|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions-League-Eklat
Ich gehe jetzt mal davon aus, du weißt leider auch keine sportlich faire Alternative.
|
|
|||
|
|||
Es geht nicht darum, einen garantierten Beweis dafuer zu erbringen, dass die ETTU-Fristen gesetzeswidrig sind. Ich moechte nur auf die grundsaetzliche Moeglichkeit hinweisen, dass eine Bestimmung, die man zunaechst zugestimmt hat, auch nachtraeglich gerichtlich angefochten werden kann. Denn Drecksack und charlies scheinen der Meinung zu sein, dass die Vereine durch ihre vorherige stillschweigende Zustimmung das Recht verloren haetten, die ETTU-Fristen nachtraeglich zu widersprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Entschädigung für Gönnern schlagen zwei Herzen in der Brust. Auf der einen Seite würde ich Gönnern das Geld, egal in welcher Höhe, gönnen, auf der anderen Seite bin ich der Ansicht, sie haben sportlich verloren, dumm gelaufen. Nachtrag: Nach dem Post von Henry würde ich die Vereine dann doch ein Jahr ausschliessen wenn sie klagen. Denn das wäre für mein Empfinden einfach nur unsportlich. Vorher drüber reden, kein Thema. Nachkarten, das Letzte. Wobei das sowieso nicht der Fall sein wird. Die Auslosung ist ja schon lang gelaufen. Geändert von Drecksack (08.07.2007 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat etwas mit Solidarität zu tun, und dies ist schon mal passiert. Was hier passiert ist, ist dass sich manche auf Kosten von Anderen einen Vorteil verschafft haben. Das empfinde ich zumindest als UNSPORTLICH. Was man tun könnte ist, dass diese Vereine zumindest auf Ihre "ERFOLGE" aus sportlichen Gründen verzichten. Dies würde auch die ETTU in Zugzwang bringen, etwas vernünftiges auf die Reihe zu bringen. Aber das wäre wahrscheinlich zu sportlich PS Ich würde mich schämen auf solch eine Weise zum Erfolg gekommen zu sein. Geändert von charlies (09.07.2007 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich nehme an, die betroffene Vereine und die Spieler haben nicht so sehr auf das Fristende geachtet bzw. diese spaeter wieder vergessen.
Natuerlich wussten alle Verantwortlichen der Vereine, wann die Frist war. Aber ihre Aufmerksamheit konzentrierte sich doch meist auf das *Saisonbeginn* und nicht das *Saisonende*. Wann kann ich einen Spieler einstellen bzw. kann ich den hier jetzt noch einstellen? Das sind die Fragen, die die Verantwortlichen beschaeftigen. Sobald die (eigentliche) Saison vorbei ist, fahren alle in die Urlaub, und keine kuemmert sich noch um irgendwelche Paragrafen. Vorausdenken ist eine rare Qualitaet. Die Spieler - wie ich sie kenne - wussten ohnehin nichts von den Fristen und wollten sich auch nicht mit dem Kram auseinandersetzen. Organisatorisches Denken ist ihnen voellig fremd, organisatorisches Vorausdenken - sprich Achtung auf das Saisonende, um die naechste Saison zu planen, bevor das jetzige beginnt - ist schon gar ausgeschlossen. Nochmal zu Betonung: Das alles ist keine jurische Argument, den Vertrag bzw. die Bestimmung nicht einzuhalten, sondern eine schlichte Erklaerung, warum ich nicht an Boeswilligkeit seitens der betroffenen Vereine und Spieler glaube. Die jurische Argumente sehen ganz anders aus - und ich habe sie oben auch schon zischmal vorgetragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Henry kein allzugroßes Problem mit dieser Strafe hätte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|