Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 12:55
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Miss Tischtenniswahl 2007

Das mit dem Sie und sie rafft der Abwehrtitan einfach nicht.

Hab's auch schon mehrfach versucht, ihm zu erklären.

Aber, er rafft es einfach nicht.

Da würde ich an seiner Stelle lieber darauf verzichten, sie überhaupt groß zu schreiben. Denn so'rum, wie der Abwehrtitan das falsch macht, ist's einfach nur dämlich. Und das als Führungskraft... Kann ich irgenwie nicht glauben! Selbst wenn er 'ne Tippse hat, sowas MUSS man selbst können!
Alt 02.01.2008, 13:13
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
denk noch mal nach, Deine Formulierung hört sich einfach mäßig an, ich bitte die Grammtikfreaks um sachkundige Aufklärung
Das Wort "derer" ist richtig, da es sich hier um ein Pronomen im Genitiv (Plural) handelt.

Grüße Kathi
Alt 02.01.2008, 15:41
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, was sucht denn da ... 'ne Frau mit 'nem Beitrag ! ... in diesem Thread !?!?!
Alt 02.01.2008, 15:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zelluloidkampfsau Beitrag anzeigen
Hey, was sucht denn da ... 'ne Frau mit 'nem Beitrag ! ... in diesem Thread !?!?!
Na, was wohl? Das ist ne Bewerbung! Allerdings zu spät!
Alt 02.01.2008, 15:55
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Favoriten kommen halt immer erst zum Schluss.
Ein bischen schleimen muss sein. (War mein guter Vorsatz fürs neue Jahr)
Wird aber nicht lange halten
Alt 02.01.2008, 16:27
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Warum zu spät, nur wegen zwei Tagen ? Wir können sie ja als Härtefall (kicher) zulassen ... aber nur mit Vollbild !!
Alt 02.01.2008, 19:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Das mit dem Sie und sie rafft der Abwehrtitan einfach nicht.

Hab's auch schon mehrfach versucht, ihm zu erklären.

Aber, er rafft es einfach nicht.

Da würde ich an seiner Stelle lieber darauf verzichten, sie überhaupt groß zu schreiben. Denn so'rum, wie der Abwehrtitan das falsch macht, ist's einfach nur dämlich. Und das als Führungskraft... Kann ich irgenwie nicht glauben! Selbst wenn er 'ne Tippse hat, sowas MUSS man selbst können!

@kathi

Vielen Dank für die Erklärung, sehr nett, daß Du Dich bemüht hast.

@ct

..pssst, sonst outest Du Dich noch, daß Du keine Führungskraft bist, sondern nur ein(e) kleene(r) Anpisser(in).
Hat mich sehr gefreut, mal wieder was von einem alten "Freund" zu hören.
Wir sprechen mal unter 4 Augen über Dein Problem mit mir, o.k. ?
(for all: das ist keine Einladung auf die Couch oder in den Ring, wobei auch
das durchaus "Aussprachemöglichkeiten" sind)
Alt 02.01.2008, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir sprechen mal unter 4 Augen über Dein Problem mit mir, o.k. ?
(for all: das ist keine Einladung auf die Couch oder in den Ring, wobei auch
das durchaus "Aussprachemöglichkeiten" sind)
Wobei CT - ginget Ihr in den Ring - nach Runden 1-0 in Führung läge...
Das ist einfach so; irgendwie sprach er mir aus der Seele...einzig, dass ich keinen direkten Zshg. zwischen "Führungsqualitäten" und der fehlenden Fähigkeit, zwischen "Sie" und "sie" zu unterscheiden, sehe...
Aber - sorry, @AT - bedenklich allemal...
Alt 02.01.2008, 23:26
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Haaa, endlich mal ein Männer-Thread, wo auch die Eier fliegen !!! Da könnten sich die Heulsusen aus unserer Landes- und Bezirksliga mal ein Beispiel d'ran nehmen
Alt 03.01.2008, 00:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@pi

Du meinst tatsächlich ich kann Sie und sie nicht unterscheiden, ist das Dein Ernst, in wieviel, offenbar sinnlosen PN habe, ich Dir nun erklärt, daß meine Arbeitssorgfalt, auf alle Fälle, hier, die Note 5 oder gar 6 verdient hätte.
Ich denke bei der Erstellung meiner Beiträge nicht permanent darüber nach, wo sich nun ein blödes Fehler Fehlerchen eingeschlichen haben könnte, und ich lese in 3 - 5 sec. nochmal quer um die allergröbsten Lapsi auszugrenzen (um den Orthographiemimosen hier den Blutdruck nicht allzu sehr in die Höhe zu treiben), das wars aber. Ich weiß natürlich aus Deinen eigenen Erklärungen woher Deine Abneigung gegen inkorrekte Schreibweisen, fehlerhafte Grammatik, miese Interpunktation kommt, aber bitte, Peter, verschone mich damit. ich flehe Dich an,

Ich habe mir, ich glaube zum ersten Mal erlaubt auf einen groben Grammatikpatzer hinzuweisen, wahrscheinlich bin ich Dir nur zuvorgekommen, aber ich darf (wenn ich Legastheniker schon mal einen Fehler erkenne) auch mal einen rügen, oder ? Oder ist das nur der heiligen Mastergilde der dt. Rechtschreibkunst gestattet ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen