Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2008, 12:09
Jürgen Maronna Jürgen Maronna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen Maronna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Christian Häußinger hat sein Spiel mit 3:0 gewonnen gegen Heinel, Christian Podeschwa gegen Feulner 0:3 verloren. Wenn man die beiden falschen Spiele rausrechnet und anstelle die korrekt gespielten verwendet, dann haetten wir trotzdem 9:2 gewonnen.
Ich sag ja.. schwierige Sache.
Alt 15.04.2008, 12:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jürgen Maronna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bill the Kid Beitrag anzeigen
@Uwe/jürgen

ich weiss nicht ob das als Hausarbeit dient,aber ich glaube nicht das die Forchheimer das lustig finden u. es wird Ihnen auch egal sein ob das auch
in der 2. Liga oder sonst irgendwo passiert ist!Fakten zählen u. sollte das
Spiel 9:0 für Schwürbitz als bestehende Wertung so bleiben,kann man geistige
Umnachtung ohne Ende gehabt haben,aber das rechtfertigen u. wieder gut machen kann man das sicher nicht mehr!

cu at the sichering....
Mal den Ball flach halten!! Ich hab bereits erwähnt, dass das keine Absicht war. Geistige Umnachtung kann man vielleicht so stehen lassen, aber Geschehenes kann man jetzt vorerst nicht rückgängig machen. Ich könnte auch sagen, dass mir die zwei Verlustpunkte im Grunde sonstwo vorbeigehen... Dem ist aber nicht so! Vielmehr bin ich darum bemüht, dieses Missgeschick sportlich und fair zu einem Ende zu führen und vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies zu regeln, da es die Forchheimer in eine missliche Lage bringt.
Da ich aber das Regelwerk nicht kenne, bin ich am überlegen gegen diese Entscheidung Protest einzulegen und es Leuten zu überlassen, die bewandter sind.

Geändert von Jürgen Maronna (15.04.2008 um 12:27 Uhr)
Alt 15.04.2008, 13:12
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@Uwe/jürgen

ich weiss nicht ob das als Hausarbeit dient,aber ich glaube nicht das die Forchheimer das lustig finden u. es wird Ihnen auch egal sein ob das auch
in der 2. Liga oder sonst irgendwo passiert ist!
Ich habe ja wohl gesagt, dass auch ich das nicht lustig finde. Der Verweis auf die Hausarbeit war lediglich in die Richtung gedacht, dass Christian als angehender Jurist dies mal durchleuchten könnte, da hier ja keiner genau Bescheid weiss. Der Verweis auf die 2. Liga war nur dahingehend gedacht, dass auch ein Oberschiedsrichter vor solchen Fehlern nicht schützt.

Zitat:
Fakten zählen u. sollte das
Spiel 9:0 für Schwürbitz als bestehende Wertung so bleiben,kann man geistige
Umnachtung ohne Ende gehabt haben,aber das rechtfertigen u. wieder gut machen kann man das sicher nicht mehr!
Natürlich kann man hier nichts mehr gutmachen (daher auch die Eselsmütze). Aber erklären kann man es, was wir hier versuchen.

Allerdings: Wenn ich bemerke, dass da was nicht stimmt, warum korrigiere ich nicht einfach den Spielbericht? Das wäre die sportliche Lösung gewesen - wenn auch nicht unbedingt 100% regelkonform.
Alt 15.04.2008, 13:39
Bill the Kid Bill the Kid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jürgen

den Ball bekommst du nicht mehr flach,denn er ist schon da wo du ihn nicht herunterholen kannst!Die Erwähnung, das es keine Absicht war/ist u.das es dir auch sportlich sonstwo vorbei gehen könnte ist unnötig u. noch zu betonen ,das es nicht so ist ,auch!

Dann schauen wir doch mal ob es noch regelbar ist u. danach werden wir sehen, was aus der ganzen Geschichte wird bzw. wie sich andere,direkt Betroffene dazu äussern u. von der ganzen "Geschichte" halten!

cu at the betroffening....
Alt 15.04.2008, 17:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Allerdings: Wenn ich bemerke, dass da was nicht stimmt, warum korrigiere ich nicht einfach den Spielbericht? Das wäre die sportliche Lösung gewesen - wenn auch nicht unbedingt 100% regelkonform.
Ja, da hast du schon Recht Uwe, ich hätte es schon genauso gemacht. Aber versetz dich mal in die Lage der Schwürbitzer.. in Anbetracht ihrer Tabellensituation haben sie diese Chance wahrgenommen. Ich hab lange mit Stefan Imhof darüber gesprochen und konnten uns letztendlich darüber einigen das Spiel fortzusetzen.
Ich müsste ein Dokument finden, im dem geschrieben steht, dass die Partie vielleicht doch zu unseren Gunsten gewertet werden kann, da wir ja in der richtigen Reihenfolge trotzdem gespielt haben.

Und an die Adresse des Revolverhelden: Wenn du sonst nichts sinnvolleres beisteuern kannst, so wäre ich zu Dank verpflichtet, wenn du dich aus der Diskussion raushalten würdest.

Geändert von Jürgen Maronna (15.04.2008 um 17:20 Uhr)
Alt 15.04.2008, 17:55
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jürgen Maronna Beitrag anzeigen
Ich müsste ein Dokument finden, im dem geschrieben steht, dass die Partie vielleicht doch zu unseren Gunsten gewertet werden kann, da wir ja in der richtigen Reihenfolge trotzdem gespielt haben.
Ich denke das wird schwer, in der WO steht:
Zitat:
Zitat von WO BTTV
G 8 Punkteaberkennung
Der gesamte Mannschaftskampf wird für die Mannschaft als verloren gewertet, wobei alle
Spiele mit 0:3 Sätzen und 0:11 Bällen bis zum Erreichen des Siegpunktes gewertet werden,
die
[...]
- gegen D 3.1 verstößt (Nichtaufrücken bei den Spielsystemen D 6 bis D 7 b);

D 3 Einzelaufstellung
3.1 [...] In den übrigen Spielsystemen werden die
Spieler nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt.
Für mich als Laien klingt das nach: falsche Aufstellung -> Spiel verloren.

Du könntest aber mal Joachim Car bzw Dr. Torsten Küneth anmailen, siehe http://www.bttv.de/sr/sr-2001_r.htm , ich denke die könnten die Frage sicher beantworten, oder du könntest im Hauptforum "aktuelle (und zukünftige?) Regeln" einen Thread eröffnen, da ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Frage beantwortet wird.

Richard P. Feynman
Alt 15.04.2008, 18:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für den Beitrag. Ich werde mich an die genannten Personen wenden.
Alt 15.04.2008, 20:51
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@dieterkuhn
schreib doch bitte nicht so einen Schmarrn.
Für die Entscheidung ist unser Bezirk, also Oberfranken zustänig. Erster Ansprechpartner also unser Spielleiter, dann kann man unseren Bezirksvorsitzendern fragen.
Die von dir genannten Personen haben mit der Sache erstmal überhaupt nichts zu tun.
Alt 15.04.2008, 20:57
hui hui ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.bttv.de/php/download.php?...7&fileid=26746

d2 + d3 -> d8 bringt Aufschluss
Alt 15.04.2008, 22:09
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
@dieterkuhn
schreib doch bitte nicht so einen Schmarrn.
Für die Entscheidung ist unser Bezirk, also Oberfranken zustänig. Erster Ansprechpartner also unser Spielleiter, dann kann man unseren Bezirksvorsitzendern fragen.
Die von dir genannten Personen haben mit der Sache erstmal überhaupt nichts zu tun.
Die Person haben nicht nur erstmal, sondern generell gar nichts damit zu tun, aber nachdem

Zitat:
Zitat von Jürgen Maronna Beitrag anzeigen
Habe vorhin mit Reinhard Müller telefoniert. Er konnte mir allerdings auf die Frage hin, ob denn die Heimmannschaft verpflichtet sei, sowohl die Spielberechtigungsliste, als auch die Rangliste einzusehen, auch keine exakte Antwort geben. Es war einfach ein Irrtum..
habe ich gedacht, dass der Hinweis auf zwei ausgewiesene Regelexperten hilfreich sein könnte.

Aber es tut mir Leid, ich hab meine Lektion gelernt, in Zukunft versuche ich niemanden mehr zu helfen.

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen