|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Tohawobohu beim TTFC
Zitat:
Ich möchte hier nur ganz kurz darauf eingehen. Die Pressemitteilung ist nicht von mir sondern vom Vorstand. Die Zeile:"indirekt bezichtigt der neue Vorstand zudem Hans-Jürgen Junker als Dieb" ist eine Formulierung der Presse und kein Zitat aus der Presseerklärung die schriftlich an die Redaktion ging. Der gegründete Verein heißt TTK Großburgwedel. Ansonsten denke ich, die Diskussion dreht sich zu sehr im Kreis, denn wie Jessica auch schon anmerkte, haben alle Seiten sich geäußert. Gruß Thorsten Kleinert
|
|||
|
|||
@all
Es ist interessant, dass hier teilweise ernsthaft darüber diskutiert wird, ob eine Spende von 5€ pro Person möglich ist. Als das DTTB-Präsidium 99 zurück getreten ist, war der Auslöser eine nicht zugestandene Beitragserhöhung, die seinerzeit (wenn ich mich recht erinnere) 0,13 DM pro TT-Spieler in Deutschland ausgemacht hätte. Gruß, Jochen Lang |
|
||||
|
||||
Hallo Downspin,
Ob die Diskussion ernsthaft war kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls einen Sinn macht so eine Aktion in diesem Kreis nicht. |
|
|||
|
|||
@ Michael Küppers:
"Ich bin allerdings der Meinung, dass vor allen Dingen Zahlen nicht hierher gehören." Warum nicht? Rahul |
|
||||
|
||||
@all
Wenn ich mir das alles so recht überlege, dann denke ich auch, daß das Geld bei anderen Menschen besser aufgehoben ist. Letztendlich ist es auch völlig egal, wer Schuld hat, denn der Verein ist platt und ich muß T. Kleinert recht geben, wenn er meint, daß er niemandem diese ganze Arbeit und Verantwortung gönnt. Auf ihn warten sicherlich nun noch einige Dinge. Meiner Meinung nach, richtige Entscheidung, trotzdem schade.
|
|||
|
|||
Hat Burgwedel die Startgebühr bezahlt ?
Hallo Rahoul,
Stimmt es das Burgwedel die Startgebühr nicht bezahlt hat ? Kann der DTTB, falls ja (zumindest laut Presse), nicht schon vorher eingreifen. Anscheinend liegen hier drei Parteien, HHJ, TTK und die Spielerinnen im Clich. Die Schwächsten, die Spielerinnen sind hier anscheinend die Dummen. Wer hier an diesem Deseaster schuld ist lässt sich wahrscheinlich nicht so einfach klären. Ich hoffe für die Spielerinnen, das Sie etwas Schwarz auf Weiss haben, dann kann man auch selbst bei Insolvenz noch etwas herausholen. |
|
||||
|
||||
In meinen Augen hätte der DTTB sogar eingreifen müssen.
Lies mal die Bundesligaordnung durch: Speziell 3.1 - 3.10 Danach hätte gar keine Spielberechtigung erteilt werden dürfen. Aber das mit dem DTTB ist so eine Sache: Ein anderer Bundesligaverein hat dort mal eine mittlere Panik ausgelöst, als er seine Gebühren termingerecht überwies, der DTTB allerdings noch keine Rechnungen geschrieben hatte und den Zahlungseingang nicht zuordnen konnte. |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollten wir erst mal warten, ob das wirklich so war, bevor wir wie wild darüber diskutieren, oder?
Ich glaub nicht, dass das so war, denn dann hätte man Burgwedel nämlich nicht spielen lassen. |
|
|||
|
|||
@Frank Schmidt: die Wahrheit sieht wie so häufig leider anders aus. Dies habe ich aber hier schon mal gepostet. In der Tat heißt es in der BuLi-Ordnung unter Punkt 3.10. das eine Mannschaft zum Spielbetrieb nicht zugelassen wird, wenn die Punkte 3.1 bis 3.9 nicht erfüllt sind. Darunter auch die Zahlung des Nenngeldes.
Warum der DTTB in diesem Fall nicht durchgegriffen hat, weiß ich nicht. Womöglich liegt es aber in der Tatsache begründet, daß mit Jessica Göbel die hoffnungsvollste deutsche Nachwuchsspielerin und Nationalspielerin unter Vertrag steht. Sicherlich wollte man ihr nicht den Weg verbauen, in dem man die Mannschaft nicht starten läßt.
|
||||
|
||||
Thorsten,
Es gibt noch eine Variante: Die Buchhaltung des DTTB ist nicht professionell geführt. Schon damals als das "Team Galaxis Lübeck" in den Konkurs ging sollen die Meldegebühren nicht bezahlt worden sein und der DTTB blieb auf der offenen Rechnung sitzen. Im Gegensatz dazu treibt der NTTV offene Positionen rigoros ein. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.