Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 10.04.2021, 12:00
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ja, hier wird einem Mitglied die Teilnahme an einer Veranstaltung (DTTB) vorenthalten, nur weil Er/Sie nur (ausschließlich) auf Verbandseiten (DTTB), registriert ist.

Geändert von maninblack (10.04.2021 um 12:04 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.04.2021, 12:00
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Lampukistan
Beiträge: 255
Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Aber ich würde mir einen kostenlosen Account erstellen um an einem Wettbewerb teilnehmen zu können, wie in diesem Fall.
"Kostenlos" ist heutzutage vieles.
Aber man zahlt mit seinen Daten, und da wird ja auch oft genug schindluder mit getrieben (damit will ich garnichts anspielen in Bezug auf MyTT, ganz allgemein gemeint).
Deshalb kann ich es schon verstehn, wenn man sich da ein bisschen aufregt.
__________________
Tischtennis ist wie eine Sprache, ein Dialog ohne Worte.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.04.2021, 12:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ja, natürlich. Man muss Namen und Mail angeben.
Finde ich persönlich albern hier jetzt ein Fass aufzumachen, ohne geht heutzutage nirgends etwas.
Und... hier geht es auch nicht um den account an sich, sondern um Zusammenhänge DTTB, myTT usw., das habe ich schon verstanden, sowie um persönliche Vorgeschichten. Aber, wie gesagt, das soll jeder für sich selber entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.04.2021, 12:09
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 317
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nein, würde ich nicht.
Aber ich würde mir einen kostenlosen Account erstellen um an einem Wettbewerb teilnehmen zu können, wie in diesem Fall.
Wenn Du nicht bezahlst, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt.

Die erste und wichtigste Regel im E-Commerce.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.04.2021, 12:24
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Vielleicht schau ich etwas genauer hin, als andere!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.04.2021, 13:11
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht bezahlst, bist Du nicht der Kunde, sondern das Produkt.
@ Allsquared manche würden Dich für diese Aussage am liebsten einsperren.
Aber leider trifft es die Problematik recht genau.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 10.04.2021, 15:19
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich will einfach nur wieder TT spielen, da ist es mir erstmal egal, ob Amazon, Google, myTT oder DTTB Organisator, Ausrichter oder Veranstalter ist und ob die ITTF-, DTTB- oder WO-Regeln ganz eingehalten werden, werden sie bei den WTT Turnieren ja auch nicht.
Leider hat man sich bei diesem Konstrukt wenig Gedanken um den sportlichen Wert gemacht. Wie und warum man es anders machen sollte, hat DsP in #56 gut beschrieben.
Die 30,00 € an myTT halte ich nicht für angebracht. MyTT muss keine Hallen besorgen, Tische zur Verfügung stellen, hat keine Kosten für Bälle, SR oder Fahrtkosten. MyTT kann mit dieser Werbung neue Premium-Mitglieder finden, evtl. auch Tibhar E-Mails für den nächsten Newletter zur Verfügung stellen und hat damit m.E. genügend monetäre Vorteile. Man darf aber auch nicht verkennen, dass die 30,00 € für die Organisation von Vorteil sind. Wer bezahlt meint es auch ernst und wird nicht nur dann spielen, wenn das Wetter schlecht, er richtig Lust hat und keine Party am Tag vorher war. Man kann also wirklich damit rechnen, dass der Gegner auch antritt.
Hoffe, dass Corona das zulässt und zwei Mitspieler werde ich wohl finden. Mit meinem QTTR-Wert von (formal) ~1460 (gefühlt 1300) ist das System für mich optimal.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 10.04.2021, 15:56
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Die 30,00 € an myTT halte ich nicht für angebracht. MyTT muss keine Hallen besorgen, Tische zur Verfügung stellen, hat keine Kosten für Bälle, SR oder Fahrtkosten.
Ich halte 30 € Startgeld für eine Dreiermannschaft, bei der jeder von drei Spielern für 10 € genau 12 Einzel garantiert hat, für angemessen, und zwar schon für das Angebot als solches, unabhängig davon, welche Kosten der Organisator damit hat.

Was die meisten hier wohl nicht wissen, ist die Tatsache, dass myTischtennis für diesen Wettbewerb umfangreiche Kosten für Neuprogrammierungen entstehen. Weil es ein "Konstrukt" ist, welches nicht nur vereinsübergreifende, sondern auch verbandsübergreifende Mannschaften ermöglicht und die direkte Kommunikation mit jedem einzelnen Spieler gewünscht ist, kann die vorhandene IT-Infrastruktur für Mannschaftswettkämpfe in click-TT (nuLiga) nicht genutzt werden. Alles, was mit diesem Wettbewerb zusammenhängt, muss neu programmiert werden - die Meldung der spielwilligen Mannschaften, die Meldung der Spieler, die Bestätigung ihrer Teilnahmebereitschaft durch die Spieler, die Darstellung der Gruppen, Spielpläne und Tabellen, die Ergebniserfassungsmöglichkeit, die Ergebnisübertragung nach click-TT (weil es ja TTR-relevant ist) und natürlich der Übergang von der Vorrunde zur Endrunde.

Auch, wenn die Programmierung dann für zukünftige Durchführungen zur Verfügung steht, muss myTischtennis hier erst einmal gewaltig in Vorleistung gehen. Mich würde es daher nicht wundern, wenn myTischtennis mit dem Sommer-Team-Cup 2021 ein Verlustgeschäft machen würde. Dass sie das Angebot dennoch für die "heißen" TT-Turnierspieler anbieten, finde ich persönlich eine tolle Sache.

Sollten sich bei der erstmaligen Durchführung noch Schwachstellen oder Lücken zeigen, wird man die meisten davon sicherlich bis zum Sommer 2022 behoben haben. Manfred weiß als erfahrener Turnierveranstalter genauso gut wie ich, dass kein Turnier bei der ersten Durchführung perfekt ist - die Reife kommt mit den Jahren, weil man aus den Fehlern lernt und das "Produkt" ständig verbessert und weiterentwickelt.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.04.2021, 17:52
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass 30,00 € für das Produkt zu viel sind. Gedacht hatte ich und nicht geschrieben, dass das Startgeld dem DTTB zustehen sollte. Über die Kosten der Progammierung hatte ich mir keine Gedanken gemacht nur gemeint, dass myTT in dieser sch.... Zeit weniger zu tun hat und deshalb so ein Angebot ganz gut machen kann. Danke für die Info.
Zu dem letzten Absatz Deines Beitrages: Ich hoffe doch, dass der STC eine einmalige Angelegenheit ist und wenn (hoffentlich) Corona im nächsten Jahr kein Thema mehr ist der STC auch nicht. Wenn der STC auch ohne Pandemie jeden Sommer stattfinden soll ist das natürlich auch eine Konkurrenz für jeden Turnierverantstalter (nicht für uns, unser Turnier ist vor Pfingsten).
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 10.04.2021, 19:37
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Natürlich sollte dieser Cup dann jährlich stattfinden!
Das steht auch nicht in Konkurrenz zu Turnieren, die ja was ganz anderes sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77