|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Pokal 2022/2023 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Zum Thema ob die Kommentatoren wissen sollte welches Material gespielt, gehört meiner Meinung auf jeden Fall dazu und da vor jedem Spiel die Schiedsrichter ja auch schauen müssen ob der Booster wenigstens nicht aus dem Schwamm tropft, dann ist das die jeden Fall machbar dass dem Kommentatoren genau gesagt wird welches Material gespielt wird, inclusive Details wie Schwammdicke und ob das jetzt ein neues TB ALC ist oder noch das gleiche wie von letzten Punktspiel.
Apropos Kommentatoren, beim WM Viertelfinale von Truls Moregard ist beiden Kommentatoren in der Mitte des ersten Satzes das Cybershapeholz aufgefallen, was natürlich zeigt dass man sich nun wirklich sehr wenig mit Tischtennis auseinandergesetzt hat in den letzten Monaten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die einzige Möglichkeit,die ich bei uns in Ochsenhausen sehe,ist einen Ablauf zu etablieren,wo die Gäste uns ihr Material sagen,und zwar bei Anreise in die Halle oder Ankunft in Ochsenhausen. Ich als Kommentator bin maximal eine Stunde vorher da und da möchte ich die Konzentration der Spieler nicht damit stören,die sollen ja außerdem hinterher auch noch Lust haben, von mir interviewt zu werden. Und wenn die Schläger bei den Schiris sind, sitz ich schon in meinem Kommentatoren - Kabuff.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der weitaus größere Teil der Vereinsspieler und somit erstmal potenziellen Zuschauer ist aber bei dem Thema eher unbedarft und interessiert sich nicht dafür, ob jetzt einer Rasanter R53 oder C53 spielt - da wird die Foren-Welt mit der Realität verwechselt. Für die interessierten "Insider" sieht das zwar anders aus, aber der Spieler sagt dir dann "Ich spiele mit dem nach mir benannten Holz meines Ausrüsters" und 2 Minuten später kommt einer ums Eck der es besser weiß, nur die Schalen HAHAHA. Oder der Spieler sagt dir seinen Belag und im Chat will direkt einer wissen, warum er gewechselt hat. Vielleicht am besten in der Satzpause. Ich finde diese Schlägergalerien von Hannes immer wieder unterhaltsam, da hat man dann auch "offizielle" Informationen. Aber welcher BL-Spieler möchte denn bei jedem Spiel über sein aktuelles Material Auskunft geben? Man kann es echt auch übertreiben. Geändert von Power-Seven (28.09.2022 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Richtig.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
29 Millionen Klicks bei: Was spielen die Profis! Und ihr findet es übertrieben, wenn bei einem Bundesligaspiel Auskünfte über das Material gegeben werden. Da fehlen mir irgendwie die Worte*
|
|
|||
|
|||
Naja wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Clicks vom User Spitzenspieler sind, relativiert sich die Zahl schon wieder .
Generell finde ichs nicht übertrieben aktuelle Infos über das Material zu bekommen, aber wenn es "unspektakulär" und seit längerer Zeit dasselbe, müssen mir das die Moderatoren nicht jedes mal erzählen. Es könnten vor dem Spiel auch Infos der Spieler eingeblendet werden, wo Mods dann auf bestimmte Sachen eingehen. Da könnte man das aktuelle Material integrieren und die Mods bei Bedarf darauf eingehen. Wenns zB ein Timo Boll ALC + beidseitig T05/D05 max ist, dann reicht ja auch die Einblendung für diejenigen, die es interessiert. |
|
||||
|
||||
DTTB-Pokal 2022/2023 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber wenn Spieler X wirklich mal in einem Spiel ein anderes Holz probiert oder einen Belag, den man erst Monate später kaufen kann, haben er und sein Ausrüster vielleicht wenig Lust, dass das gleich jeder mitkriegt. Die quasi spieltägliche Abfrage des jeweils aktuellen Materials aller Spieler halte ich bei allem Respekt für 29 Millionen Klicks deshalb auch weiterhin für etwas absurd. Zitat:
Ob der eine DIGNICS spielt und der andere EVOLUTION ist für mich tatsächlich ein Muster ohne Wert. Die wirkliche Materialschlacht findet eher in den unteren Ligen statt, wobei auch da der Effekt eines Belags manchmal weniger am Namen erkennbar ist als durch die Dauer der Mikrowellenbehandlung erklärbar. Ich akzeptiere aber gerne, dass die allgemeine Neugier auf die offiziellen Materialien der Profis größer ist als meine. Und zu den 29 Millionen Klicks hab ich auch beigetragen. |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|