Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht:
Bundeswehr 47 34,81%
Zivildienst 60 44,44%
Totalverweigerer 8 5,93%
weder noch 20 14,81%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2002, 11:31
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Bund

Werde am 1.10 2002 zum Bund gehen, und vorraussichtlich als G600, Flugabfertigung (Floglotse). Vielleicht ergibt sich ja die Chance, später mal als Floglotse zu arbeiten.

MFG

Defence
Alt 08.08.2002, 16:56
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

stand vor kurzem auch vor der Entscheidung Bund oder Zivildienst. Ich habe mich für den Zivildienst entschieden, da ich keinen Sinn darin sehe mich für einen Kriegsfall ausbilden zu lassen. Nach meiner Meinung soll man durch den Wehrdienst auf etwas vorbereitet werden (Krieg) was man nicht simulieren kann!
Wenn wirklich ein Kriegsfall eintreten sollte kann niemand voraussagen wie der Einzelne reagieren wird!

In der Hoffnung, dass meine Bewerbung bei Essen auf Rädern erfolgreich ist

Meurich.
Alt 12.08.2002, 00:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Meurich

Ich habe mich für den Zivildienst entschieden, da ich keinen Sinn darin sehe mich für einen Kriegsfall ausbilden zu lassen. Nach meiner Meinung soll man durch den Wehrdienst auf etwas vorbereitet werden (Krieg) was man nicht simulieren kann!

Das nicht direkt, aber du kannst an deiner Waffe ausgebildet werden, mit der du dich im Ernstfall verteidigen kannst!!!
Alt 12.08.2002, 00:42
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Das nicht direkt, aber du kannst an deiner Waffe ausgebildet werden, mit der du dich im Ernstfall verteidigen kannst!!!
Ich brauche keine Waffe, ich verteidige mich mit Worten
Alt 12.08.2002, 00:53
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader

looooooooool so ein Schwachsinn!!! Glaubst du, die Vertriebenen im Osten Deutschlands konnten sich mit Worten verteidigen oder die vielen Frauen, die von Soldaten der roten Armee vergewaltigt und umgebracht wurden????? Im Krieg da wird nichts mehr ausdikutiert! Da heisst es nur noch: Schießen oder erschossen werden!!!!
Alt 12.08.2002, 09:47
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Glaubst du, die Vertriebenen im Osten Deutschlands konnten sich mit Worten verteidigen oder die vielen Frauen, die von Soldaten der roten Armee vergewaltigt und umgebracht wurden????? Im Krieg da wird nichts mehr ausdikutiert! Da heisst es nur noch: Schießen oder erschossen werden!!!!
Hmm, rieche ich da ne leichte rechte Tendenz ??
Die bösen Russen haben gemordet und vergewaltigt, während Deutschland heldenhaft die Welt retten wollte...:confused:

Das einzig sinnvolle, was man im Kriegsfalle meiner Meinung nach tun kann, ist wegzulaufen.
Alt 12.08.2002, 10:07
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Hallo HOLGER,

ich bin der Meinung, dass das Schießen mit einer Waffe von der technischen Umsetzung her nicht das Problem wäre. Es muss vielmehr jeder für sich selbst herausfinden ob er in der Lage ist mit einer Waffe auf einen anderen Menschen zu ziehlen und abzudrücken.
Diese Situation kann bei der Bundeswehr nicht simuliert werden!

MfG Meurich
Alt 12.08.2002, 10:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Hmm, rieche ich da ne leichte rechte Tendenz ??
Die bösen Russen haben gemordet und vergewaltigt, während Deutschland heldenhaft die Welt retten wollte...:confused:

Das einzig sinnvolle, was man im Kriegsfalle meiner Meinung nach tun kann, ist wegzulaufen.

Hmm, rieche ich da ne leichte linke Tendenz ??

Das Beispiel von Holger mag falsch gewählt sein. Er hat aber auf folgenden Beitrag reagiert, der in der Tat wirklichkeitsfremd ist:
Zitat:
Original geschrieben von flader

Nehmen wir den aktuellen Fall Afrika. Die Leute dort laufen aufgrund der brutalen Kriege sehr viel weg. Meistens bis sie an Hunger, Krankheit oder sonstigem verrecken. Da kann man sich schon Fragen, ob in solchen Fällen nicht militärisches Eingreifen sinnvoll ist.

Ich bin wirklich überzeugter Zivi und Kriegsgegner, bin aber davon überzeugt, das sowohl Kriegseinsätze als auch Abschreckung einen wichtigen Beitrag zum Weltfrieden leisten können. Das sollte man nicht pauschal abtun.
Alt 12.08.2002, 10:16
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Ich bin wirklich überzeugter Zivi und Kriegsgegner, bin aber davon überzeugt, das sowohl Kriegseinsätze als auch Abschreckung einen wichtigen Beitrag zum Weltfrieden leisten können. Das sollte man nicht pauschal abtun.
Da stimme ich dir zu.
Holger meinte mit seinem Beispiel aber wohl eher die Zivilisten und als Zivilist kann ich im Kriegsfalle doch nur versuchen möglichst schnell wegzukommen.
Alt 12.08.2002, 10:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Da stimme ich dir zu.
Holger meinte mit seinem Beispiel aber wohl eher die Zivilisten und als Zivilist kann ich im Kriegsfalle doch nur versuchen möglichst schnell wegzukommen.
Da stimme ich dir zu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen