|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht: | |||
Bundeswehr |
![]() ![]() ![]() ![]() |
47 | 34,81% |
Zivildienst |
60 | 44,44% |
Totalverweigerer |
8 | 5,93% |
weder noch |
20 | 14,81% |
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Werde am 1.10 2002 zum Bund gehen, und vorraussichtlich als G600, Flugabfertigung (Floglotse). Vielleicht ergibt sich ja die Chance, später mal als Floglotse zu arbeiten.
![]() MFG Defence
|
|||
|
|||
Hallo,
stand vor kurzem auch vor der Entscheidung Bund oder Zivildienst. Ich habe mich für den Zivildienst entschieden, da ich keinen Sinn darin sehe mich für einen Kriegsfall ausbilden zu lassen. Nach meiner Meinung soll man durch den Wehrdienst auf etwas vorbereitet werden (Krieg) was man nicht simulieren kann! Wenn wirklich ein Kriegsfall eintreten sollte kann niemand voraussagen wie der Einzelne reagieren wird! In der Hoffnung, dass meine Bewerbung bei Essen auf Rädern erfolgreich ist Meurich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nicht direkt, aber du kannst an deiner Waffe ausgebildet werden, mit der du dich im Ernstfall verteidigen kannst!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
looooooooool so ein Schwachsinn!!! Glaubst du, die Vertriebenen im Osten Deutschlands konnten sich mit Worten verteidigen oder die vielen Frauen, die von Soldaten der roten Armee vergewaltigt und umgebracht wurden????? Im Krieg da wird nichts mehr ausdikutiert! Da heisst es nur noch: Schießen oder erschossen werden!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bösen Russen haben gemordet und vergewaltigt, während Deutschland heldenhaft die Welt retten wollte...:confused: Das einzig sinnvolle, was man im Kriegsfalle meiner Meinung nach tun kann, ist wegzulaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin der Meinung, dass das Schießen mit einer Waffe von der technischen Umsetzung her nicht das Problem wäre. Es muss vielmehr jeder für sich selbst herausfinden ob er in der Lage ist mit einer Waffe auf einen anderen Menschen zu ziehlen und abzudrücken. Diese Situation kann bei der Bundeswehr nicht simuliert werden! MfG Meurich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm, rieche ich da ne leichte linke Tendenz ?? Das Beispiel von Holger mag falsch gewählt sein. Er hat aber auf folgenden Beitrag reagiert, der in der Tat wirklichkeitsfremd ist: Zitat:
Nehmen wir den aktuellen Fall Afrika. Die Leute dort laufen aufgrund der brutalen Kriege sehr viel weg. Meistens bis sie an Hunger, Krankheit oder sonstigem verrecken. Da kann man sich schon Fragen, ob in solchen Fällen nicht militärisches Eingreifen sinnvoll ist. Ich bin wirklich überzeugter Zivi und Kriegsgegner, bin aber davon überzeugt, das sowohl Kriegseinsätze als auch Abschreckung einen wichtigen Beitrag zum Weltfrieden leisten können. Das sollte man nicht pauschal abtun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Holger meinte mit seinem Beispiel aber wohl eher die Zivilisten und als Zivilist kann ich im Kriegsfalle doch nur versuchen möglichst schnell wegzukommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bin ich der erste oder bin ich es... | fahnenflucht | Tippspiele | 1 | 01.10.2003 19:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.