Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 10:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Sitzt ein Rentner am See. Er schmeisst ein paar Brotkrumen ins Wasser. lehnt sich entspannt zurück und freut sich königlich, wie sich ein Schwarm Möwen um die Beute zankt und sich dabei blutig hackt ..
Alt 20.07.2007, 10:32
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass man unserm lieben Laibach hier am Stammtisch in der Vergangenheit nicht ganz zu Unrecht immer wieder mal auf eine nicht allzu große Bandbreite an Reizthemen hingewiesen hat...
Ja, und ich gebe auch unumwunden zu, dass meine Bandbreite an Themen bzw. Wissen weitaus geringer ist als das von so manch anderem User hier. Jeder hat seine Vorlieben, bei mir ist das allergrößte Hobby - neben ein paar anderen Interessensfeldern - die Naziwelt bzw. der satirische Umgang mit ihr.

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
"don't mention the war", oder wie?

ich verstehe diese ganze, langweilige political correctness nicht. dass laibach ein demokratieverächter ist, gibt mir zwar auch zu denken, aber die sprechblase selber ist doch beste satire. dass man eine satire als solche erkennt und darüber lacht (falls sie gut ist), setzt schon voraus, dass ein auseinandersetzen mit der thematik stattgefunden hat.

im übrigen schließe ich mich rübe's kommentar an.
alle, die die satire hier unlustig oder geschmacklos finden, kommen wohl leider auch nie in den genuss, herzlich über die legendäre fawlty towers 'the germans' folge zu lachen, deren hauptszene jeder halbwegs gebildete engländer aus dem stegreif zitieren kann - und das bestimmt nicht, weil sie nazis oder deutschenfeindlich sind.

über die signatur lässt sich natürlich auch streiten. aber sie regt zumindest zum kritischen nachdenken an. sollte sie aus 'rechtslastigem' munde kommen, ist es natprlich anders zu beurteilen.

und zum goethe und -'weixing-fan' sei gesagt: der gute alte goethe hat mit dem legendären 'erlkönig' eine männlich pädophile Vergewaltigungsphantasie (literaturwissenschaftlich abgesegnet) der nachwelt kredenzt. wenn man bestimmte verse daraus in seine signatur packt, könnte es auch in den falschen mund kommen - obwohl goethe druntersteht

dass alles hier, mein kommentar eingeschlossen, nicht unbedingt in ein tt-forum gehört, ist natürlich auch klar
Ein ausgezeichneter Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Wirklich, dafür gibt´s von mir nur eines: Daumen hoch!
Im Übrigen ist es richtig, dass ich ein "Demokratieverächter" bin, daraus mache ich auch keinen Hehl. Dass meine Signatur und so manches, was ich hier (und auch im realen Leben...) von mir gebe, aneckt, dessen bin ich mir bewusst.
Desweiteren glaube ich, dass gewisse Menschen ein Humorproblem haben. Deren Humor muss immer "nett" sein, wehe, man spielt mit Tabus. Schnell sind dann auch die Rechtsextremismusvorwürfe bei der Hand, aber damit müssen all die, die eine gewisse Symbolik an den Tag legen, leben.
Meine Signatur lasse ich aus Absicht unkommentiert. Du, basicchannel, hast es jedenfalls verstanden: erst kritisches Nachdenken - dann urteilen.
Viel zu viele Menschen ziehen voreilige Schlüsse, weil sie sich von den puren Worten blenden lassen. Hier - und auch im realen Leben.

Freundliche Grüße,

Ich.

Geändert von LAIBACH (20.07.2007 um 10:35 Uhr)
Alt 20.07.2007, 10:40
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für diesen Beitrag gibts ebenfalls ein
Alt 20.07.2007, 11:43
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Laibach

Nur mal so aus Interesse: Gehst Du eigentlich einer geregelten Arbeit nach?
Alt 20.07.2007, 12:01
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das Eingangs-Posting fand ich übrigens alles andere als humorvoll. Über solche Themen wie den 2. Weltkrieg Witze zu machen, ist unterhalb jeglichen Niveaus.
mensch paule,

da gedachte ich gerade, dir ein wenig zur seite zu stehen bei all den angriffen und dann muss ich so einen beitrag lesen

nochmals extra für dich zur empfehlung: fawlty towers 'the germans'

Geändert von basicchannel (20.07.2007 um 12:04 Uhr)
Alt 20.07.2007, 12:32
Es lebe der Don!

Das ist schon in Ordnung, keine Panik.

Kann nur über die Themen Drittes Reich, Zweiter Weltkrieg etc. nicht lachen, da ich hier keinen humorvollen Ansatz finde.

Wer drüber lachen kann, hat entweder keinen Sinn für Pietät oder ernstere Probleme....

EDIT: Das bezieht sich lediglich auf diese Themen, über andere "deutsche Eigenschaften bzw. Ansichten" kann man sicherlich lachen.

Geändert von powerpaul (20.07.2007 um 12:41 Uhr)
Alt 20.07.2007, 12:46
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt immer darauf an aus welchen Blickpunkt man sich darüber lustig macht. Eine Verherrlichung ist aber überhaupt nicht angebracht. Bei Laibach bin ich mir nicht ganz sicher aus welcher Sicht er das sieht und das gibt mir schon zu denken.
Alt 20.07.2007, 13:04
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laibachs Charakter wäre super Stoff für nen Stephen King Thriller, ich meine jeder gute Thriller braucht nen Kriminellen und ne Hassfigur, welche von beiden er nun darstellen könnte, nun ja, ich denke er ist flexibel (natürlich nur auf rein schauspielerischer Ebene...)

grüße
Dennis
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Alt 20.07.2007, 13:08
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
@ Laibach

Nur mal so aus Interesse: Gehst Du eigentlich einer geregelten Arbeit nach?
Was auch immer das jetzt mit dem Thema zu tun hat: ja.
Falls du darauf anspielst, dass ich (zu) viel Zeit in diesem Forum verbringe, so sei dir Folgendes gesagt: ca. 1800 Beiträge in 3 Jahren sind bei tt-news, wenn man es hochrechnet, guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Und es gibt noch Arbeitsplätze, an denen das kurzzeitige Benutzen des Internets legal ist.

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an aus welchen Blickpunkt man sich darüber lustig macht. Eine Verherrlichung ist aber überhaupt nicht angebracht. Bei Laibach bin ich mir nicht ganz sicher aus welcher Sicht er das sieht und das gibt mir schon zu denken.
Richtig, der Blickpunkt macht´s. Zum Rest deines Beitrags: tja...

(wie ich grade sehe, hat dieser mein Beitrag in diesem Thread die Nr. 88...Sachen gibt´s...)

Geändert von LAIBACH (20.07.2007 um 13:13 Uhr)
Alt 20.07.2007, 13:13
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was auch immer das jetzt mit dem Thema zu tun hat: ja.
Falls du darauf anspielst, dass ich (zu) viel Zeit in diesem Forum verbringe, so sei dir Folgendes gesagt: ca. 1800 Beiträge in 3 Jahren sind bei tt-news, wenn man es hochrechnet, guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Und es gibt noch Arbeitsplätze, an denen das kurzzeitige Benutzen des Internets legal ist.
eigentlich nicht, selbst als Admin darfst du nicht mal ins Internet für private Zwecke, aber das interessiert dich bestimmt nicht...Internetnutzung und Telefonieren zum Zwecke des privaten Vergnügens sind untersagt in sämtlichen Berufen, also ist deine Aussage grundlegend falsch, und jetzt kommt mir nicht mit Pausen, das meintest du nämlich nicht.
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen