergelgreis noergelgreis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noergelgreis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse 3 - 2006/2007

Hallo Messerjockel,
hier kurz nochmal das Geschehene vom Samstag. Vor Beginn unseres Doppels gegen Spk Burgel/Schön tauschten wir auf Wunsch der Moerser das Netz am Tisch aus weil das andere zu hoch sei. Leider hatten wir keine Netzlehre um das zu überprüfen. Gegen das ausgetauschte Netz kamen dann aber keine Einwände mehr und wir verloren gegen ein spielerisch starkes Doppel, mit saumässiger Leistung unsererseits. Danach gewann Holger M. an diesem Tich souverän gegen Andreas S. in einer sporlich fairen Begegnung. Bis dahin war es ein schöner TT-Samstag, auch noch der erste Satz zwischen Bastian J. und Herrn Burgel.
Als Herr Burgel diesen aber klar mit 11:3 verloren nahm das Drama seinen lauf. Herr Burgel bestand auf eine Netzlehre, die wir wie er ja wusste nicht hatten, und weigerte sich zunächst weiterzuspielen. Daraufhin fuhr ein Mannschaftskollege los eine Netzlehre zu besorgen (dauerte 12 Minuten), auf die Herr Burgel aber nicht warten wollte und nun Protest androhte.
Damit war der gemütliche Abend vorbei und es wurde in schön angeheizter Athmosphäre weitergespielt. Von folgenden Diskussionen und Ausprüche beleidigender Art will ich jetzt nichts erzählen.
Am Ende des Spiels war dann Herr Burgel von einem Protesteintrag in den Spielbericht nicht abzubringen, weil er der Meinung war, dass sie diese Punkte noch bekämen.
Fazit:
Es hätte so ein netter Abend werden können, mit nem Bierchen zum Abschluß, doch leider entwickelte sich das ganz anders.
Um das nochmal zu betonen, alle anderen Moerser haben sich sportlich einwandfrei verhalten, wobei man bedenken muss, dass wir TT-Spieler sind.
Die sind ja meist oder oft nicht so einfach, gerade am Tisch (nachher beim Bierchen schon).

Denke auch mal, dass es eine einmalige Sache war, da glaube ich der protesteinlegende Verein die Gebühr zahlen muss und Herr Burgel daraus vielleicht was gelernt hat.

So jetzt genug davon!

Allen Manschaften fürs kommende Wochenende viel Glück und schöne, spannende Spiele.

Gruß
ng
(Patrick Koose)

ps.: werde jetzt regelmäßig von unseren Spielen berichten und Tipps abgeben, damit unser Thread nicht ausstirbt.

Geändert von noergelgreis (16.11.2006 um 18:02 Uhr)
Alt 16.11.2006, 19:16
Falken Falken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Herr Koose,

für uns ist das Thema zwar schon länger erledigt - aber man sollte die Tatsachen nicht verdrehen.

Nach dem ersten Satz von H. Burgel bat er höflich darum, dass das Netz vermessen wird (er machte 3 Fehlangaben, die von der Netzkante in Aus sprangen).
Keinem der Spieler von Moers war bewußt - wie Du in Deinem Statement abgibst - dass keine Netzlehre vorhanden war - dieses war vorher auch kein Thema und ist schlicht sachlich falsch.
Nachdem dann eine Netzlehre vorhanden war stellte sich heraus, dass das Netz um ca. 1,5 cm zu hoch war.
Das war alles - weitere Unsportlichkeiten gab es zwischen den Spielern nicht -das Verhalten einiger Zuschauer ausgenommen.
Aber auch darüber solltest Du informiert sein, dass das von Moers gegenüber der Staffelleitung nicht erwähnt wurde - Emotionen gehören zum Spiel und seien auch den Zuschauern vergönnt.

Ich glaube damit ist alles gesagt und gehe davon aus, dass unsere bisherigen Gegner unsere sportliche Einstellung bestätigen können - und zu unserer Mannschaft gehört besonders auch unser Mannschaftsführer.

Ansonsten wünschen wir Euch weiterhin alles Gute und zählen Euch nach wie vor zu dem Topfavorit in dieser Klasse - wie bereits schon zu Beginn der Serie geäußert.
Alt 16.11.2006, 21:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noergelgreis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Falken,
wer auch immer das aus der Moerser Mannschaft ist, der alles bis ins Detail mitbekommen hat.
Ich werde jetzt nicht mit Ihnen Diskutieren wer in welchem Punkt näher an der Wahrheit liegt.
Vermutlich würde ich sowieso kein Recht bekommen.
Deshalb entschuldige ich mich für kleine Ungenauigkeiten in meinem Bericht und möchte das Thema damit abschliessen.
Denn es geht ja hier um den Sport bei dem ich mich jeden Samstag auf ein TT-Spiel in angenehmer Athmosphäre freue und ich denke, dass es allen so geht.
Einen schlechten Tag kann jeder mal haben und das ist nach dem Spiel auch wieder vergessen.

Trotz fehlender Verabschiedung wünschen wir euch natürlich einen frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr und mehr Erfolg in den kommenden spielen.

In diesem Sinne!

Gruß
ng

Geändert von noergelgreis (16.11.2006 um 21:25 Uhr)
Alt 16.11.2006, 21:57
Rheinhausener Rheinhausener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rheinhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Falken Beitrag anzeigen

Nach dem ersten Satz von H. Burgel bat er höflich darum, dass das Netz vermessen wird (er machte 3 Fehlangaben, die von der Netzkante in Aus sprangen).
geäußert.

wahnsinn wie präzise herrn burgels aufschläge justiert sind
Alt 18.11.2006, 22:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,
wie versprochen der Bericht zum Spiel TV Bruckhausen - Vfl Rheinhausen.

In einem spannenden und jederzeit fairen Spitzenspiel gewinnen wir, also der VfL Rheinhausen 9:5.

Aus unserer Sicht:

Doppel 1:2 ( nur Mühlenbrock/Jäschke gewinnen) alle Doppel in fünf Sätzen

Oben 2:2 ( beide schlagen Durczak, und verlieren gegen bärenstarken M.Kucharski)
Mitte 3:1 ( Overmann verliert gegen Spiller in vier, bei 10:5 Führung im vierten)
Unten 3:0 (alle Siege in vier Sätzen)

Im Spielbericht werdet Ihr sehen, dass viele Sätze in der Verlängerung entschieden wurden, wobei wir oftmals das glücklichere Ende für uns hatten.
D.h. über fehlende Nasse können wir uns nicht beklagen.
Die Bruckhausener gaben unserem Verein den neuen Namen Fortuna Rheinhausen. Schön wärs, wenn es immer so laufen würde .
Fazit:
Wir behalten nach hartem Kampf gegen eine sympatische Truppe aus Bruckhausen den Platz an der Sonne.

Gruß
ng
Alt 20.11.2006, 16:24
Messerjockel Messerjockel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Messerjockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja bei uns gab´s nichts spektakuläres zu berichten:
MTV Dinslaken verliert recht deutlich (und auch verdient) 9:2 gegen uns Hamborner. Das aufregendste war noch, dass 2 von uns erst kurz vor 19:00 Uhr eintrudelten. Punkte für Dinslaken :
Hayhanne (wie auch immer das geschrieben wird) gewinnt recht deutlich (und leider auch völlig verdient) mit 3:1 gegen mich - da hat er so gut wie keine Fehler gemacht und unser Sergej Walla Berns verliert recht knapp im 5. gegen einen anderen "Mitrumluller". Das wars dann auch schon.
Wie immer war Dinslaken ein immer fairer und angenehmer Gastgeber. Sieht natürlich für die Jungs jetzt ganz düster aus den rettenden 6. Platz noch zu erreichen.
Bis neulich
Alt 21.11.2006, 16:20
Rheinhausener Rheinhausener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rheinhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab platz 7 steigt man dies jahr ab ??
werden die gruppen reduziert ?
Alt 21.11.2006, 21:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,
hier meine Tipps für die kommenden Spiele.

Meidericher TTC 47 II - VfL Rheinhausen 4:9 (kenne die Meidericher nicht, aber koffe auf unseren run)
Meidericher TTC 47 II - TTV Falken Rheinkamp 4:9 (für Rheinkamp müsste es auch reichen)
Post SV BW Duisburg - TV Bruckhausen 5:9 (Kucharski M. hats schwer aber es wird wohl reichen, und damit auch für seine Mannschaft)
TTC Olympia Hamborn II - TTV Falken Moers 8:8 (enge Kiste, sehr ausgeglichen)
Post SV Oberhausen III - MTV Dinslaken II 8:8 (erster Punkt für Dinslaken)
SV GA Möllen - SC Buschhausen III 8:8 (hoffentlich spielt Buschhausen komplett)

Gruß
ng
Alt 22.11.2006, 20:32
Messerjockel Messerjockel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Messerjockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinhausener Beitrag anzeigen
Ab platz 7 steigt man dies jahr ab ??
werden die gruppen reduziert ?
siehe Rundschreiben Nr 1 !
Alt 22.11.2006, 21:42
Benutzerbild von Longliner
Longliner Longliner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Longliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abstiegsregelung bezieht sich auf BKL Senioren 40, bitte mal genau lesen!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen