|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Miss Tischtenniswahl 2007
Das mit dem Sie und sie rafft der Abwehrtitan einfach nicht.
Hab's auch schon mehrfach versucht, ihm zu erklären. Aber, er rafft es einfach nicht. Da würde ich an seiner Stelle lieber darauf verzichten, sie überhaupt groß zu schreiben. Denn so'rum, wie der Abwehrtitan das falsch macht, ist's einfach nur dämlich. Und das als Führungskraft... Kann ich irgenwie nicht glauben! Selbst wenn er 'ne Tippse hat, sowas MUSS man selbst können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Kathi
|
|||
|
|||
Hey, was sucht denn da ... 'ne Frau mit 'nem Beitrag ! ... in diesem Thread !?!?!
|
|
||||
|
||||
Na, was wohl? Das ist ne Bewerbung! Allerdings zu spät!
|
|||
|
|||
Die Favoriten kommen halt immer erst zum Schluss.
Ein bischen schleimen muss sein. (War mein guter Vorsatz fürs neue Jahr) Wird aber nicht lange halten
|
|||
|
|||
Warum zu spät, nur wegen zwei Tagen ? Wir können sie ja als Härtefall (kicher) zulassen ... aber nur mit Vollbild !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@kathi Vielen Dank für die Erklärung, sehr nett, daß Du Dich bemüht hast. @ct ..pssst, sonst outest Du Dich noch, daß Du keine Führungskraft bist, sondern nur ein(e) kleene(r) Anpisser(in). Hat mich sehr gefreut, mal wieder was von einem alten "Freund" zu hören. Wir sprechen mal unter 4 Augen über Dein Problem mit mir, o.k. ? (for all: das ist keine Einladung auf die Couch oder in den Ring, wobei auch das durchaus "Aussprachemöglichkeiten" sind) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist einfach so; irgendwie sprach er mir aus der Seele...einzig, dass ich keinen direkten Zshg. zwischen "Führungsqualitäten" und der fehlenden Fähigkeit, zwischen "Sie" und "sie" zu unterscheiden, sehe... Aber - sorry, @AT - bedenklich allemal... |
|
|||
|
|||
Haaa, endlich mal ein Männer-Thread, wo auch die Eier fliegen !!! Da könnten sich die Heulsusen aus unserer Landes- und Bezirksliga mal ein Beispiel d'ran nehmen
|
|
|||
|
|||
@pi
Du meinst tatsächlich ich kann Sie und sie nicht unterscheiden, ist das Dein Ernst, in wieviel, offenbar sinnlosen PN habe, ich Dir nun erklärt, daß meine Arbeitssorgfalt, auf alle Fälle, hier, die Note 5 oder gar 6 verdient hätte. Ich denke bei der Erstellung meiner Beiträge nicht permanent darüber nach, wo sich nun ein blödes Fehler Fehlerchen eingeschlichen haben könnte, und ich lese in 3 - 5 sec. nochmal quer um die allergröbsten Lapsi auszugrenzen (um den Orthographiemimosen hier den Blutdruck nicht allzu sehr in die Höhe zu treiben), das wars aber. Ich weiß natürlich aus Deinen eigenen Erklärungen woher Deine Abneigung gegen inkorrekte Schreibweisen, fehlerhafte Grammatik, miese Interpunktation kommt, aber bitte, Peter, verschone mich damit. ich flehe Dich an, Ich habe mir, ich glaube zum ersten Mal erlaubt auf einen groben Grammatikpatzer hinzuweisen, wahrscheinlich bin ich Dir nur zuvorgekommen, aber ich darf (wenn ich Legastheniker schon mal einen Fehler erkenne) auch mal einen rügen, oder ? Oder ist das nur der heiligen Mastergilde der dt. Rechtschreibkunst gestattet ? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.