Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 20:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, woher dieses Geruecht kommt, aber ich habe persoenlich starke Zweifel daran.

Und was die "Kopersprache" von Hou Yingchao angeht: Die Koerpersprache eines anderen zu deuten ist eine extrem subjektive Sache, inbesondere, wenn sich der Beobachter schon seine Meinung gebildet hat. An der Stelle moechte ich nochmals auf das parade Beispiel Boll gegen Ryu Seung Min verweisen: Die Koerpersprache von Boll in dem Spiel entsprach hundertprozent das, was man bei denjenigen Chinesen sieht, die angeblich per Stallregie verordnet worden sind, zu verlieren.

Jetzt kommt allerdings das Gegenbeispiel, dass Bolls Körpersprache aufgrund seiner Chancenlosigkeit "entstanden" ist; mithin also eine normale Reaktion ist...
Alt 09.07.2007, 20:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Jetzt kommt allerdings das Gegenbeispiel, dass Bolls Körpersprache aufgrund seiner Chancenlosigkeit "entstanden" ist; mithin also eine normale Reaktion ist...
Selbst das kann man nicht verkaufen, denn wenn ich eine Bilanz von 7:0 gegen jemanden habe, dann kann ich nie von einer Chancenlosigkeit ausgehen, egal bei welchem Spielstand.
Alt 09.07.2007, 21:04
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Selbst das kann man nicht verkaufen, denn wenn ich eine Bilanz von 7:0 gegen jemanden habe, dann kann ich nie von einer Chancenlosigkeit ausgehen, egal bei welchem Spielstand.

Naja, Boll hatte ohnehin nie so eine aggressive Körpersprache. Ausserdem bringt es wenig sich im Rückstand zu pushen, das baut eher den Gegner auf.
Alt 09.07.2007, 21:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Naja, Boll hatte ohnehin nie so eine aggressive Körpersprache. Ausserdem bringt es wenig sich im Rückstand zu pushen, das baut eher den Gegner auf.
Exakt das Gleiche - Wort fuer Wort - kann man auch ueber Hao Shuai sagen. Es geht ausserdem nicht darum, dass Boll keine "aggressive" Koerpersprache hatte, sondern schlicht resigniert wirkte, was er keinesfalls immer tut.

Zeig mir doch *irgendetwas*, dass das Spiel Boll - Ryu weniger verdaechtig macht - ausser der offensichtlicher Tatsache, dass Boll Deutsche und Ryu Koreaner ist, was aber fuer das Spiel an sich nicht relevant ist - als die Spiele, ueber die Manipulationsvorwuerfe vorliegen.

Geändert von henrypijames (09.07.2007 um 21:20 Uhr)
Alt 09.07.2007, 21:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zeig mir doch *irgendetwas*, dass das Spiel Boll - Ryu weniger verdaechtig macht - ausser der offensichtlicher Tatsache, dass Boll Deutsche und Ryu Koreaner ist, was aber fuer das Spiel an sich nicht relevant ist - als die Spiele, ueber die Manipulationsvorwuerfe vorliegen.
Glaubst du auch an den Unsinn den du hier gerade geschrieben hast?
Es ist doch sehr wohl ein Unterschied wenn Spieler zweier verschiedener Nationen, Kulturen und Kontinente gegeneinander spielen als zwei Spieler einer Nation.
Wenn jemand hätte gewinnen sollen, bei einer Stallregie dann doch wohl eher Boll, denn der spielt recht gut gegen Liqin.
Vielleicht haben sich aber die Trainer Deutschlands und Koreas darauf verständigt das in einem Olympiaviertelfinale dann Boll gewinnt um den Chinesen in ihrem Heimatland mal wieder eine Packung mitzugeben, wie bereits beim WorldCup geschehen.
Was werden die beiden Trainer wohl dabei zu sich genommen haben, Weißbier und Kimchi?
Alt 09.07.2007, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Glaubst du auch an den Unsinn den du hier gerade geschrieben hast?
Es ist doch sehr wohl ein Unterschied wenn Spieler zweier verschiedener Nationen, Kulturen und Kontinente gegeneinander spielen als zwei Spieler einer Nation.
Ich weiss nicht, wie du auf die Idee gekommen bist, dass ich Manipulation des Boll-Ryu-Spiels unterstellen wuerde - hoechst erstaunlich, solche eine krasse Fehlinterpretation.

Ich nehme an (hoffentlich) gaenzlich zweifelsfrei nicht manipuliertes Spiel - das Boll-Ryu-Spiel - und stelle es als Testschranke auf. Jeder, der Stallregie bei einem (innen-chinesischen) Spiel vermutet, soll zeigen, warum das Spiel verdaechtiger aussieht als das Vergleichsobjekt Boll-Ryu.
Alt 09.07.2007, 22:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant ist ja auch, dass die in die angebliche Stallregie eingebundenen Chinesen ja anscheinen ziemlich dumm sind, wenn sie angeblich augenscheinlich unmotiviert spielen, vor dem Spiel trinken etc etc. Wenn ich die Möglichkeit habe, Stallregie so konsequent anzuordnen, wie hier teilweise unterstellt wirs, dann kann ich die Spieler sicherlich auch davon überzeugen, dass sie das nach aussen nicht so deutlich erkennen lassen, dass jeder "Experte" das gleich an der Körpersprache erkennen kann.
Alt 09.07.2007, 22:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Interessant ist ja auch, dass die in die angebliche Stallregie eingebundenen Chinesen ja anscheinen ziemlich dumm sind, wenn sie angeblich augenscheinlich unmotiviert spielen, vor dem Spiel trinken etc etc. Wenn ich die Möglichkeit habe, Stallregie so konsequent anzuordnen, wie hier teilweise unterstellt wirs, dann kann ich die Spieler sicherlich auch davon überzeugen, dass sie das nach aussen nicht so deutlich erkennen lassen, dass jeder "Experte" das gleich an der Körpersprache erkennen kann.
Interessant wäre mal Fakten zu erfahren, was die "Top-Chinesen" (Rene Adler) definitiv nicht dürfen, bzw. wie restriktiv sie damals im TT-Internat gelebt haben, und auch heute noch quasi sind. Stichwort: Trainingspflichten und Reche, Bettruhe, Freigang, Alkohol, Vergnügung, Beziehungen, Schikane, Mobbing, usw. da dürfte eine ganze Menge abgehen, das gäbe sicher Stoff für einen eigenen Artikel in der DTS. Das Training unter Cai Zenhua war ja die reinste Schikane mit Bleiwesten und Medizinball Basketball zu spielen

Geändert von Klaus123 (09.07.2007 um 22:59 Uhr)
Alt 09.07.2007, 23:23
TobiGee TobiGee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TobiGee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum will hier fast jeder eine Stallorder erkennen und Absprachen zwischen HK-Chinesen und Chinesen.

Aus europäischer Sicht kann uns das Wurst sein.... nein Moment es zeigt ja die drückende Überlegenheit dieser Nation.

Ist schon peinlich und zeugt von Neid, gegenüber der LEISTUNG Chinas.

Der Erfolg gibt China recht.
Alt 09.07.2007, 23:58
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Zum Provozieren gehören immer zwei, einer der provoziert, und einer der sich provozieren läßt ... Rieslingrübe provoziert ja aus Prinzip, weil's ihm Spaß macht, sagt er selbst, also wer das bierernst nimmt, hat's einfach nicht verstanden.
Naja, ich habs bisher noch nicht gelesen, dass er es gerne macht.
Falls das der Fall ist, sind die Provokationen noch viel zu diskret ausgedrückt, da würde sicher noch mehr gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen